-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hat das Teil Sprachwahl?
gruß mayday7
Meines Wissens nach nicht.
Hier Siemens http://www.siemens.de/index.js…s_3,&sdc_sid=14004324154&
Das Gigaset 4015 Comfort hatte die Funktion Sprachwahl in der Basis in Verbindung mit 4000 Comfort und 4000 micro. (bis 4 Sprecher, bis 29 Nummern)
Das Gigaset S100 und SL 150, S44 (auch mit Ansage des Anrufers), SL55, SL56 haben Sprachwahl im Mobilteil.
(Irrtum vorbehalten)
-
Ihr habt Recht, kam mir, glaube ich, auch gleich komisch vor. :confused:
-
Wenn Du die CD der FB noch hast, kannst Du die Fritzbox auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Habe ich schon mit verschiedenen FBs gemacht, danach wieder einwandfreie funktion. Sonst
unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box findest Du das recovery-image, das Du nach Vorschrift mit dem roten Kabel auf die Fritzbox laden mußt
Einen Versuch ist es noch wert, 3 tage ohne Netz....
-
schlage vor Gigaset M360 / M365 mit AB, hat auch größere Anzeigen und 4 Direktwahltasten, Hörgeräte-geeignet. Habe ein solches meiner 90-jährigen Tante geschenkt. Sie ist sehr zufrieden.
-
Die zwei Micros lassen sich ganz einfach an der 4170 anmelden, dann hast Du die 2 a/b frei. Ein AB ist dann anzuschließen TAE auf RJ11 gibt es beim Kauf eines AB.
Alternativ kaufst Du in ebay eine 3075/4175/SX255 für etwa 100 € und verkaufst anschließend Deine 4170 für fast den gleichen Preis. Dann stehen 3 AB zur Verfügung. Du gehst damit dem Problem aus dem Wege, daß alles auf einen AB geht (Anrufe für die Tochter, Anrufe fürs Buro ...) Außerdem erfolgt die Abfrage des AB direkt mit einem micro. Die 2 x Basis 4010 können auch noch in ebay vertickt werden und bringen die Differenz von 4170 zu der neuen Basis.
Lass hören, was Du am Ende machst.
-
Interessanter FAll.
1. Was macht die Fritzbox wenn Dui außer der Stromversorgung nur Dein schickes B&O Telefon angesclossen hast und den Hörer abnimmst?
2. Gleiche Beschaltung mit Fax <Senden> oder Hörer abgenommen?
Kommt irgendein Ton? Welcher?
Wenn bereits jetzt die Anlage spinnt, könnte, weiß ich aber nicht sicher, eine amerikanische Belegung des RJ11 Steckers vorliegen. kann mich allerdings nicht an die Folgen erinnern, weil lange her.
Sonst: Wenn jetzt das DSL/ISDN (DSL in Splitter, schwarz TEL in NTBA) und DSL TEL in Fritz!Box gesteckt wird, müßte ein Wählton kommen.
Spinnt erst jetz die Anlage?
Lass hören, was die Ursache war.
Du hast mein Mitgefühl!
-
Der Hauptbeitrag und die Reaktionen habe ich gerne gelesen.
Alle Gigaset Mobilteile (Ausnahme 900/910/920) sind an an alle gigaset-Basen anmeldbar. Mit Komformobilteilen sind Basen relativ einfach einstellbar. Jedem einzelnen Mobilteil sind abgehende MSN und eine oder mehrere MSN ankommend zuzuweisen.
<Menü> <Einstellungen (Mobilteil)> <MT anmelden> <BasisNr> auswählen mit <OK> <Pin> (original 0000) <OK>, dann schnell an Basis Knopf (Unterseite) drücken 5 sek , angebotene interne Rufnummer bestätigen: MT ist angemeldet und antwortet auf alle MSN der Basisstation
Jetzt <Basiseinstellung> <Einstellungen> <Teilnehmer einrichten> <Gerät einrichten > <Interne Nr. Auswählen> (wie gerade angemeldet) <Sende-MSN> und <Empfangs-MSN> auswählen. Damit ist das neue Mobilteil eingerichtet und reagiert nur auf die festgelegten MSN. Leicht auszuprobieren durch Anruf auf eine andere eigene MSN am anderen MT
AB erfordert Basis, die xxx5 heißt. Für 3 AB bietet sich als Basis eine SX255 an, auch ältere sx4015 Comfort sollen drei AB haben. Alternativ kann auch der AB des Netzanbieters genutzt werden, ist deutlichg billiger, man kann allerdings nicht mithören.
Laß' hören, ob es so funktioniert
Gruß in technischer Verbundenheit
Gigaset seit 12 Jahren
-
Hatte bei der Umstellung von 2000 auf 6000 KB (T-DSL --> 1&1) ein ähnliches Problem, nur jeweils kurze Zeiten Zugang. T-Kom Techniker kam, sah siegte nach 30 Minuten am Schaltkasten auf der Straße. Signal/Rauschabstand war nur 5dB (kann man in der Fritz!Box jederzeit nachsehen) 8dB sollten es mindestens sein. Schuld war ein 16MBit-Anschluß nebenan. Dann jetzt wieder vor 2 Monaten zeitweise sync-Probleme 6dB . Keiner wollte mir glauben. Techniker war da, prüfte mit seinem Gerät am Splitter, meinte alles i.O. und ging. Wollte sich aber nicht einloggen. Heftige Beschwerde und 43€ 0190 ergab dann am nächten Tag Umlegung auf anderes Leitungspaar: alles läuft hervorragend, keinerlei Abbrüche mehr. Der zweite Techniker machte Dienst nach Vorschrift. Etwas Ahnung habe ich schon, ich habe vor 40 Jahren Nachrichtentechnik studiert. Damals war ein Moden mit 2400 Baud an einer Standleitung eine Sensation.
Resumé: heftig Krach machen. Das Hauptproblem sind die Grenzen der Technik beim Übersprechen zwischen Leitungspaaren.
-
Reset an 1054 ist eine gute Idee: Knopf (grünes Licht) 27 bis 30 sek. lang drücken, nicht länger. Die Leuchte fängt gegen Ende der Zeit an zu blinken, dann loslassen. Komformobilteil anmelden und Einstellungen vornehmen.
Häufig hat die Buchse beim ISDN-Eingang intern einen Wackelkontakt wegen des schon weiter oben angsprochenen Steckers (Kurzer Stecker erforderlich). Öffnen, Kontakt nachlöten, zumachen, alles i.O.
kannst Du löten?
Billig und mit bisherigen Mobilteilen weiterzuverwenden kann man Gigaset 2060/3060, für bis 20 € in ebay bekommen. (hat den Vorteil daß die abgehende MSN für die Mobilteile besser eingestellt werden kann)
Für kleines Geld habe ich noch eine gebrauchte 1054 oder 2060 ohne Netzteil.
-
Was ist mit einer Siemens Gigaset SX255? Anschluß für 2 Analoggeräte (Draht, zB Fax) und mindestens 6 Mobilteilen. Einfache Einrichtung über Gigaset Mobilteile, wunderbar auch einsetzbar hinter einer Fritz!Box 7050 oder 7170 (wegen des ISDN-Ausgangs) wenn DSL und VoIP gewünscht wird.
Hinweise für die Einrichtung gebe ich gerne, kann auch ein Laie1