Beiträge von stefanniehaus

Moin!

Ich habe mal allgemein ne Frage zu den studententarifen der Netzbetreiber.
    Ich suche nämlich einen Neuvertrag, da mein Vertrag bei Mobilcom im August ausläuft.

Folgende Situation:
    - bin Azubi bis Ende Juli (mein Prüfung habe ich schon früher, aber das weiß der Anbieter ja nicht; das was auf dem Papier steht, zählt ja für die)
    - ab Oktober Student
    - im Juli will ich einen Neuvertrag abschließen, der wegen Rufnummerportierung erst im August beginnen kann.

Bei EPlus wäre das mit Code25 kein Problem, da ich eh unter 25 bin.
    Sehe ich es richtig, dass T-Mobile und o2 keine Angebote für Azubis sondern nur für Studenten haben ?

Speziell zu Vodafone:

(1)
    Kann ich bei Vodafone im Juli einen Vertrag abschließen mit Vertragsbeginn im August (wegen Portierung) und trotzdem von den Studentenvorteilen (die auch für Azubis gelten) profitieren? Oder zählt für die der Schaltungstermin im August, wenn ich kein Azubi mehr bin?
    (2)
    Falls ich einen Student-Vertrag abschließen kann, so steht auf der VF-Homepage:
    "Wenn eine der o.g. Voraussetzungen nicht vorliegt oder später entfällt, wird die Vodafone-Karte automatisch in den gewählten Ausgangstarif ohne Studenten-Vorteil umgestellt"
    Wird dies bei VF auch so vollzogen? Könnte ich nach einer "Rückstufung" im August om Oktober dann den Studententarif wieder bekommen?
    (3)
    Sollte ich keinen Studenten-Vertrag abschließen können, könnte ich dann erst beispielsweise einen VF50-Vertrag abschließen und dann im Oktober irgendwie die Studenten-Konditionen bekommen ?

Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
    Studententarif wäre ja nicht schlecht; nur liegt der Schaltungstermin ja leider in den 3 Monaten, wo ich weder Azubi noch Student bin :/

Habe MC jetzt endgültig abgesagt, weil ich mit den Angeboten nicht zufrieden bin.

Folgende Tarife kämen für die VVL für mich in Frage:
    sms Basic (VF-Netz oder o2-Netz)
    sms plus (VF-Netz oder o2-Netz)
    o2 Active 50
    o2 Genion S
    oder ähnliche in gleicher Preisklasse

Als Handy hätte ich gerne das Nokia N73 für maximal 50 Euro Zuzahlung.

Kann da jemand noch was machen?
    Sonst werde ich mich in Kürze nach einem Neuvertrag umschauen.

Gruß
    Stefan

So, habe jetzt Angebote von der MC "Kundenbindung" bekommen:

MC sms comfort oder MC sms plus

mit Nokia 6300 --> 69 €uro
    mit SE k610i --> 19 €uro
    mit SE k800i --> 99 €uro

so wirklich überzeugend ist das nicht :(
    zumal ich ja eigentlich das Nokia N73 haben wollte, was aber bei der VVL (bzw. VVL+Aufhebung meiner Kündigung) zu teuer wäre.

Wollten mich auch wehement davon abhalten innerhalb von MC in den o2 Active50-Tarif oder o2 Genion S-Tarif zu wechseln..

kann mir noch jemand ein besseres Angebot als oben bieten? (Kein E+)
    Ansonsten werde ich mich wohl nach nem Neuvertrag umgucken. MC hat jetzt wohl einiges verspielt -.-

Mahlzeit Leute!

Ich habe mal eine kurze Frage bzgl. der Studentenvorteile bei den jeweiligen Netzanbietern.
    Und zwar werde ich im August vermutlich einen neuen Vertrag abschließen, sollte Mobilcom nicht noch ein sehr gutes Angebot zur VVL vorlegen.

Alle Anbieter haben ja entsprechende Studententarife, deswegen frage ich auch allgemein.

Zut Zeit bin ich noch Azubi, aber wohl nur noch bis Ende des Monats.
    Danach habe ich vor neben der Arbeit ein Fernstudium zu beginnen.

1.) Kann ich auch als Fernstudent (Teilzeit) die Studententarife in Anspruch nehmen?

2.) Mein jetziger Vertrag endet im August, mein Studium beginnt aber erst im Oktober. Wie kann ich das am besten regeln, in den Genuss der Studententarife zu kommen? Zu Beginn bin ich ja noch kein Student. Kann ich im Nachhinein noch irgendwie den Vorteil bekommen? Muss ich Tarifwechselgebühren zahlen oder gucke ich in die Röhre ?
    Bei Eplus wäre das mit Code25 kein Problem, da ich noch unter 25 bin. Aber bei den anderen Anbietern?

Hat da jemand Erfahrungen ?

Gruß und schönen Sonntag,
    Stefan