Ja, ich habe meistens so 11-12 Mbps.
Beiträge von Mazurek96
-
-
Vielen Dank!
-
Danke. Kannst Du mir auch die andere Frage beantworten?
-
Hallo,
ich hoffe, ich kann mein Anliegen verständlich machen.
Letztes Jahr bin ich in den Speckgürtel von Berlin gezogen. In der Straße meines Wohnortes ist nur DSL 16000 möglich, wenn man wie ich bei seinem Anbieter 1&1 bleiben möchte. Habe auch schon diverse Verfügbarkeitschecks gemacht und die Ausbaukarte der Telekom studiert.
Schnelleres Internet via Glasfaser ist derzeit nur über den lokalen Anbieter DNS Net möglich, zu dem ich aber aus mehreren Gründen (unter anderem dem zu hohen Preis) nicht wechseln möchte.
Der Techniker, der mir den Anschluss hier freischaltete, meinte, dieses Quasi-Monopol von DNS Net liege daran, dass die vor einigen Jahren sehr viel Geld in den Ausbau des Glasfasernetzes investiert hätten und daher die Zusicherung der Regulierungsbehörde hätte, für einen bestimmten Zeitraum einziger VDSL-Anbieter in den betroffenen Gebieten sein zu dürfen.
ich habe daraufhin eine Anfrage an die Regulierungsbehörde gerichtet, die meine Mail aber offenbar nicht verstanden und mir eine kryptische Antwort geschickt haben, mit der ich gar nichts anfangen konnte.
Meine Frage: Stimmt das, was der Techniker mir da erzählt hat? Und wenn ja, wie kann ich herausfinden, ab wann ca. denn auch Telekom, 1&1 und Co. die Leitungen nutzen und entsprechende Angebote machen können?
Vielen Dank im Voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von CaptainS
Vielen Dank Bin mal gespannt obs im Ausland LTE mit den Karten gibt.Gibt es nicht, ich spreche aus Erfahrung (Spanien, Österreich, Polen).
-
So, möchte nur kurz vermelden, dass mein Wechsel von LIDL Connect zu CallYa geklappt hat.
Verlauf:
09.02. schriftliche Kündigung und Verzichtserklärung gegenüber LIDL Connect
10.02. Kündigungsbestätigung per E-Mail von LIDL Connect
10.02. Anruf bei Vodafone: Bestellung einer SIM-Karte und Bitte um Portierung
16.02. neue SIM-Karte mit alter Nummer und Bestätigung der Portierung kommt per Post,
kann ab dem 22.02. genutzt werden. -
-
-
Portierung von LIDL Connect zu Callya
Hallo!
Ich habe schon die Suchfunktion und Google bemüht, aber noch keine klare Antwort auf folgende Frage gefunden:
Ist eine Portierung von LIDL Connect (=Vodafone) zu CallYa möglich? Hat jemand schon positive diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
Heute war ich in einem Vodafone Shop. Dort meinte man, das ginge nicht. Aber ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, dass der Verkäufer nicht viel Ahnung hatte. Ich musste ihm zB erst erklären, dass LIDL Connect auch im Vodafone-Netz funkt. Darauf meinte er dann: "Nee, Vodafone zu Vodafone geht nicht".
-
Bei Aldi?
Ist doch schon der Fall.