ZitatOriginal geschrieben von f l a m 3
1) Die Anrufmeldungen sollten eigentlich, wenn Du im selber WLAN bist, immer durchgewunken werden, hatte da im Haus bis jetzt keine Probleme, außer an den Stellen wo ich eben nicht mehr im WLAN eingebucht bin (vgl. iPhone).
Das hat gestern Abend und heute morgen tatsächlich funktioniert.
2) Whatsapp können hervorragend gelesen werden :confused:
Ich habe nur Absender bekommen und konnte Antworten klicken, aber Drehen, Drücken oder Schieben hat alles nichts gebracht.
3) Unter der Dusche einfach mal das Tropfensymbol aktivieren, dann ist sie gegen Eingabe über den Touchscreen geschützt, funktioniert hervorragend.
Danke für den Tipp! Hier hätte ich erwartet, dass das automatisch passiert.
4) Leider ist die Einbindung von zwei iPhones nicht erwünscht, was ich ziemlich doof finde. Zwei Uhren hingegen gehen, woran das wohl liegt :o
Das ist in der Tat unschön, zumindest Voice, E-Mail und Messaging sollte Multi-iPhone fähig sein.
5) Die Funktion, dass die Uhr permanent an ist, sollte echt mal langsam nachgereicht werden, sowas nervt! Ich kann selber entscheiden ob ich 20min am Tag zur Mittagspause auf die Uhr verzichten kann und sie in der Zeit lade.
Das Display sollte tatsächlich immer sichtbar sein, die Gedenksekunde nach dem Armschwenk bis die Zeit zu sehen ist, wirkt nicht Apple-like. Das zusammen mit dem täglichen Laden ist für mich vermutlich der Punkt, der mich zurück zum "alten Eisen" bringt.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Nee, die Apple Watch ist auch in der Version 2 kein Highlight. Ich habe hier z.B. eine Gear Fit2 die kann eigentlich dasselbe, kostete 159 Euro. Ok, funktioniert halt nicht mit iOS. Ich sehe (leider) immer noch nicht den Mehrwert der schicken Apple Watch (2).
Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht so viele Punkte sehe, welche die Uhr vom netten Accessoire zum Daily essential befördern könnten. Akkulaufzeit > 1 Woche, Laden mit Standard-Netzteil, volle Stand-alone Fähigkeit mit LTE, so dass man beim Laufen auch Telefonieren oder Spotify / Apple Music hören kann, Access-Steuerung für Haustür, Auto, Büro etc.
Bin vielleicht noch zu sehr Automatik-Uhr verwöhnt, die ich praktisch 24-7-365 am Arm hatte und lediglich bei ausgewählten Flughäfen beim Security-Check abnehmen musste. Alle paar Jahre evtl. mal zur Revision, aber das war's dann.