Beiträge von stefanniehaus

Ich habe meinen MC-Vertrag Anfang des Jahres per Einschreiben gekündigt mit der Bitte um schriftliche Bestätigung per Post oder EMail.
    Habe keine SMS bekommen, aber 2 Wochen später eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Danach lief dann alles glatt. Nur die 5-6 Anrufe vom Kundenservice zwecks Rückgewinnung waren etwas nervig ;)

Gruß
    Stefan

Moin!

1.) Bei einer VVL sollte der Tarifwechsel kostenlos sein.

2.) Grundsätzlich Recht nein. Wenn sich dein Vertrag passiv um 1 Jahr verlängert (weil du z.B. nicht kündigst), dann bleibt alles so wie gehabt; du änderst ja schließlich nichts am Vertrag.
    Wenn du aber aktiv um 2 Jahre verlängerst (mit neuem Handy o.ä.), dann ändern sich in der Regel auch die Konditionen; du bekommst dann die Konditionen, die es zur Zeit der VVL gibt (zumindest bzgl. Frei-SMS usw.)
    Mit ein bisschen Überzeugungskraft und einem netten o2-Mitarbeiter können die alten Konditionen aber auch übernommen werden ;)
    (ggfs. über den Chat, dann hat man noch was zum Ausdrucken)

Gruß
    Stefan

Kommt bei o2 immer drauf an, was für ein Guthaben man hat. Gesprächsguthaben wird sinnigerweise nur auf Gespräche gewährt, Rechnungsguthaben eben auf alle Positionen.
    Meist vergibt o2 aber nur Gesprächsguthaben.
    Als was Portierungsguthaben zählt weiß ich nun nicht genau. Ich vemute Rechnungsguthaben; demnach müsste das Paket darüber laufen.

Bezüglich des neuen Online-Vorteils ist o2 auch im Recht.
    Bei aktiver Verlängerung entfällt der alte Vorteil und man bekommt den neuen Vorteil. Hier also entweder 15% oder 100 Frei-SMS.
    Es sei denn, du schaffst es mit einem o2-Mitarbeiter was anderes auszuhandeln. Das gelingt aber längst nicht immer.

Naja ein bisschen dauert es schon.
    T-Mobile muss erst eine Anfrage an Eplus schicken. EPlus muss diese überprüfen (Kann ja auch sein, dass der Kunde noch in nem Vertragsverhältnis ist), EPlus muss T-Mobile einen Portierungstermin vorschlagen usw.
    Das dauert dann schon ein bisschen...