-
Menü/System/Einstellungen/Verbindungen/Zugangspunkte
Da habe ich den automatisch ersten gelöscht und dann einen neune erstellt.
Wichtig ist der WLAn-Netzname, der genauso lauten muss, wie z.B. das WLan was gefunden wird, wenn du einen Laptop mit drahtloser Verbindung verbinden willst.
Bei mir ist (Alice) ALICE-WLAN!
Ich habe den dhcp am Router aus und musste bei Optionen/Erweitere Einstellungen/ IPv4 komplett IP des Telefons (nicht die gleiche wie PC oder Laptop)einstellen sowie alle anderen möglichen Einstellungen. (Tipp: Einfach vom PC abschreiben)!
Gruß
-
Ich hab noch sehr lange dran rumgefummelt. Nochmal den Automatischen Zugangspunkt gelöscht und einen neune erstellt und dann gings!
Danke trotzdem!!
-
Zitat
Original geschrieben von coldman77
Hallo an alle, habe leider hier im Thread keine Antwort auf mein Problem gefunden und arum hier noch mal die Frage an euch alle:
Habe hier ein offenen W-LAN (wohl so wie ein HOT-Spot) in der Firma. Das W-LAN Netz wird auch gefunden. Nachdem man mit dem Browsen beginnt baut sich keine Seite auf und die Meldung "Interntet Gateaway reagiert nicht" erscheint. Die Einstellungen sind auf automatisch gestellt (beim HOT-Spot gehts ja eigentlich auch nicht anders) aber DHCP holt sich wohl beim Router keine IP ab. Werden die IP Adressen manuell eingetragen (IPv4 usw) dann funktioniert das einwandfrei.
Nochmal, das Netzwerk hier ist absolut unverschlüsselt und eigentlich jedem frei zugänglich, woran kann der Fehler liegen?
Gruß Coldman
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bin neu hier! IMein N95 ist heute endlich angekommen!
ch habe das gleiche Problem wie du!
Ich bin sogar mit dem W-Lan im Haus verbunden...Mein Router zeigt auch eine neue Mac-Adresse an, wenn ich verbunden bin.Trotzdem kommt beim öffnen des Browsers die Internet Gateway Fehlermeldung!
Ich sollte noch hinzufügen, dass wenn ich auf menü/System/Aktuelle Verbindungen/Details gehe, dass dort steht: Status: Verb. (inaktiv)
Signal ist Stark !
Besteht doch keine Verbindung?
Könnt ihr mir helfen?
Wäre echt super...