Beiträge von Mazurek96

    @Eldscher und drueckerdrucker:


    OK, nicht unbedingt schäbig, aber :


    1.) Wo bitte nennen sie in der Mail den konkreten Grund? Was Vertragsfreiheit ist, weiß ich selbst. Aber dann sollen sie auch das Kind beim Namen nennen und z. B. schreiben: "Sie kündigen uns ein bisschen zu häufig, Sie kleiner Prämienabgreifer!".


    2.) Wenn Sie mein Angebot auf Abschluss eines Abos nicht annehmen, dann sollen sie das bitte nicht erst auf Anfrage mitteilen, vor allem sollen sie keine Mails schicken, in denen unter anderem steht:


    "Der LESERSERVICE der Deutschen Post wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen"


    und


    "In den nächsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung".


    Ja, ich weiß, diese Mails sind automatisch generiert. Aber die kann man auch gern so formulieren, dass der Empfänger deutlich erkennt, dass die Bestellung noch geprüft wird.

    Ich hatte über payback.de ein 6-Monats-Abo CONNECT abgeschlossen, für das es 1000 Payback-Punkte geben sollte.


    Da die Punkte gleich wieder storniert wurden, fragte ich zunächst bei Payback nach, die mich dann an den Deutsche Post Leserservice verwiesen. Dieser antwortete mir wie folgt.




    Zitat:


    Bestellung der Zeitschrift Connect



    Sehr geehrter Herr xxxx,


    mit Bezug auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass wir o. a. Bestellung nicht ausgeführt haben.


    Bitte beachten Sie, dass hierbei das Vertragsfreiheitsrecht zum Tragen kommt. Demnach haben
    wir das Recht auf Ablehnung Ihrer Bestellung, wovon wir Gebrauch gemacht haben.


    Die von Ihnen getätigte Bestellung ist somit gegenstandslos.


    Freundliche Grüße aus Osnabrück


    Gabi xxxxxxx
    Leserservice



    ------ Zitatende ------


    Nett, oder? Ist jemandem schon mal ähnliches widerfahren?


    Liegt es ggf. daran, dass ich regelmäßig 6-Monats-Abos (Prämie: OTTO-Gutschein) abschließe, um sie nach Ablauf der Mindestbezugszeit zu kündigen? Dann sollen sie das bitte in ihren Bestellbedingungen klarstellen ("Ich versichere, dass ich in den letzten xy Monaten kein Abonnent war" usw.").


    Finde es jedenfalls ziemlich schäbig.

    Ich habe zwei Fragen, bei denen mir bisher weder Google noch die Suche hier weiterhelfen konnte:


    1.) Der Klassiker:


    Wie kann man zuverlässig Datenroaming verhindern? Sprich: Wie kann man das Gerät davon abhalten, sich im Ausland von allein ins Internet einzubuchen, ohne dass man gleich alle Zugangspunkte löschen muss? Also ich werde aus der Menüführung nicht schlau. Und alle Tips, die man so im Netz findet, führen auch nicht zum Erfolg.


    2.) Ich finde keine Möglichkeit, die Geb.-Daten meiner Kontakte automatisch oder manuell in den Kalender zu übernehmen.


    Vielen Dank im voraus!!

    Ich habe zwei Fragen, bei denen mir bisher weder Google noch die Suche hier weiterhelfen konnte:


    1.) Der Klassiker:


    Wie kann man zuverlässig Datenroaming verhindern? Sprich: Wie kann man das Gerät davon abhalten, sich im Ausland von allein ins Internet einzubuchen, ohne dass man gleich alle Zugangspunkte löschen muss? Also ich werde aus der Menüführung nicht schlau. Und alle Tips, die man so im Netz findet, führen auch nicht zum Erfolg.


    2.) Ich finde keine Möglichkeit, die Geb.-Daten meiner Kontakte automatisch oder manuell in den Kalender zu übernehmen.


    Vielen Dank im voraus!!

    Habe meinen o2 Blue 100 über ashop.tv verlängert und bin echt zufrieden. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, dazu ein günstiger Handypreis. Auch das Auszahlungsangebot, das mir alternativ angeboten worden ist, war attraktiv. Alles sehr seriös, wie es scheint.