Beiträge von stefanniehaus

Also ich bin vor 2 Wochen von Mobilcom nach o2 gewechselt mit meiner Rufnummer.
    Im o2-Shop brauchten die nur
    a) die exakten Daten des Vertragsinhabers, wie sie beim bisherigen Anbieter gespeichert sind
    b) Telefonnummer (logisch^^)
    c) Kündigungsdatum

das hat gereicht. Ne Kündigungsbestätigung war nicht nötig. Sieht der neue Anbieter ja, wenn der alte die Portierung ablehnt...

Hört jemand den Sack Reis umfallen? :rolleyes:

Viele Menschen vergessen den Weg sowas einfach mal direkt zu klären. Ein nettes Gespräch kann so einies klären. Aber wenn man gleich an den Anwalt denkt, naja :rolleyes: Fehler können immer mal passieren...
    Und wer so gutgläubig ist und seine Rechnungen nie kontrolliert.. nun ja.. ist ja jedem selbst überlassen.

Einfach mal mit Debitel reden; die werden den Fehler einsehen und die Sache ist gegessen; da gibt es nichts über irgendwelche Vorgehensweisen zu diskurtieren...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie ich schon weiter oben schrieb, soll es so sein, daß nur die Datenkosten im Ausland anfallen. Da eine Benachrichtigungs-MMS max. 4kb lang sein soll, kannst du mit einem 10kb-Block pro MMS rechnen. Ergo in Bulgarien 9ct/10kb -> 9ct/MMS.

OK, für den Preis wäre es dann ja noch "erschwinglich", wenn man wissen will, was man für neue EMails bekommen hat. Dann müsste ich nur noch die Spam-Mails etwas heraus filtern und dann würde das ja laufen. Hoffen wir mal, dass nur die Datenkosten berechnet werden ;)

Zitat

Über WAP ist auch nicht so teuer. Allerdings solltest du dann per WAP-Direkt-Link ins CC. Denn die Portaleinstiegsseite schluckt beim mir auf dem o2-ICE alleine 40kb. Ich habe für email-lesen/schreiben per wap meist zwischen 60 und 200 kb pro WAP-Session auf der Rechnung.
    Ansonsten gilt eben für WAP der gleiche Preis: 9ct/10kb + die Preise in Deutschland (was dank CC-Pack oder S&E-Pack aber natürlich umsonst ist).

Ach? Wenn ich im Ausland mit WAP surfe, wird das teilweise über die gebuchten Packs abgerechnet? Habe das Surf & Email-Pack. Müsste ich dann nur die Kosten des ausländischen Netzbetreibers zahlen?
    Wenn dem so wäre, müsste das mit Gesprächen doch auch so sein oder ? (bei 50 inklusiv-Minuten)

Zitat

Das Surf&Email-Pack musst du nicht deaktivieren. Ein Email-Pack (der Vorläufer des CC-Packs) müsste afaik allerdings unwiderbringlich deaktiviert werden, um das CC-Pack aktivieren zu können.

Au mann... Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.. da steht ja wirklich "Email-Pack" und nicht "Surf & EMail-Pack".. ok, Frage hat sich damit erledigt *g*

Zitat

ja, wird wieder abgezogen. :)

Das wollen wir dann doch mal sehn :)

Danke und Gruß,
    Stefan

Mahlzeit!

Zum o2 Communication-Center-Pack hätte ich dann auch noch kurz mal einige Fragen, da o2-Hotline und o2-Homepage doch teilweise unterschiedliche Aussagen machen :/

1.)
    Das Thema EMails per MMS empfangen, wenn man im Ausland ist, wurde auf der vorigen Seite ja schon mal angeschnitten.
    Lt. o2-Hotline werden die MMS auch ins Ausland verschickt, kosten aber Roaming-Gebühren.
    Weiß jemand so allgemein, was im Ausland der EMPFANG von MMS kostet? Oder ist das auch noch von Anbieter zu Anbieter verschieden?

Hintergrund:
    Ich bin im September für 1 Woche in Bulgarien und möchte dort auch über meine EMails informiert bleiben. Eine SMS-Benachrichrtigung dass eine neue Mail da ist (auch mit Absender + Betreff) reicht mir nicht so wirklich.
    Ich suche jetzt einfach eine möglichst günstige Abhilfe. Ein Abruf über WAP wird ja sicherlich nicht billig sein :( Gäbe es da sonst noch irgendwie Möglichkeiten?

2.)
    Bisher habe ich das Surf & Email-Pack gebucht.
    Auf der Homepage wird dafür geworben, das CCP 3 Monate kostenlos zu testen. Auf der entsprechenden Seite findet man dann den Hinweis, dass ein vorher vielleicht vorhandenes Surf & EMail-Pack gekündigt werden muss. Gehe ich über "Produkte & Shop" auf die Seite mit näheren Infos zum CCP, so gibt es dort keinen solchen Hinweis. Die o2-Hotline meint, das Surf&EMail-Pack müsse nicht gekündigt werden.
    Was stimmt nun?
    Will ich das CCP buchen, so steht dort die monatliche Grundgebühr von 5 Euro. Wird die später auch auf der Rechnung ausgewiesen und dann wieder abgezogen?

Gruß
    Stefan

Also von Betrug kann hier keine Rede sein. Jeder kann selbst entscheiden ob der die Option haben möchte oder nicht. Man kann sie ja auch jederzeit kündigen.

Unter der Berücksichtigung der neuen EU-Tarife ist es aber sicherlich sinnvoll, diesen Option zu deaktivieren, da man sonst nicht auf den neuen EU-Tarif umgestellt wird.

edit: ok, mit den von kues genannten Einschränkungen

Mein o2 Activ50-Tarif mit Schülerkonditionen wurde heute auch auf den neuen Inklusiv-Tarif umgestellt ohne ein Zutun meinerseits.
    Eine Nachfrage im Kunden-Chat ergab, dass sich für mich dadurch nichts ändert, nur dass ich nun statt 0,30 € pro Folgeminute 0,19 € pro Folgeminute zahle.
    Also entweder wurde ich direkt auf die neuen Konditionen umgestellt oder die Kollegin im Chat (die gerade aus ihrem 3wöchigen Urlaub wiederkam^^) hat mich falsch informiert.

aber beschweren brauche ich mich ja nicht. Schlechter können meine Konditionen ja nicht werden ;)

Letztendlich muss doch jeder selbst sehen was für einen günstiger ist.

Ich hatte im letzten Monat auch die Wahl zwischen Vertrag oder Prepaid, da mein alter Vertrag auslief.
    Habe mich jetzt für einen Vertrag bei o2 entschieden, da ich
    1) ein mit 200 Euro subventioniertes Handy bekam
    2) als Studentenvorteil 100 Frei-SMS monatlich habe, von denen ich rd. 60 in Anspruch nehme.

Wenn man letztendlich alles zusammenrechnet, so ist der Vertrag für mich günstiger als ein Prepaid-Angebot.

Andere, die evtl. mehr telefonieren bzw. ein anderes Nutzungsverhalten haben, mögen mit Prepaid besser fahren.
    Da muss sich jeder mal selbst den Kopf drüber zerbrechen ;)

Zitat

Original geschrieben von kaziukas
    Habe für mein N73 ME bei ebay Sofortkauf ein Vertrag abgeschlossen.Kostet insgesamt Fixkosten 170€ und ich muss jeden Monat nur 5,50 Steine berappen. Die neue Simkarte werde ich 2 Jahre nicht brauchen :D . Einziger Nachteil: Wurde als Simlock und Brandingfree angeboten. Habe jetzt aber herausgefunden, dass es ne O2 Firm ist.Keine Nachteile,aber leider kein 4er Firmwareupdate ohne Pruduktcodeänderung. Überlege mich zu beschweren.

Beschweren kannst du dich ja, aber obs was bringt?
    Genau genommen hast du nämlich ein brandingfreies Handy (habe auch ein N73 ME von o2), es handelt sich nur um eine CV-Version (Country-Variant) mit WAP-Voreinstellungen usw; aber an sich kein Branding.
    Hätte man vielleicht während der Auktion in Erfahrung bringen können.

Wg Firmware hast du dann jetzt leider nur die Möglichkeit über ein NSC eine neue FW zu erhalten oder auf illegalem Wege, der hier nicht beschrieben wird -.-