Beiträge von telthies

Womit bist Du denn bei Unitymedia - mit einem Kabelmodem oder einer Fritzbox ?

Bei den Kabelanbietern sind die Funktionscodes manchmal anders. Wenn Du dann per Prozedur an Deinem Telefon umleiten willst, klappt das nicht. Dann mußt Du das "zu Fuß" machen, d.h. Stern Code Stern Zielnummer Raute eben mit einem anderen Code als z.B. 21 für Sofortumleiten eingeben. Da mußt Du dann Gugeln, wie bei Deinem Anbieter die Codes sind.

Mit nur Kabelmodem ist im Kundencenter online nicht viel einzustellen: z.B. nur ob eine oder beide Nummern auf der ersten Buchse klingeln sollen. Mit Homebox / Fritzbox ist das Menu fetter.

Achtung: Umleitungen können Dich Geld kosten, z.B. als Umleitung auf Dein Handy, wenn Du nur eine Festnetzflat hast aber nicht auch eine Handyflat zum Beispiel.

Hallo, habe eine Frage zu unseren Festnetztelefonen im Büro :)
    Wir haben 2 Telefone mit 2 verschiedenen Nummern bei uns im Büro,

An was für einer Anlage hängen diese Telefone denn ?

sind jetzt gerade dabei beim Eingangsbereich ein weiteres Büro einzurichten.

was denn für ein Eingangsbereich ?

Die Person die im neuen Büro arbeiten soll, soll nur Anrufe entgegennehmen wenn das andere Büro unbesetzt ist, und wenn möglich unter den selben beiden Nummern erreichbar sein.

wenn Ihr das so schaltet, wo ist das Problem ?

.
    Bitte vergeßt nicht, daß wir keine Gedanken lesen können - oder zumindest nicht perfekt.

Ich versuche es trotzdem mal: Ihr habt einen einzelnen Raum in einem Bürozentrum gehabt und nun einen zweiten Raum dazubekommen, der "beim Eingangsbereich" liegt, also wohl nicht neben Eurem ersten Büroraum ?

Und das bisherige Büro ist mit schnurgebundenen Tischapparaten ausgestattet, die an der Telefonanlage des Vermieters hängen, und zwar jedes mit einer eigenen Durchwahl ?

0172 2 a00 ac0

Ich habe wie gesagt schon eeewig nicht mehr in den Markt gestochen. Mich würde an der Nummer stören, daß sie die beiden eingeschlossenen Wiederholungen 2/2 und 00 hat. Grundsätzlich finde ich "Nicht-Goldkettchen"-VIP-SIMs (also 0171/0172 gefolgt von unspektakulären Zahlenkonstellatonen) am schönsten. Die WM ist vorbei, das Wetter ist schön, es sollte insofern jetzt eine günstige Zeit sein. Von meinem wohlgemerkt inaktuellen Marktüberblick ausgehend, würde ich sagen: moderat bis mittel dreistellig, aber das wäre immerhin noch eine Spreizung von 150 bis 500. Und nicht vergessen: auch ein angemessener Preis sichert noch keinen raschen Verkauf.

0178 AB 44444
    0178 ABC 6000
    0178 AB 44 666

Bei den E-Plus-Vorwahlen sind m.W. nur Ziffernwiederholungen gefragt, da ist die mittlere dann zu schwach. Außer vielleicht mit A=6 oder BC=78 - zumindest auf Autokennzeichen sehe ich eine steigende Nachfrage nach 786 (Bismallah).
    En Detail habe ich mir schon lange nicht mehr die Zeit genommen, das Wetter auf dem VIP-SIM-Markt zu beobachten.

Also wenn ich das recht verstehe, ist der Rufnummernhandel völlig illegal

Rufnummernhandel sehe ich auch als absolut nicht wünschenswert an. Soweit sich Dein Beitrag auf meine Frage in Beitrag #1240 bezieht: da geht es um etwas anderes. Nämlich um die Weitergabe von Prepaid- (also Guthaben-) SIMs. Natürlich wird da für Karten mit schöneren Nummern mehr bezahlt, aber das ist an sich nicht zu beanstanden.

Wenn jemand eine SIM-Karte weitergibt - ob mit oder ohne besondere Nummer, z.B. man löst eine Verlobung und beide Karten liefen auf einen und nun soll jeder seine auf den eigenen Namen haben - dann will man das "ordentlich" machen können. Einfach um als ursprünglicher Vertragsnehmer aus allem raus zu sein.

Das ging früher ohne Probleme, einfach mit einem entsprechenden Übernahmeformular. Vor etwa einem Jahr wurde das aus irgendeiner Paranoia (jeder Übernehmer einer Karte könne ja auch ein fieser Terrorist sein, also keine Karte mehr ohne daß der Provider-Mitarbeiter den Ausweis persönlich gesehen hat) ausgesetzt.

Daher meine Frage, ob mittlerweile wieder der Normalzustand hergestellt ist, daß friedliche Menschen ihre Karten an andere friedliche Menschen weitergeben können. Ob dabei mehr oder weniger Bonus für eine schöne Nummer gezahlt wird (oder überhaupt) ist dabei zweitrangig.

Aber mal ganz ´was anderes ;-)

Wir hatten hier doch ´mal (oder war es im seligen Schwesterthread Rufnummernwert ?) das Thema "Umschreibung von SIM-Karten (Prepaid) auf neue Vertragspartner", was seit wenn ich recht erinnere 1.7. letzten Jahres kaum noch möglich sein soll.

Wie sind da Eure Erfahrungen - wer hat (und bei welchem Betreiber und Provider) in jüngster Zeit eine Weitergabe seiner Prepaid SIM, ordentlich mit offiziellem Inhaberwechsel, durchführen können ?

Macht bitte in diesem Thread weiter,

Das fände ich am vernünftigsten. Ich habe ja in beiden Threads viel geschrieben und mich oft gefragt, warum es zwei waren: so richtig scharf auseinanderhalten ließen sie sich inhaltlich nicht. Daneben bin ich ja der Meinung, daß sich das Thema VIP-SIM-Spekulation überlebt hat, und folglich das Wiederbegründen eines Extra-Threads dafür ein Anachronismus wäre. D.h. das Thema finde ich nach wie vor gelegentlich interessant, aber keine Zweigleisigkeit (mehr) lohnend. Es hier einzufusionieren erscheint mir daher sinnvoll.