Moin!
Ich habe mal allgemein ne Frage zu den studententarifen der Netzbetreiber.
Ich suche nämlich einen Neuvertrag, da mein Vertrag bei Mobilcom im August ausläuft.
Folgende Situation:
- bin Azubi bis Ende Juli (mein Prüfung habe ich schon früher, aber das weiß der Anbieter ja nicht; das was auf dem Papier steht, zählt ja für die)
- ab Oktober Student
- im Juli will ich einen Neuvertrag abschließen, der wegen Rufnummerportierung erst im August beginnen kann.
Bei EPlus wäre das mit Code25 kein Problem, da ich eh unter 25 bin.
Sehe ich es richtig, dass T-Mobile und o2 keine Angebote für Azubis sondern nur für Studenten haben ?
Speziell zu Vodafone:
(1)
Kann ich bei Vodafone im Juli einen Vertrag abschließen mit Vertragsbeginn im August (wegen Portierung) und trotzdem von den Studentenvorteilen (die auch für Azubis gelten) profitieren? Oder zählt für die der Schaltungstermin im August, wenn ich kein Azubi mehr bin?
(2)
Falls ich einen Student-Vertrag abschließen kann, so steht auf der VF-Homepage:
"Wenn eine der o.g. Voraussetzungen nicht vorliegt oder später entfällt, wird die Vodafone-Karte automatisch in den gewählten Ausgangstarif ohne Studenten-Vorteil umgestellt"
Wird dies bei VF auch so vollzogen? Könnte ich nach einer "Rückstufung" im August om Oktober dann den Studententarif wieder bekommen?
(3)
Sollte ich keinen Studenten-Vertrag abschließen können, könnte ich dann erst beispielsweise einen VF50-Vertrag abschließen und dann im Oktober irgendwie die Studenten-Konditionen bekommen ?
Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
Studententarif wäre ja nicht schlecht; nur liegt der Schaltungstermin ja leider in den 3 Monaten, wo ich weder Azubi noch Student bin