-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Die Frage wäre ob Du es dann nicht trotzdem gekauft hättest, da Du das Gerät ja schließlich auch einige Wochen genutzt hast obwohl es Dir mit dem EMEI Aufkleber "spanisch" vorkam....und hättest Du es weiterhin genutzt wenn dieses Problem mit dem Slider nicht aufgetreten wäre!?
Nicht falsch verstehen. Aber meiner Meinung nach könnte man Dir dies ja auch im nachhinein vorwerfen.
ja hast ja recht ich hab sie immer drauf aufmerksam gemacht warum das label rausgerissen ist da kam immer halt die gleiche antwort ich hab die imei auch abchecken lassen also bevor ich es gekauft hab alles clean dann hab mich nichts weiteres gedacht genau in der reparatur war das scheiß teil dann aufeinmal geblockt .
son scheiß
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Besitzverhältnisse sind relativ egal. Es geht um die Frage des Eigentums und dieser verbleibt bei gestohlenere Ware logischerweise immer bei dem Eigentümer. Egal wie viel der aktuelle Besitzer dafür gezahlt hat oder ob gutgläubig oder nicht gehandelt hat. Es ist keine Eigentumsübertragung erfolgt. Das Gerät geht im Regelfall immer an den Eigentümer zurück.
Die Gutgläubigkeit ist eher eine Frage ob man sich der Käufer strafrechtlich schuldig macht.
Daneben, bei einem Kauf über ebay ist davon auszugehen, dass die Ware nicht gestohlen ist. Sonst würde man ja gar keinen Kauf dort tätigen.
genau ich wollte es eig. selber abholen aber wer fährt schon bis nach berlin
-
also so leicht kommt die mir nicht davon wenn die denkt das sie mit geklauten geräten geräten kasse machen kann dann irrt die sich gewaltig. Ich hab NIE in meinem LEBEN geklaut und würde es nie tun es ist assozial und unmenschlich das geld ist mir auch wichtig aber mehr die tatsache warum die sich traut mit mir sowas zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Es gibt imho 3 Möglichkeiten (die Frau ist dennoch immer schuldig):
1.) sie hat es selbst gebraucht gekauft und wurde ihrerseits betrogen.
2.) sie verkauft es für einen Freund oder Bekannten, der keinen ebay-Account besitzt
3.) sie betrügt absichtlich
Die gesetzliche Schuld liegt immer bei ihr, da sie als Verkäuferin sicherstellen muß, daß die Ware nicht gestohlen ist.
Die moralische Schuld würde nur bei Punkt 3.) dazukommen.
Ich glaube, es handelt sich entweder um Punkt 1.) oder Punt 2.).
Das erschwert die Sache, da die Frau wahrscheinlich tatsächlich kein Schuldbewußtsein hat. Sie glaubt vermutlich, Du würdest sie über's Ohr hauen wollen.
Alles anzeigen
das befürchte ich auch wenn ich aus diesem fall als gearschter raus komme dann drohe ich bestimmt nicht mehr mit ner anzeige
-
nee aber ich hab eine email wo sie mir die imei gegeben hat ich hatte sie gefragt ob da ein headset dabei ist danach hat die gesagt nein und hingeschrieben hier ist die imei zum prüfen... das hab ich auch prüfen lassen aber alles war clean also war es an dem zeitpunkt noch nicht geblockt.
-
kann sie nicht ich hab alle beweise in der hand von der kaufabwicklung
-
ja meine lage ist so scheiße im moment ich muss erstmal beweisen das ich das handy nicht geklaut habe sonst kriege ich auch ne strafe hat man mir gesagt deshalb muss ich heute die beweise dahin bringen zum nsc.
die vorschläge die man mir gesagt hat werde ich machen eine rsv sollte ich auch haben.
-
genau das wäre ne gute idee mit den imeis abfragen
-
also die frau stellt sich stumm, ihre letzte mail war das sie es angeblich "mit gutem gewissen verkauft hat" , als ich ihr dann gefragt habe warum das label rausgerissen ist hat sie nicht geantowortet. Da war ich ziemlich sauer und mir wurde sofort klar das dieses SCHEIß handy nicht legal erworben ist dann hab ich der gedroht, wenn sie mir kein kaufbeleg schickt oder den herkunft des handys sagt mache ich ne anzeige ... als letzte antwort bekam ich : das lass ich mir nicht gefallen ,das handy hab ich mit gutem gewissen verkauft es weder geklaut oder sonstwas, wenn die polizei sich melden sollte haben die ja eh meine adresse und ich werde keine emails mehr von ihnen öffnen " ende des zitates.
wie soll ich bei so einem mistgeburt reagieren
-
also mir scheint es so das die verkäuferin nur einmal geklaute ware verkauft hat sie handelt ganz normal also sie verkauft nicht nur handy aber ab und zu schon