Beiträge von 31509

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du lehnst dich ziemlich weit aus den Fenster und stellst vollkommen unbewiesene Behauuptungen auf. "Er wolle die Finanzbehörden nur "foppen" oder Stoiber habe eine milde Strafe gefordert, dafür gibt es keine Belege.


    seit heute schon. Die neuen Dokumente sind von der Bank an Hoeness letztes Jahr übermittelt worden. Er hat es 12 Monate später dieses Jahr vor Fasching weitergeleitet, woraufhin die Beamten die Ferien durcharbeiten durften. Zudem hat er wohl versucht zu verschleiern wann die Bank die Daten an ihn geschickt hat.


    Sorry, die Story ist echt fett.

    Zitat

    Original geschrieben von Gladiator82
    ich bin zum 01.01.2014 umgezogen und in meiner neuen Mietswohnung ist noch ein Doppeltarifzähler (HT und NT) für den Strom installiert. Nun sind wir beim Grundversorger EnBW mit dem Tarif "Haushalt komfort"und der Tarif ist ziemlich teuer.


    Das Warmwasser wird mit Strom aufgeheizt, die sonstige Heizung läuft über Öl.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel mit einem solchen Doppeltarifzähler bzw. kennt jemand Anbieter, die auch solche Doppeltarife anbieten?


    solche Tarife (HT/NT) bietet normalerweise nur der lokale Anbieter. Alle anderen Anbieter können/sollten auch über solche Zähler abrechnen (addieren beide zusammen), oder vergessen den NT Zähler...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Naja, Druck herrscht eigentlich kein besonderer, in so einer Trikot- bzw. Jackentasche. :D
    Gut, dann dürfte das G das verkraften können.
    Danke!


    Kennt ihr eine gute/preiswerte Halterung? In der Hosentaschen schaukelt es doch ziemlich hinundher.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    … und auch darüber hinaus noch, solange der Eingangsstempel des FA die fristgerechte Abgabe der Erklärung dokumentiert. (Und auch ohne diesen Stempel gäbe es noch Möglichkeiten …;) ) ;)


    Bitte, berichte:

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Du meinst also, die Sponsoren stünden Schlage ... so dass schon fast eine Ausschreibung gerechtfertigt wäre.


    Die Praxis zeigt aber, dass es mühselig ist, nach ihnen zu suchen, so dass wohl kein Verein ein Sponsoring ausschlagen dürfte mit der Begründung, andere würden den Sport auch unbedingt fördern wollen. :rolleyes:


    Sponsoren - war dies Ironie? Es ging darum kurzfristig ein Spiel abzusagen oder nicht - da sind finanzielle Interessen gepaart mit Schnelligkeit wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Zeit hat nach Sponsoren zu suchen.


    Allerdings magst Du Recht haben, ist der ADAC dafür bekannt in "solchen Situationen" (= planlos) zu helfen - warum nicht. Ist der Ruf erstmal ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert... Ein Image oder sogar Geschäftsmodell mit dem man durchaus hausieren kann. Auf jeder Ebene.

    Zusatz - meine Erinnerung an den Inhalt des Artikels war der Flug soll (wann auch immer) bezahlt worden sein, aber die Rechnung ist auch nicht mehr vorhanden - nach sechs Jahren (oder weniger).
    Ich hoffe die Tickets waren wenigstens für ein schönes Spiel.


    Wegen weniger - meines Erachtens zu Recht - ist schon ein BP zurückgetreten...

    Zitat

    Original geschrieben von Printus

    Auch bei der Rasen-Fönaktion war der Heli einsatzbereit und wäre, da schon im Flug, im Zweifel schneller an einem Einsatzort gewesen als bei einem Start von seiner Basis aus. Auch hier war zu keinem Zeitpunkt ein potentieller Notfallpatient in Gefahr. Genau dieser Eindruck wurde in den Medien aber zwischen den Zeilen erweckt, dass die Helis zu privaten Spaßaktionen missbraucht wurden und währenddessen nicht für Patienten zur Verfügung gestanden hätten.


    Ich frage mich warum man keinen normalen Heli-Anbieter gefragt hat - die Einsatzbereitschaft ist der Grund des besonderen (auch der staatlichen Unterstützung und des Preises). Da gäbe es bestimmt auch welche die es gerne gemacht hätten. Also warum muss der ADAC hier in Konkurrenz treten.


    Das ein Notfallpatient in Gefahr ist habe ich nicht als potentielle Gefahr gesehen, warum man mit solch besonderen Maschinen einen solchen Flug machen muss verstehe ich nicht.


    Wäre die Maschine dabei abgestürzt oder zu schaden gekommen, etc. Ich empfinde dies als schlicht unanständig.

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    das Ding kann außerhalb vom Rettungsbetrieb sicher wesentlich billiger geflogen werden, es ist kein Rettungspersonal incl Arzt an Board, man kann auch mit einem Pilot fliegen. Ich vermute mal dass das Teil als normaler Helikopter nur 1/3 kostet. Also von den Kosten etwa ein Businessclassticket bei einer Airline


    Wie schon geschrieben, ziemlich sicher wurde das auch als Ausbildungsflug genutzt, also um einen jungen Pilot auszubilden, das geht im Rettungseinsatz nicht richtig. Schnell einen Ausbilder auf den linken Sitz, den neuen Pilot auf den rechten und mal schnell den Chef transportieren damit es sich lohnt ...


    edit: der Flug ging ja zu einer Veranstaltung, evtl war das ganze auch ein wenig Werbung auf der Veranstaltung...


    Ausbildungsflug, wenn der Präsi oder der Gesundheitsminister an Bord ist...LOL. Abgestürzt wegen Azubi in Training - oha, das wäre ne Schlagzeile.


    Ich denke der Arzt an Bord ist nicht die teure Komponente in der Rechnung, und daher wird es sicher nicht bei einem Drittel bleiben. Wann holt v. d. Leynen ihre Kinder mit dem Panzer ab - die Kinder müssen ja geschützt sein, oder die Umgebung vorden Kindern? - oder fliegt mit der Luftwaffe nach Hause um Mittwoch Nachmittag bei Zeiten daheim zu sein.


    Hier wird jetzt sogar von einem Föhneinsatz des Helis beschrieben mit einem Notarzt an Bord in Bereitschaft (im Einsatz aber nur Bereitschaft - wo gibt's den sowas?):


    Heli im Stadion trocknet Rasen


    Die Frage ist ganz einfach - gab es keine Alternative? Oder gibt es nur Helis vom ADAC und der Bundeswehr? Der Markt scheint doch da zu sein, um entsprechendes Personal von A nach B zu kutschieren - wem also nimmt der ADAC hier die Kundschaft weg? Brauchen wir eine MyHeli App? Zumindest der Konkurrenz Gedanke ist glaube ich hier relevant. Als Heli Besitzer und Vermieter wäre ich nicht amused.


    Werbung für den ADAC? Hm, ich als Mitglied hätte da meine Zweifel ob ich das so sinnvoll fände wie die mein Geld ausgeben. Die Beiträge sind gerade erst erhöht worden.


    Zudem die Rechnung von 2006 kann heute nicht mehr nachvollzogen werden? Es gibt doch die 10 Jahres Regelung im gewerblichen Bereich, oder?


    Finde ich alles zusammen irgendwie too much.