Ich wusste genau, dass so eine Obernerd-Antwort, und dann noch mit Smilie, kommt. Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die insoweit genug Erfahrungswerte oder Fachwissen haben, um eine Antwort auf eine grundsätzliche, theoretische Frage geben zu können. Wenn dann noch die entsprechende Sozialkompetenz hinzukommt, steht einem netten Gedankenaustausch nichts im Wege. JensHs hat ja schon ein praktisches Beispiel gegeben.
Beiträge von Mazurek96
-
-
Mal eine grundsätzliche Frage:
Neben wir mal an, mal will in der Zukunft einen o2 Blue 100 "ohne Handy" verlängern. Bei mir wäre es z.B. im Mai 2011 soweit. Welche Schmankerl kann o2 einem da überhaupt noch für die Vertragsverlängerung gewähren? Frei-SMS gibt es eh, aufgrund der Freiminuten und der o2-Flat bringt auch Gesprächsguthaben nicht viel. Internetpaket M ist auch schon drin. Locken die dann die Kunden eher mit einer reduzierten Grundgebühr? Oder ggf. mit mehr Freiminuten?
-
Habe gestern wegen meines "Hardwarezuschlag-Problems" einen Anruf vom o2 Service bekommen. Man war superfreundlich und teilte mir mir, dass mein Vertrag auf "ohne Handy"-Kondtionen umgestellt werde und ich nur 20 EUR p.M. zahlen müsse.
Danke, o2!!! :top:
-
stefanniehaus: Ach, immer diese streng formalistischen Betrachtungsweisen.....
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Aber im Grunde hast Du ja recht, man kann es so oder so sehen. Wie langehabe ich eigentlich Zeit, zu widerrufen?@phone-company: Kein Problem!
Das mit dem Abrechnungszeitraum hat man mir an der Hotline übrigens deutlich besser erklärt als das mit dem Preis:
Man sagte, es ginge auch zum nächsten Werktag, sofern gewünscht. Bei mir war es dann auch so.
@ FraDi: Habe ich 2009 bei der VVL-Hotline gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
naja wenn du hardware zum Vertrag hattest musst du sie natürlich auch weiterhin zahlen. Ich verstehe den Aufreger nicht???Grüsse
Ich schon.
Ich hatte keine Hardware, mit den 10 EUR hatte ich mir vielmehr 150 Frei-SMS pro Monat "erkauft", weil man bei der letzten VVL meinte, wenn ich in den Genion S ohne Handy wechsle, bekomme ich keine Gratis-SMS. Da habe ich mal schnell nachgerechnet: (150 x 0,19 EUR) > 10,-- EUR, also habe ich den Vertrag "mit Handy" verlängert. Durch den o2 Blue mit der SMS-Flat fällt die Sonderkondition "Frei-SMS" ja weg. Denn die SMS-Flat kriegt ja ohnehin jeder.
Und wenn man es rein formalistisch sehen will:
Wenn ich den Hotliner mehr als 1x auf meine mtl. Fixkosten anspreche und er immer antwortet "20 EUR", dann kann er sich später nicht damit herausreden, dass ja wohl klar sei, dass dann noch der Hardwarezuschlag dazukomme. Was übereinstimmende Willenserklärungen sind, muss man mir zum Glück nicht erklären. -
Habe bei der Hotline angerufen.
Die bestehen darauf, dass 10 EUR Hardwarezuschlag anfallen, ich also 30 EUR mtl. zahlen müsse. Habe mich damit nicht einverstanden erklärt und argumentiert, dass man mich darauf hätte hinweisen müssen. Ich hatte gestern ja auch 3x nachgefragt: "betragen meine Fixkosten 20 EUR?" und immer "ja" als Antwort erhalten.
Habe dann gesagt, dass ich "ohne- Handy"-Konditionen haben will, anderenfalls ich den Tarifwechsel widerrufe. Man bot mir darauf hin einmalig 20 EUR Gutschrift an, ansonsten solle ich schriftlich reklamieren. Also werde ich o2 schreiben müssen. -
-
Bei mir kam vor ca. 1 Stunde eine SMS, dass der neue Tarif jetzt eingerichtet sei (Anruf bei der Hotline war gestern abend). Kam war die SMS da, verschwand auch das "Home"-Häuschen auf dem Display (da ich fortan keinen Genion und somit auch keine Homezone mehr habe).
Tipp für alle, die sich beklagen, dass sie so lange bei der Hotline warten:
Ich habe die 14 777 angerufen (ist eigentlich die VVL-Hotline, oder?) und bin sofort rangekommen. Dass ich noch gar nicht mit einer VVL an der Reihe gewesen wäre, hat niemanden gestört.Habe nun aber folgende Fragen:
1.
Bei o2-online steht bei meinen Tarifkonditionen nur, dass ich einen Online-Vorteil habe, ohne dass dies dort erläutert wird. Für die Details soll ich in meine Rechnungen stehen, was mir aber nix bringt, da in der letzten Rechung ja nur der alte Tarif aufgeführt war.
Kann ich davon ausgehen, dass damit die 120 statt 100 Freiminuten gemeint sind?2.
Ich hatte zuvor einen Genion S mit Handy (10 EUR mtl.). Nun steht bei den Tarifdetails "o2 Blue 100 mit Handy". Ich habe nun im o2 Forum gelesen, dass der normalerweise 45 EUR/Monat kostet. Davon war aber an der Hotline nie die Rede, auch nicht von einem Hardwarezuschlag. Im Gegenteil - meine Frage: "Liegen die Fixkosten bei 20 EUR?" wurde eindeutig bejaht. Kann es sein, dass man mir Quark erzählt hat? Sollte ich lieber mal die Hotline anrufen, bevor mit der nächsten Rechnung eine böse Überraschung kommt?Vielen Dank im voraus!!!
-
Bin vorhin von einem Uralt-"Genion S mit Handy" (10 EUR GG, 150 Frei-SMS mtl. in alle Netze als Sonderkondition), der noch bis Oktober 2011 läuft, auf den Blue 100 gewechselt. Der läuft jetzt bis zum Ende der Laufzeit, die SMs-Flat ist inbegriffen. Wechselgebühren sind wie erwartet auch nicht angefallen. Wenn ich dann ab Mai 2011 verlängern kann, werde ich auch mal versuchen, eine reduzierte GG zu bekommen. Ging alles problemlos über die Hotline.
-
Sehe ich auch so. Danke für die Info, da lasse ich erst mal alles beim alten.