Wurd ja nun auch Zeit.
Heißt also ab morgen: Freies portieren
Aber es kann natürlich noch ein bisschen dauern bis alles reibungslos läuft.
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Naja bei einem bereits gekündigten Vertrag kannst du auch nicht viel Entgegenkommen erwarten
Am unproblematischsten wird es ablaufen, wenn du den Portierungstermin so lässt.
Alles andere könnte gerade in der Anlaufphase Schwierigkeiten bereiten. -
Ist doch schon bekannt, dass bei Vertragsänderungen und Neuverträgen die Rechnung per Post kostenpflichtig wird
Hatten wir hier bei TT schon diskutiert... -
Ja, bekomme auch eine kostenlose Papierrechnung.
In den letzten Monaten gab es keinen Versuch etwas daran zu ändern. -
Sonderkonditionen sind online nie ersichtlich.
Für einen solchen Fall (Rücknahme der Kündigung) wirst du auch sicherlich keine Bestätigung bekommen.
Worum geht es dir den genau? Sowohl der aktuelle Tarif als auch die Vertragslaufzeit ist online ersichtlich. -
Ebent. Mit etwas Glück kann das Gesetz schon gegen Ende der Woche in Kraft treten.
Bzgl. Portierung: Ich meine, dass die Telekom keine nachträgliche Portierung zulässt. Aber die Antwort wollte ich eigentlich denjenigen überlassen, die sich etwas besser mit der Telekom auskennen
Aber mit der TKG-Novelle sollte sich die Frage bei dir ja evtl. erledigen.
-
Hast du den geposteten Artikel denn gelesen? Dort steht explizit drin, dass Gauck das Gesetz bereits ausgefertigt hat
-
Zitat
Original geschrieben von Johannnes_B
Ok, dann warten wir also alles, dass Kollege Gauck sich endlich mal bequemt seine Unterschrift unter das Gesetz zu setzen, damit es in Kraft trittHast du die Links weiter oben überhaupt gesehen?
Das Gesetz ist bereits unterschrieben, aber eben noch nicht veröffentlicht. -
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Und selbst wenn das Gesetz in Kraft tritt wird es für die Provider eine Übergangsfrist geben.Wo steht denn was von Übergangsfrist? Im Gesetzentwurf ist dazu nichts zu finden.
-
Hier noch die Entscheidung & Pressemitteilung des Gerichtes selbst:
http://www.bverfg.de/entscheid…s20120504_1bvr036712.html
http://www.bverfg.de/pressemitteilungen/bvg12-027.htmlEigentlich unfassbar! Da ist eine Änderung schon seit Monaten vorhersehbar, man verpennt entsprechende Vorbereitungen und kommt dann damit auch noch vor Gericht durch...