Beiträge von Juli3

Das ist alles richtig was ihr schreibt.
    ihr habt da vollkommen recht.
    Und so mache ich das jetzt auch. zahle an mobilcom, bevor ich noch mehr kosten habe und denn rest macht jetzt meine anwältin mit dem händler.

Mal sehen!
    Ich danke euch aber recht herzlich für eure tollen und super kompetenten antworten. :top:

Vielen lieben Dank!

Ja also den Vertrag habe ich zu Hause.

Ich verstehe das mit den AGB´s ja auch voll und ganz, aber ich hatte ja nie ne kontobewegung auf meinem girokonto.
    Das lief ja wohl über ein von dem händler eingerichtetes mobilfunkkonto mit dem ich ja nix zu tun habe. da habe ich auch keine einsicht.
    darauf zahlt der händler dann geld ein, dass für 2 jahre meine kosten deckt. so entstehen mir keine.
    aber mobilcom hat wie gesagt zu früh abgebucht und der händler zu spät überwiesen, dadurch sind kosten für die rückbuchung und mahngebühren entstanden. was ja nicht mein fehler ist. schön und gut, das wurde dann geklärt und verbucht und ich hatte ruhe. habe auch immer brav ne rechnung erhalten.
    jetzt wollen die geld von mir sehen, weil das eingezahlte geld bis zum ablauf im August nicht mehr ausreicht, da ja vorher schon die blöde konstellation mit dem zu früh abgebucht, zu spät eingezahlt war.
    Aber meiner meinung nach kann ich für die ganze sache ja nix. da der fehler vorher nicht bei mir lag, können die ja jetzt nicht verlangen dass ich das im nachhinein ausbügel.

na egal. ich bin heute erst mal beim anwalt.

Danke für eure antworten!!!

Das was hiddenpower sagt ist ja so auch richtig.
    das man in der disco keinen vertrag abschließt weiß ich selber ich ärger mich ja auch total.
    und die erklärung war auch korrekt. aber ich habe doch nix zurück buchen lassen. über dieses mobilfunkkonto habe ich überhaupt keine handhabe.
    davon abgesehen hat mobilcom zu früh abgebucht und der händler zu spät eingezahlt. dadurch sind kosten endstanden, die ja nicht in meinem Fehlerbereich liegen oder?
    ich habe ne rechtschutz und will vorher auf jeden fall mit meiner anwältin sprechen. wenn die mir sagt, das ich zahlen muss, dann zahl ich auch.
    keine frage. ich wär ja dann auch einsichtig. aber im moment bin ich mir keiner schuld bewusst.

Hallo ihr lieben.

bin auf der suche nach leuten, die ähnlich schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht haben.
    Und brauche Rat.

Kurze Zusammenfassung:

Ich habe mal so blöd wie ich war in ner disco nen vertrag abgeschlossen über 1.200 SMS im jahr frei ohne kosten die auf mich zu kommen.
    Da gab es schon hier schon welche die den auch an der backe haben.
    Mir hat mobilcom sofort eine mahnung geschickt über die anmeldegebühr die ich zahlen sollte, aber warum ich habe doch keine kosten?
    Gut, das konnte ich dann klären.
    Das Problem die hatten einen zahlendreher in der kontonummer auf die das geld dass der händler überweist eingezahlt wurde.
    Problem behoben, 1 1/2 Jahre ruhe.
    Jetzt habe ich wieder mahnungen bekommen und soll zahlen.
    Begründung des händlers. Da durch die rücklastschrift gebühren entstanden sind und das vom händler eingezahlte geld nicht mehr ausreicht um mich über die zwei jahre zu bringen, soll ich nun zahlen. und zwar rücklastschriftgebühren, mahngebühren und sperrgebühren für die karte. (die ich wohlgemerkt nie benutzt habe)
    Da kann ich aber doch nix für?
    meine schuld wär das. das meinen die doch net ernst.
    Also auf jeden fall möchte ich wissen, ob es hier leute gibt, die ein ähnliches Problem damit haben.
    Ich bin zwar schuld dass ich den schrott unterschrieben habe, aber würdet ihr zahlen???

Bitte helft mir?

Habe bereits einen Termin bei einem Rechtsanwalt gemacht.

Mobilcom

Hallo ihr lieben.

bin auf der suche nach leuten, die ähnlich schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht haben.
    Und brauche Rat.

Kurze Zusammenfassung:

Ich habe mal so blöd wie ich war in ner disco nen vertrag abgeschlossen über 1.200 SMS im jahr frei ohne kosten die auf mich zu kommen.
    Da gab es schon hier schon welche die den auch an der backe haben.
    Mir hat mobilcom sofort eine mahnung geschickt über die anmeldegebühr die ich zahlen sollte, aber warum ich habe doch keine kosten?
    Gut, das konnte ich dann klären.
    Das Problem die hatten einen zahlendreher in der kontonummer auf die das geld dass der händler überweist eingezahlt wurde.
    Problem behoben, 1 1/2 Jahre ruhe.
    Jetzt habe ich wieder mahnungen bekommen und soll zahlen.
    Begründung des händlers. Da durch die rücklastschrift gebühren entstanden sind und das vom händler eingezahlte geld nicht mehr ausreicht um mich über die zwei jahre zu bringen, soll ich nun zahlen. und zwar rücklastschriftgebühren, mahngebühren und sperrgebühren für die karte. (die ich wohlgemerkt nie benutzt habe)
    Da kann ich aber doch nix für?
    meine schuld wär das. das meinen die doch net ernst.
    Also auf jeden fall möchte ich wissen, ob es hier leute gibt, die ein ähnliches Problem damit haben.
    Ich bin zwar schuld dass ich den schrott unterschrieben habe, aber würdet ihr zahlen???

Bitte helft mir?