Hallo ich habe ein Riesenproblem und hoffe auf eure kompetente Hilfe.
Vor wenigen Tagen war ich in einem Vodafone Shop und habe mich dort beraten lassen. Ich wollte den Vodafone Superflat Internet Tarif inkl. Iphone4 für 99 Euro. Ich habe vorher gefragt ob sie es vorrätig haben weil ich den Vertrag nur unter diesem Aspekt abschließen wollte.
Da ich unbedingt ein neues Handy brauchte und dieses auch beruflich brauche war dies ein wichtiger Punkt. Dies habe ich dem „Kundenberater“ auch so klar gemacht.
Naja, wie sollte es kommen. Ich habe den Vertrag unterschrieben und auf einmal wurde mir gesagt wo er es hin liefern soll. Ich wollte den Tarif sofort wieder stornieren weil ich mir verarscht vorkam und mir auch ins Gesicht gelacht wurde. Das Iphone wäre in spätestens 2-3 Tagen bei mir (was natürlich nicht der Fall war, zurzeit stehen wir bei mind. 3 Wochen). Dies wurde extrem abgelehnt dass dies nicht möglich sei. Dann kam ein anderer „Kundenberater“, der mir vorher, wo ich so die Shops abgeklappert habe, auch versichert hat dass sie noch mind. 4 verfügbar haben und hat dieses auch zugegeben. Es kam mir auch so vor dass es ihm leid tat. Aber nach einigem hin und her mit ihm und dem anderen „Kundenberater“ wurde er zur Seite genommen und war auf einmal verschwunden.
Leider konnte ich dort nichts mehr erreichen und habe mich natürlich an die Vodafone Hotline gewendet. Diese hat mir gesagt er müsse den Vertrag auf jedenfall stornieren wenn er mir vorher zugesichert hat dass das Iphone 4 verfügbar sei. Dann sagte sie mir noch dass ich einen Webdata 500 Tarif abgeschlossen habe. Da bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen. Diesen Tarif brauch ich überhaupt nicht weil ich bei Vodafone auch schon einen Mobile Connect Tarif habe. Es wurde kein einziges Wort mit dem „Kundenberater“ im Shop darüber verloren.
Daraufhin bin ich natürlich wieder in den Vodafone Shop und habe dies angesprochen. Für den Webdata Tarif „durfte“ ich dann eine Fehlaktivierung unterschreiben. Bei dem anderen Tarif blieb er aber Stur.
Nach ewigem hin und her bei der Hotline, sehr verschiedenen Antworten und einem Hausverbot in diesem Vodafone Shop habe ich nun ein kurzes Fazit.
Laut Hotline wurde mir ein Stick für den Webdata Tarif ausgehändigt und auch die SIM Karte. Ich habe aber keinen Stick und auch keine SIM Karte dafür bekommen. Auch die „Fehlaktivierung“ ist bei Vodafone „noch“ nicht angekommen. Wird es wohl auch nie. Ich habe auch nichts unterschrieben dass ich den Stick bekommen hätte oder ähnliches. Das einzige was ich unterschrieben habe waren die normalen Unterschriften für die Lieferung (habe ich aber erst zuletzt unterschrieben nachdem der Vertrag schon unterschrieben war und da habe ich dann leider nicht mehr direkt drauf geachtet vor lauter Vorfreude auf das Iphone) des Iphones und den gewöhnlichen Vertrag.
Ausserdem wurde die SIM Karte für die Superflat Internet schon im Shop aktiviert und ohne Iphone 4 kann ich eh nix mit der tollen MicroSIM anfangen. Die SIM Karte ist aber noch so verpackt wie sie war. Ich habe diese nicht mehr angerührt. Allein schon dass ich einen Stick bekommen haben und dafür nix unterschrieben habe, genauso wie ich für den Webdata 500 Tarif nichts unterschrieben habe, zeigt doch schon dass ich übers Ohr gehauen wurde.
Jetzt meine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir da echt helfen. Bin sehr verzweifelt und natürlich auch total sauer. Kann ich da irgendwie was machen ? Mir wurde gesagt dass, wenn das Handy denn mal eintrifft, ich einfach das Handy + Sim Karte mit kurzem Text zwecks Stornierung an die Retoure Abteilung schicken kann und dies eigentlich dann auch storniert wird. Aber auch wenn dies klappen würde. Was ist dann mit dem Webdata Tarif? Laut Hotline können die nur einen „Mahstopp“ machen wenn ich eine Handynr oder Rechnungsnummer hätte. Aber da ich da ja nix von habe ist nichtmal das möglich
Hilfe Hilfe Hilfe …. Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.
Katja