Hallo,
wie sieht die Rechnung mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE aus?
A. Neumann
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie sieht die Rechnung mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE aus?
A. Neumann
Hallo,
ich würde mich auch über ein Auszahlungsangebot freuen.
A. Neumann
Hallo Handybude,
also wenn keine anderen Geräte möglich sind, dann hätte ich auch gerne ein Auszahlungsangebot.
Mit Dank im voraus,
A. Neumann
Ich hatte die Nr. 2 "KK476JRJ9YEL" und bedanke mich hiermit für dieses schöne Geschenk.
A. Neumann
Hallo,
auch ich würde mich über ein Auszahlungsangebot für die Tarife
a) Call and Surf XS
und
b) Call and Surf S
freuen.
Mit Dank im voraus
A. Neumann
Wie werden bei solomo 13 Monate berechnet?
Hallo,
also ich würde im Moment sehr vorsichtig sein, wenn es um ein verbindliches Datum der Aufladung bei solomo geht, denn die haben da ihre ganz eigene Rechenformel.
Auf meine Anfragen hin habe ich heute folgende Antwort erhalten:
"Die letzte Aufladung der SIM-Karte hat am 04.07.2008 stattgefunden. Daraufhin
wurde die SIM gemäß der gültigen AGB am 03.08.2009 deaktiviert, da
zwischenzeitlich keine weitere Aufladung durchgeführt worden ist."
Ich habe daraufhin geantwortet, dass wenn schon, die 13 Monaten erst am 4. 8. 2009 um 0:00 Uhr abgelaufen sind. Ich aber konnte schon morgens am 3. 8. um 9:58 Uhr nicht mehr aufladen und habe das solomo dann auch sofort gemeldet.
Angesichts der Tatsache, dass ich nun schon seit Tagen die SIM-Karte nicht benutzen kann, heißt es im Moment für mich: solomo - besser nicht mobil!!! :flop:
A. Neumann
Wie werden bei solomo 13 Monate berechnet?
Hallo zusammen,
ich sitze gerade in Schweden und kann meine Solomo-SIM nicht nutzen. Am 1. August habe ich damit noch telefoniert, am 3. August konnte ich bei "my solomo" mein SIM-Guthaben nicht mehr direkt einsehen. Als ich auf den entsprechenden Link klickte steht dort dann zu lesen: SIM-Guthaben: NA - letzte Aufladung: 04.07.08.
Na klasse, denke ich, dann habe ich ja gerade noch einen Tag Zeit wieder etwas aufzuladen, bevor die 13 Monate abgelaufen sind, nach denen die SIM-Karte deaktiviert wird. Doch als ich das angehen wollte (Aufladung per Kreditkarte), da wird mein bestehendes Guthaben mit 0 Euro angezeigt und wenn ich da wenigsten 5 Euro dazu laden will, heißt es: "Bitte alle Daten korrekt angeben."
Also flugs eine Mail an den Service von Solomo geschrieben, aber von dort kommt nur eine Standartantwort: "Seit der letzten Aufladung Ihres SIM-Guthabens sind 13 oder mehr Monate vergangen."
Jetzt frage ich mich doch, wer hier nicht rechnen kann? Wenn das Datum meiner letzten Aufladung am 4.7.2008 war, dann sind meines Erachtens nach die 13 Monate am 5.8.2009 abgelaufen und keinen Tag früher oder wie werden bei Solomo Monate berechnet?
Ich habe Solomo dann auch darauf hingewiesen, dass nach ihren Angaben der Zeitpunkt der letzten Aufladung am 4. Juli 2008 war, aber seit drei Tagen habe ich nun nichts mehr von ihnen gehört.
Die SIM-Karte wurde auch nicht völlig deaktiviert. Ich kann zwar nicht raustelefonieren oder Gespräche annehmen, wohl aber eine SMS empfangen.
Soweit die Vorgeschichte - nun meine Fragen dazu:
Habe ich mich verrechnet?
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit solomo gemacht?
Wenn ja, wie habt ihr es hinbekommen, dass eure SIM-Karte wieder aktiv geschaltet wurde?
Wer ist da eigentlich der richtige Ansprechpartner: Solomo oder besser vistream?
Danke schon mal im voraus,
A. Neumann
@ borusch + 404
Um die offene Frage zu klären: Ich will möglichst kostengünstig (weil dann auch möglichst lange) eine Telefonverbindung zwischen D und Israel herstellen.
Da nun einmal das Gespräch D mobil - IL mobil als community call nur 0,10 € pro Minute kosten würde, würde ich dieses einem Anruf aus Israel nach D für 0,29 € vorziehen.
Nun gut, dann will ich es mal wagen und ich werde dann Bericht erstatten, wenn ich wieder zurück bin - so Gott will.
A. Neumann
Stimmt auffallend!
Ich hatte da die Kosten für einen ankommenden Anruf von sunsim noch im Kopf gehabt.
Die einzige Frage die ich mir jetzt noch stelle ist die, ob diese Rechnung nun rein theoretischer Natur ist, oder auch praktisch so abgerechnet wird.
Denn wenn dem so wäre, dann wäre dies mit die günstigste Möglichkeit um besorgten Ehefrauen mitzuteilen, dass in Israel alles in Ordnung und der Ehemann noch wohl behalten ist.
A. Neumann
Community Call auch ins Ausland
Hallo zusammen,
um mal wieder eine substanzielle Frage zu stellen, die über das pro und contra von Solomo hinausgeht, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Informationen darüber hat, wie folgende Gespräche abgerechnet werden:
Von einem Handy mit Solomo Sim wird ein weiteres Handy mit Solomo Sim angerufen, das sich aber (hoffentlich mit seinem Besitzer ;)) im Ausland befindet.
Meine Wunschrechnung würde so aussehen: 0,05 € (Community Call) + 0,09 € (ankommender Anruf z. B. in Israel) = 0,14 € pro Minute von D mobil nach Israel mobil.
Ist das realistisch oder wie sie eurer Meinung nach die Abrechnung aus?
Mit Dank im voraus
A. Neumann