Beiträge von Einherjar

Das ist ja starker Tobak. Ich habe bisher noch den Tarif, den ich auch einst bestellte. Ich kann Dir aber für die Zukunft nur raten, solche Sachen immer schriftlich abzuwickeln und im Vorfeld seht genau zu lesen, was man tut. Klar ist das manchmal nervig, aber manchmal steht in den Bedingungen der eine oder andere Hammer drin, den man leicht übersieht.

Du kannst natürlich bei BASE mal anfragen, wann und wo Du den Tarif geändert hast und wo man Dir dies mitteilte, dass durch das Buchen einer Option der Tarif sich ändert. Hier muss der Anbieter dies nachweisen. Ansonsten, wenn BASE das nicht kann, könntest Du versuchen, dass die kompletten Umstellungen revidiert werden und Du wieder bei dem alten 20€ Tarif landest.

Mir fiel auf, dass man manchmal einen freundlichen aber fordernden Ton anschlagen muss bei E-Plus/BASE. Wer zu freundlich oder zu nachgiebig ist, verliert bei denen. Also kämpfe immer darum. Die wollen nämlich nur Dein Bestes: Dein Geld!

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Neuling? Das war mal wohl ein Griff ins Klo würde ich mal sagen. Deine mikrigen paar Hundert Beiträge hatte ich auf Onlinekosten.de (Nick dort: surf@home) schon nach ein paar Monaten durch. Und dort bin ich schon seit Januar 2006 angemeldet und habe inzwischen über 2200 Beiträge verfasst, die meisten davon zum Thema UMTS/HSDPA.
    Hier auf Telefon-Treff bin ich nicht so viel aktiv, aber "Neuling" bin ich deshalb nicht. Ich weiß wovon ich schreibe, und wenn jemand hier rotzfrech behauptet in ganz Mannheim und Ludwigshafen gebe es kein HSDPA und dabei noch nicht einmal weiß, dass man HSDPA nur bei laufendem Datenverkehr angezeigt bekommt, dann ist das einfach nur dreist!

Deine Beiträge bei Onlinekosten interessieren hier nicht. Und weiterführend tun die auch nichts zur Sache bei freundlicher Umgangsweise. Wenn Du hier keine 20 Beiträge hast und Dich wie die Axt im Wald aufführst, dann trifft meine Aussage voll zu. Ob es Dir passt oder nicht. :top:

Und verwechsel mich nicht mit diesem LU-Troll bei OK.

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    In würzburg und heilbronn siehts noch schlecht mit hsdpa aus!

Richtig. Zumindest bei Genion Card S Kunden. Hatte letzte Woche das ganze mal getestet in Würzburg.

Ich halte es für einen strafbaren Leichtsinn, wenn Neulinge hier gleich mit solchen Tönen hereinplatzen! Das geht auch in freundlicher Ausdrucksweise!
    Oder gebt Ihr die guten Benimmregeln ab, wenn Ihr Euch hier anmeldet?? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von A1ex
    Und kann ich das auch per eMail erledigen ?

Ja das geht bzw. ging zumindest mal.
    Tipp: Schreibe den Nummernblock auf, den Du gerne hättest. Beispiel 11223344 und lass die Vorwahl weg. Dann können die jegliche E-Plus Vorwahlblöcke prüfen. Vielleicht nimmst Du auch mehrere mögliche Varianten.

Alternativ kannst Du Dich jedoch auch an den nächsten BASE-Laden Deines Vertrauens wenden. Das wird wohl am schnellsten gehen.

Mein Tipp: Vertrag kündigen und dann meldet sich da die Kündigungshotline bei Dir und unterbreitet Dir bessere Angebote. Und wenn nicht, dann kannst Du die Kündigung noch immer zurückziehen und bei einem freien Händler verlängern.
    Meiner Meinung nach lohnt sich eine Verlängerung des Vertrages bei einem Netzanbieter (egal ob e+, o2, TM oder VF) nicht mehr. Freie Händler haben weitaus bessere Angebote und aus dem Grund sollte man das immer in Betracht ziehen.

VG

die Surf und Mailflat gilt nur im WAP Portal von BASE.
    Du kannst dort einen Email-Sammeldienst laufen lassen, der Deine Emails abgreift und Du kannst diese lesen, beantworten und weiterleiten.
    Allerdings nicht via Email-Client vom Telefon aus, sondern im WAP Browser.

Kleine Datenpakete gibt es bei BASE nicht. Nur die Internetflat, die außerhalb des WAP-Portals operiert.

Bleibt Dir also nur die Internetflat als Option oder einfach mal so testen, wieviel kosten im Monat ohne zusätzliches Paket entstehen und dann kannst gegenrechnen, ob sich die Internetflat rechnet oder nicht.