Beiträge von stefanniehaus

Mahlzeit!

Ich habe mal 2 Fragen...

1.
    Gibt es ein Programm, welches die Kontakte des N73 auslesen, als CSV-Datei abspeichern und auch wieder imporieren kann? Das würde mir das Bearbeiten ungemein erleichtern, da ich bei meinem alten Handy immer nur ein Feld für den Namen hatte und jetzt der ganze Name im Feld "Nachname" steht. Würde das ganz gerne trennen.
    Die Nokia PC Suite kann das ja anscheinend nicht und der Oxygen Phone Manager lässt einen Export erst ab der Business-Version zu.

2.
    Kann man inzwischen irgendwie einem Kontakt einen speziellen SMS-Ton zuweisen? Bei Ruftönen geht das ja, bei SMS noch nicht.
    Hintergrund: Ich bekomme EMail-Benachrichtigungen per SMS zugeschickt; ich möchte diese aber nicht per Ton/Vibra signalisiert haben, sondern nur im Display stehen haben (1 neue Mitteilung)...
    In jedem Profil kann man zwar einstellen "Signalisierung für" und eine Gruppe auswählen, nach einem Test gilt dies leider aber auch nur für Ruftöne. (Ansonsten hätte ich alle Kontakte in eine Gruppe stecken können, nur den Kontakt mit der Rufnummer der SMS-Benachrichtigung nicht...)
    Gibts da inzwischen eine Abhilfe?

Gruß
    Stefan

Es ändert sich durch die Abmahnungssache nichts.
    Es ging nur darum, dass man keine Anleitung geben darf, wie Anwendungen über WAP funktionieren, die sonst nicht über WAP laufen.

Hi Leute!

Mal eine ganz dumme Frage zum Thema Abrechnung von MMS.
    Es geht mir hier speziell um eingehende SMS.
    Ich habe ein Nokia N73 und bin bei o2.
    Da ich die WAP-Flat gebucht habe, habe ich alle Zugangspunkte außer o2 MMS und o2 WAP gelöscht und letzteren mit dem APN wap.viaginterkom.de versehen.
    Bisher dachte ich, dass der o2 MMS-Zugangspunkt nur fürs Versenden nötig wäre.
    Jetzt habe ich beim Empfang einer MMS gesehen, dass auch dort eine Verbindung aufgebaut wird (dahinter versteckt sich ja der APN internet).

Aber trotzdem müsste das Empfangen für mich doch kostenlos sein, oder? Kann o2 erkennen, ob die Verbindung speziell zum kostenlosen MMS-Abruf genutzt wird?

Gruß
    Stefan

Also eine Portierung kannst du 4 (?) Monate vor Vertragsende bereits in die Wege leiten.

Mit dem Unterbrechungsfrei ist das so ne Sache.
    Auch wenn du am Umschalttag die neue SIM bereit liegen hast, kann es zu kurzen Ausfällen kommen. Besonders, wenn du nicht nur den Anbieter sondern auch das Netz wechselst.

Beispiel bei mir:

Wechsel von Mobilcom (im Vodafone-Netz) nach o2:

Der Vertrag lief an einem Freitag aus.
    Mobilcom schaltet die Karte in der Nacht von Fr zu Sa um 23:30 Uhr ab.
    SIM gewechselt
    Um ca. 1:00 Uhr habe ich dann eine SMS von o2 bekommen, dass ich die neue Rufnummer nun benutzen kann.

Von Vodafone und o2 aus war ich sofort zu erreichen.
    Vom Festnetz und von T-Mobile aus war ich am nächsten Morgen zu erreichen
    bei EPlus hat es länger gedauert; da war ich erst Sonntags Abends (also fast 2 Tage später) zu erreichen.

Gruß
    Stefan

Danke für die Hinweise!

Habe jetzt erstmal testweise für 3 Monate das CCP gebucht; ich kann dann ja noch kurzfristig entscheiden, ob ich die Benachrichtigungen vor dem Urlaub abschalte oder nicht.
    Werde mal sehen, ob ich dann eine entsprechende SIM-Karte bekomme. Aber in vermehrt von Touristen besuchten Bereichen sollte das ja kein Problem sein ;)

Der Urlaub kann kommen :o)