Beiträge von telthies

@ Moderator: Ich habe diesen Thread (orig. vom 20., hochgeholt am 24.) heute neu eingestellt, da er auch mit Suchen-Funktion nicht wiederzufinden war. Falls ich irgendetwas falsch gemacht haben sollte, bitte ich um Aufklärung.

Ich beabsichtige (freibleibend) meinen Kartenberg noch im ersten Quartal 2008 abzuschmelzen. Wer mir schon Angebote machen möchte, kann dies gerne per PM - auch direkt an parla ätt web.de - tun. Welche Karten ich behalten werde, entscheide ich nach Angebotslage. Sämtliche Karten / Nummern gehören zu unportierten Prepaids:
    a) 0160.91aabbbb
    b) 0162.391?61?
    c) 0170.a1a00bb
    d) 0178.44744?4
    Grundsätzlich ist jede Karte einzeln zu haben, meine Preisvorstellungen sind noch nicht konkret gebildet, bis auf b) = ca 50 EUR (bei aktuell ca. 30 EUR Guthaben) jeweils im dreistelligen Bereich.

Wieviele SIMs

Ich bin Fachjournalist für Telekommunikation und dachte bis gestern, viele Karten zu haben. Aber in der Community dieses Threads spiele ich wohl noch in der B-Jugend.

Zunächst hatte ich einen Vertrag mit D-Plus/TMG (Journalistenkonditionen) für mich und einen Vertrag (Cellway ProTel, später T-Mobil Telly D1) für einen Freund.

1999 habe ich auf Prepaid umgestellt, da ich mehrere Netze testen wollte und nicht so viele Laufzeitverträge brauchen konnte:
    - seit 1999: Xtra (Hutchison, nutzt derzeit mein Alter Herr)
    - seit 2000: Xtra (T-Mobil) mit Handy ohne Simlock erworben und F&E Weekend, wegen schöner Nummer
    - seit 2002: Xtra (T-Mobil) wegen schöner Nummer und CallYa (Drillisch) wegen Aktionspreis.
    Die ersten beiden Xtras waren mal per kreuzweiser Rufumleitung zur Quasi-TwinCard verbunden (Auto/Handy).

Da ich auf eine private und eine berufliche Rufnummer rightsizen will, biete ich die überschüssigen Karten in Kürze zur Übernahme an (siehe auch Biete & Suche: mehrere Prepaid-SIMs, teilweise VIP-Nummern).

Hat von den hier versammelten Nutzern von mehr als einer Handvoll Karten jemand Erfahrungen mit Generalkarten, auf die sich die Identitäten mehrerer SIMs gleichzeitig kopieren lassen (in eBay war kürzlich ein Angebot 170164949180 einer SIM-MAX genannten Karte, die ein ganzes Dutzend Karten in sich vereinen können soll) ?

aber nur systemtelefone erlauben einen zugriff auf ein gemeinsames alphanumerisches telefonbuch in der anlage (auch in gegenrichtung = alphanumerisches CLIP). die systels gibt es gelegentlich günstig über ebay und über anbieter wiederaufbereiteter gebrauchter tk-hardware.

aus welchem genauen einsatzzweck resultieren denn die kriterien ?

Ich (Freiberufler mit einem Handy und einem Autotelefon (eingebautes Handy), gesamt 60 bis 80 Euro Aufladebetrag jährlich (Xtra Friends & CallYa Weekend) suche einen Vergleich der Anbieter (Netzbetreiber oder Reseller wie Klarmobil & Co.), die mir folgendes bieten können:
    - keine feste Mindestlaufzeit (Pre- oder Postpaid)
    - Rechnung Online mit ungekürztem EVN, zur eigenen Kontrolle und
    fürs Finanzamt
    - netz- bzw. mindestens providerintern kostenlose Rufumleitung
    - möglichst auch Rufnummernmitnahme, sonst notfalls neue Nr. mit
    vierstelliger Vorwahl.
    Wo finde ich solch einen (möglichst aktuellen) Vergleich bzw. was könnt Ihr mir empfehlen (bitte dazuschreiben, welches Netz genutzt wird) ?

Besten Dank im Voraus

also mangels dsl-hardware einfach das analoge modem in die tae stöpseln, die jetzt ein dsl-signal führt, geht nicht. splitter undsoweiter gehören aber eigentlich zum dsl-anschluß dazu. hinter dem splitter kann ein analoges modem ebenso betrieben werden wie ein analoges telefon. aber: dsl arbeitet paketvermittelt und nicht leitungsvermittelt wie analoges t-net oder isdn. der geschwindigkeitsvortteil ist so auf jeden fall nicht gegeben, meist ist auch der flat-tarif an die einwahl per dsl gebunden.

Alternativ-Vorschlag

wie wäre es mit einer alternative: sie könnte auch eine servicenummer nehmen (z.b. 01801/... oder so), die könnte für beide standorte gleich sein, da sie sich (zumindest bei anrufen aus dem festnetz) in jedem der beiden orte zur jeweiligen filiale schalten läßt. welche klar-rufnummern sich dahinter "verbergen", ist dann belanglos. so könnte also bei beiden geschäften die gleiche nummer auf die tüten gedruckt werden. nur aus den funknetzen müßte man sich dann noch entscheiden, ob die nummer in das eine oder andere geschäft geleitet werden soll.