-
Zitat
Original geschrieben von MachaneGuy
Noch eine Info für die anderen Business Kunden, die auf Hardware von O2 warten.
Aus welchen Gründen auch immer, hat O2 ein schlechteres Warenwirtschaftssystem als der kleinste eBayverkäufer. Ein nachverfolgen der Hardwarebestellung geht nur telefonisch über die Hotline, auch werden keine Paketnummern etc. verschickt.
In meinem Fall hatte ich ein iPhone bestellt, was laut verschiedenen O2 Quellen "Sofort lieferbar" war. Trotzdem hat O2 ca 7 Tage gebraucht, nach der Aktivierung, um das Gerät zu versenden.
Habe es aber nun erhalten und bin mit dem neuen Iphone 6+ hoch zufrieden.
Mobilefuxx hat auch selbst versucht mehr rauszufinden, konnte aber auch nur bei der O2 Partner Hotline anrufen und hat die gleichen Aussagen wie ich bekommen.
Fazit: Lieferzeit für O2 Businesskunden ist die angegebene Lieferzeit + ca. 7 Tage Bearbeitungszeit, da man dort anscheinend jeden Auftrag manuell bearbeitet...
Alles anzeigen
So, das Geld ist jetzt bei mir auch zu 100 % angekommen. Alle vertraglich zugesicherten Komponenten wurden eingehalten. War ein langer aber doch positiver Prozzess.
-> Danke an das Team von MobileFuxx!
-
Zitat
Original geschrieben von Imp-Markus
Danke schonmal für die Antworten.
Ich bin mein eigener Chef
und beruflich mehr als die Hälfte des Monats im Ausland unterwegs. Deswegen auch der Vertrag mit der Flat für Auslandsdaten (zumindest im Großteil der Welt). Da wäre es ja doof die Auslandsdaten auszuschalten oder in jedem Land (ich wechsle die Länder teils wie andere Unterhosen
) immer ne lokale SIM zu nehmen.
Die my O2 App funktioniert leider nicht mit Business Tarifen, sehr schade
Werde zurück in Deutschland mal bei der Kundenbetreuung anrufen ob die nicht eine Sperre o.ä für Auslandsdaten einrichten können.
Schöne Feiertage euch allen
Alles anzeigen
Erlaube mir mal von Chip.de zu klauen:
EU-Roaming aktivieren auf dem iPhone – in 3 Schritten
iOS 8: EU-Roaming aktivieren iOS 8: EU-Roaming aktivieren
Öffnen Sie die "Einstellungen"-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
Tippen Sie dort auf "Mobiles Netz" und aktivieren Sie gegebenfalls die "Mobilen Daten".
Nun wählen Sie unten das "Datenroaming" aus und aktivieren dann die Option "EU-Internet".
Dadurch wird Datenroaming in allen EU Ländern aktiviert, in den nicht EU Ländern dementsprechend nicht. Müsstest nur wenn Du in CH,CA oder US bist manuell Daten aktivieren...
Viele Grüße
m
-
Noch eine Info für die anderen Business Kunden, die auf Hardware von O2 warten.
Aus welchen Gründen auch immer, hat O2 ein schlechteres Warenwirtschaftssystem als der kleinste eBayverkäufer. Ein nachverfolgen der Hardwarebestellung geht nur telefonisch über die Hotline, auch werden keine Paketnummern etc. verschickt.
In meinem Fall hatte ich ein iPhone bestellt, was laut verschiedenen O2 Quellen "Sofort lieferbar" war. Trotzdem hat O2 ca 7 Tage gebraucht, nach der Aktivierung, um das Gerät zu versenden.
Habe es aber nun erhalten und bin mit dem neuen Iphone 6+ hoch zufrieden.
Mobilefuxx hat auch selbst versucht mehr rauszufinden, konnte aber auch nur bei der O2 Partner Hotline anrufen und hat die gleichen Aussagen wie ich bekommen.
Fazit: Lieferzeit für O2 Businesskunden ist die angegebene Lieferzeit + ca. 7 Tage Bearbeitungszeit, da man dort anscheinend jeden Auftrag manuell bearbeitet...
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Warum sollte O2 irgendwie damit umgehen? Es wird einfach nicht funktionieren. Bei Vodafone funktioniert die Callnow-Laufzeitvertragsgutschrift ja auch "nur" für die anrufende Nummer, nicht für separat anzugebende. Meines Wissens ist Vodafone der einzige Anbieter, dessen Guthabenkarten gleichermaßen für Prepaid und Postpaid benutzbar sind. Daran liegt's auch, daß beim Sonderangebot ermässigter Einkaufsgutscheine immer nur von Vodafone-Guthabenkarten die Rede ist, obwohl die anderen drei ja immer gleich danebenhängen.
Das es bei Vodafone funktioniert weiss ich seit vielen Jahren selber.
Da ich seit kurzem bei O2 bin und hier Neuling bin, wollte ich Erfahrungswerte bekommen. Hat es hier jemand versucht? Ggf einfach 1000 € auf ein Loop Konto einzahlen und versuchen die Konten zu verschmelzen?
-
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen wie O2 mit Loop Aufladungen auf Laufzeitverträgen umgeht? Insbesondere Business Verträgen?
Wäre interessant zu wissen für mich, da ich gerade Laufzeitverträge als Businesskunde von O2 abgeschlossen habe, und bisher nur das Vodafone Callnow Prozedere kenne...
Danke
MachaneGuy
-
So hier mein erstes Feedback:
nachdem ich ja den Händler bei eBay gefunden hatte und hier den Thread gestartet habe, konnte ich den Vertrag abschicken.
Leider gab es seitens O2 einige Probleme und deswegen gab es mehrere Rückfragen von O2 an mich.
Mobilefuxx habe mich aber jeweils freundlich und kompetent beraten bzw. den nächsten Prozesschritt angestoßen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und einer Unmenge an Telefonaten mit dem Business Team von O2 wurden die Verträge am Donnerstag aktiviert.
Gestern habe ich die Simkarten von Mobilefuxx erhalten und kann diese auch schon nutzen.
Das iPhone wird hoffentlich nächste Woche von O2 an mich direkt versand.
Sobald ich weitere Infos insb. bzgl. der Auszahlung habe melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
Machane Guy
-
Irrsinnig viel, mein Tipp:
richte Dir einen VoIP Account ein.
z.B. bei Sipgate (http://www.sipgate.de) -> Dort kostet es: Israel Festnetz 3,20 Mobile: 11,10
Sprachqualität ist je nach Netzversorgung auf jeden Fall ausreichend, wenn Du WLAN nutzt äquivalent zum Handynetz.
-
Habe bei eBay den Händler Mobilefuxx.de aus Salzgitter gefunden:
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&ftab=FeedbackAsSeller
Es gibt auch einen eigenen Web Shop:
http://shop.mobilefuxx.de/
Hier das Impressum aus dem Webshop:
mobilefuxx.de
UHP Vertriebs GmbH
Geschäftsführer:Peng Xie
Helenenstr. 21
38259 Salzgitter
Deutschland
Telefon:05341 | 2429 666
E-Mail:info@uhp-gmbh.de
Handelsregister Braunschweig HRB 204466
USt ID: DE 292318370
Hat hier schon mal jemand Verträge bei ihm abgeschlossen? Laut eBay Bewertungen hat er in den letzten Zeit einige O2 Business XL Verträge abgewickelt und die Bewertungen sind positiv.
Würde mich allerdings über Rückmeldungen aus dem TT diesbezüglich freuen.
Viele Grüße
MachaneGuy
-
Hätte gerne ein Angebot mit dem iPhone 6 Plus 128 GB sowie iPhone 6 Plus 64 GB, Danke
-
Hallo,
hätte noch einige Fragen:
1. Wird die Hardware direkt von O2 verkauft? Habe ich demnach auch Gewährleistung von O2 als Verkäufer/Händler?
2. Erfolgt der Versand auch entsprechend von O2? Dort wird nämlich eine Lieferzeit von 1-2 Wochen für das iPhone 6 Plus 128 GB Gold angezeigt
3. Beim Antrag habe ich einen Wunschtermin für die Aktivierung, den 28.10.2014 angegeben. Klappt das auch so Ihrerseits?
Viele Grüße
MachaneGuy