Beiträge von Mazurek96

    Mal ganz naiv gefragt:


    Bin Bestandskunde mit einem Genion S für 10,-- EUR/mtl. Wichtig sind für mich dabei die 150 Frei-SMS pro Monat in alle Netze, die ich (neben Gesprächsguthaben) regelmäßig bei einer VVL herausschlagen konnte. Besteht eine Möglichkeit, dass man in den o2o wechselt und dabei Frei-SMS behalten kann (als Sonderkondition)? Hat das schon jemand versucht, ggf. sogar mit Erfolg?

    mmmh, manchmal frage ich mich, ob man hier wirklich alles explizit hinschreiben muss, weil man ansonsten für einen völligen Trottel gehalten wird. Und diese unterschwellige Überheblichkeit ist für mich auch nicht gerade die feine Art. Wirkt leicht nerd-mäßig, aber wer's mag.... "Argumentationsresistenz" - lachhaft.


    1.
    Die Telekom-Countryflat habe ich natürlich längst. Rechnet man meine aktuellen Konditionen (C&S [4] plus CountryFlat) -> 34,94+3,94 EUR pro Monat, dann ist das immer noch deutlich mehr als die mir gebotenen o2-Konditionen -> 19,90 (bzw. später 29,90) für die Doppelflat plus 4,90 EUR Auslandsflat pro Monat.


    2.
    Da der Anrufer davon sprach, dass alle Gespräche ins o2 (nicht: alice) -Netz frei seien, gehe ich ganz stark davon aus, dass er die Communityflat und nicht "Unify" meinte.


    Hast Du da oben mich jetzt verstanden? Es geht mir übrigens nicht darum, wie schnell ich aus meinem Vertrag rauskomme (ich finde es halt seltsam, dass die Provision selbst dann fließt, wenn der Vertrag erst in knapp zwei Jahren starten würde, nehme es aber als gegeben hin), sondern ob das Angebot an sich so attraktiv ist, wie ich es einschätze. Da nehme ich jeden Tipp oder Hinweis dankbar entgegen.

    Mal abgesehen von der Geschwindigkeit. Wie findet Ihr das Angebot ansonsten?


    Ich muss noch dazu sagen, dass er mir zudem angeboten hat, die "Community-Flat" (also auch alle Gespräche ins o2-Netz kostenfrei, oder?) gratis dazuzubuchen.


    Wenn man das alles zusammenzählt, finde ich das Angebot auch bei gleichbleibender DSL-Speed recht attraktiv. Ich würde dann noch für 4,90/Monat eine Flatrate für bestimmte Länder, deren Name mir grad nicht einfällt (wir telefonieren sehr viel nach Polen) hinzubuchen und würde im ersten Jahr rund 15 EUR, danach immerhin 5 EUR/Monat sparen. Wer irgendwelche Haken an dem Angebot kennt, darf mich gern darauf hinweisen.

    Ok, danke, für die ehrlichen Antworten. Ich fand meine "Tonart" übrigens nicht beanstandenswert. "Erzähl mir nicht" ist doch nicht persönlich an jemanden gerichtet, sondern heißt soviel wie "Ich kann mir nicht vorstellen, dass....". Dass ich dann auf eine patzige Antwort pampig reagiere, ist sicher nicht nett, aber da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen.

    Da der Typ ja nochmals anrufen will, wollte ich die Experten mal fragen, ob der überhaupt in der Lage sein kann, auf folgende Fragen, die ich ihm stellen will, seriös zu antworten:


    -welche Geschwindigkeit ist möglich (bei der o2- und der alice-Verfügbarkeitsabfrage stand jeweils 10.000-16.000)?
    -warum ist bei Ihnen angeblich DSL 16.000 möglich, bei der Telekom aber nur 3.000?
    -wann kann ich wechseln?
    -warum kann ich angeblich zeitnah wechseln, obwohl mein Vertrag bei T-Home bis (...) läuft?