IrMC
Hallo,
kann/hat das D900 IrMC?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
IrMC
Hallo,
kann/hat das D900 IrMC?
Hallo,
auf der o2 Handyshop-Seite sind die Handys meistens um ca. 100 Euro guenstiger wenn man einen o2 Active Vertrag abschliesst im Vergleich zu Genion.
Heisst das die Active Vertraege sind mehr "Wert", bringen o2 also mehr Einnahmen?
Ich frage deshalb weil ich meinen Vertrag im Maerz 2007 verlaengern moechte und im Moment einen (alten) Genion Vertrag habe, wenn ich den jetzt (kostenlos) umstelle auf einen Active 50 oder Active 100, bin ich dann gleich gut, besser oder schlechter dran bei Verhandlungen zur VVL?
Gruss,
Frank
hallo, ich hab von der o2 Hotline noch Infos bekommen: Die Telefonate in Mobilfunknetze werden nicht unter den Homezone Bereichen angezeigt, das ist der Grund fuer die komische Auswertung ... :eek:
das ist immer ziemlich unterschiedlich, liegt aber zwischen 40 und 80 Minuten pro Monat. D.h. mit einem Active 50 (oder spaeter Active 100) waer ich guenstiger dran als mit Genion. Ich telefoniere halt viel in die Mobilnetze und nicht ins Festnetz und da ist Genion nicht viel besser als die Active Tarife.
Oder ueberseh ich irgendwelche Kosten?
doch der ist an, ich kann aber nicht sagen wie oft das kommt ... ich achte da nicht mehr drauf
Hallo,
ich ueberlege gerade ob es Sinn macht meinen o2 Genion Vertrag im Maerz 2007 zu verlaengern oder auf einen Active 100 Vertrag umzusteigen.
Laut der Rechnungsanalyse bei o2 nutze ich die Homezone nur fuer einen kleinen Bruchteil (ca. 1.50 Euro in 6 Monaten!), der Rest (ca. 80 Euro) geht nicht ueber die Homezone.
Das hat mich extrem gewundert weil die Homezone doch ca. 12 Kilometer gross sein soll ... oder verstehe ich die Rechnungsanalyse von o2 falsch?
Die ersten 3 Bereiche (Homezone: Verbindungen ins Ortsnetz, Homezone: Fernverbindungen, Homezone: Sonstige Verbindungen) sind die Homezone-Verbindungen, der Rest (Nationale Verbindungen, Mobile Verbindungen) sind _nicht_ aus der Homezone telefoniert. Ist das so korrekt?
Wenn ich die Daten richtig interpretiere lohnt sich Genion fuer mich ja ueberhaupt nicht sondern wirklich besser ein Active Vertrag ...
Gruss,
Frank
sorry vertippt - kw35
ich hab als Info (von o2) KW33 bekommen
Hm ja wenn ich das so lese was ihr schreibt gebe ich euch recht. Ich hab nur von einem Bekannten gehoert dass er bei o2 kuendigen wollte und die Dame am telefon ihm Frei-SMS und Frei-Minuten (monatlich) zu seinem Genion Vertrag angeboten hat ...
Meine Rechnung bei o2 betraegt monatlich zwischen 40 und 60 Euro. 30-40% der Telefonate gehen ueber Genion, ca. 40% der Rechnung ist SMS.
Also die Frei-SMS die ich bekommen lohnen sich schonmal
Ich werde mal am Dienstag versuchen den Bearbeiter noch 3 Wochen hinzuhalten, dann gibts auch das Handy das ich moechte bei o2 (Samsung D900) und da kann ja dann nochmal was verhandelt werden.
Nochmals Danke an euch!
Gruss,
Frank
Hallo!
Danke fuer die Infos, ich hab gerade mit der o2 Hotline gesprochen die mir mitgeteilt haben dass mein Vertrag bis zum 25.03.07 laeuft d.h. Kuendigungstermin ist der 25.12.06. Keine Ahnung was das Datum im o2 Webportal zu bedeuten hat ...
Auf jeden Fall habe ich dem Herrn an der Hotline gesagt dass ich kuendigen moechte, dann hat er mir (nach etwas Warten) folgendes angeboten:
100 frei-SMS pro Monat ohne Web-Option
alter Genion-Vertrag d.h. alte Tarife werden beibehalten
subventioniertes Handy
Monatliches Gespraechsguthaben war dann etwas schwierig, ich habe ihn auf eplus angesprochen die ja bei Time & More z.B. 50 Minuten pro Monat fuer 15 Euro anbieten. Darauf hat er gesagt dass das bei o2 mit Active auch moeglich ist - aber halt kein Genion mehr.
Er wird mich naechsten Dienstag nochmal anrufen damit ich Zeit hab zu ueberlegen.
Ich bin noch nicht so sicher und etwas enttaeuscht denn ausser den 100 frei-SMS pro Monat aendert sich fuer mich erstmal nichts ... 20-30 Minuten Gespraechsguthaben waeren schon toll gewesen.
Was meint ihr dazu, gibts bei o2 ueberhaupt gar keine Moeglichkeit Genion mit monatlichem Gespraechsguthaben zu bekommen?
Gruss,
Frank