Beiträge von asiamobilephones


    Lieber Hanspeters, leibe User,
    ich möchte Dir zunächst sagen, das Deiin Tonn nun viel frundschaftlicher ist und wir so auch vernünftig reden können. Aber leider muss ich Dir sagen, dass ich Dir nicht Deine Fragen beantworten muss nur weil Du das willst und schon gar nicht weil Di mir anscheinend drohst "Ansonsten gibt es bereits für solche Fälle eine Untersuchungskommission beim Finanzamt!"
    Das geht eindeutig zu weit!! Sollte ich weiterhin derartig angegriffen werden werden wir Maßnahmen gegen Dich einleiten.


    Jetzt zu dem Verständniss, nicht für Dich , sondern für die USER:


    ich habe eine Firma in BRD mit einer ganz anderen Dienstleistung. Über diese Firma habe ich die Geräte ganz am Anfanf auf Ebay angeboten, zwar als privater Verkäufer (ich wollte mich nicht gleich als Händler registrieren, weil wir sehen wollten wie die Kunden die Geräte etc annehmen). Aber trotzdem über unser Gewerbe und mir Gewährleistung und Rückgaberecht und Rechnungen mit MwSt Ausweiungen. Nachdem wir aber festgestellt haben, dass es die Regularien (nämlich auch bei 2000 etc Kunden die Gewährleistung auch wirklich anbieten zu können oder das Thema Elektro und Elektronikverordnung einzuhalten) in BRD für uns unmöglich machen hier als Händler aufzutreten. Weil wir aber keine Kunden aber an der Nase herumführen wollten, habe wir uns ( ich sitze in HK , Partner mit Sitz in BRD) entschlossen die Geräte aus HK anzubieten. Dabei könnnen wir vorerts auch privat bleiben, denn dem Kunden hier bringt es auch nichts wenn wir vor Ort Händler sind, Rücknhame und Gewährleistung würden weierhin entfallen, es gilt das Asiatische Recht und selbst wenn wir wollten, wir erklären jedem anfragenden Kunden das die Abwicklung beinahe soviel kostet wie das Gerät!
    Die Firma in BRD hat nach Beednigung der Angebotenen Artikel ( bei dem wir zwar privat aufgetreten sind aber dem Kunden alle Rechte wie ein Händler gegeben haben) mit dem ganzen nichts mehr zu tun.


    Nun läuft das ganze über China. Ich bin auch kein Agent sondern sitze in China, Honk Kong Discovery Bay. Mein Partner in BRD ist daher nur noch Ansprechpartner für Fragen zu den Geräten und den Abwicklungen (beantwortet also ein paar Mails am Tag und ich in der Nacht, da Zeitdifferenz) und ja stell Dir vor, er ist mir jetzt am Anfang behilflich und ich bazahle Ihm als Dankeschön mal den Flug wenn er mich besucht. Die Ware wird übrigens bezahlt auf ein asiatisches Konto.


    Sie können mich gerne vor Ort besuchen, ich bin und bleibe privatere Anbieter in Honk Kong. Von welchen Manufakturen und Händlern ich die Geräte beziehe bleibt Gschäftsgeheimnis. Ich hoffe Sie verstehen nun endlich?????? PRIVATER ANBIETER= keine Gewährleistungspflicht, KUNDEN WISSEN DAS.



    So zu den anderen Antworten:


    Ja die Geräteauswahl ist "noch" gering. Daran arbeite ich. Mit der Zeit werden mehr Geräte in die Auswahl kommen. Die altbackenen fanden aer bis dato auf gutes Interesse und Abnehmer. Aber wie gesagt, es kommen weitere dazu. Her laufen die Uhren bei Geshcäften leider ein wenig anders :)
    herzliche Grüße





    Und bei weiteren Unverständnissen bitte einfach freundlich nachfragen bevor Vorwürfe gestellt werden, dass wäre doch nett oder?


    Schönes WOE




    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!


    Weil wir am Anfang als Händler aufgetreten sind, mit allen Rechten die einem Kunden hier zustehen!!!


    Dann aber aus zig beschriebenen Gründen den Handel über die Firma ( welche eine ganz ander Dienstleistung bietet) eingestellt und dann nur noch Angebote aus Asien gegeben werden!!


    Bitte laß mich in Ruhe, wir sind kleine Fisch mit den 15 Handys und bleiben das auch für die Kunden, denen unser guter Service ausreicht. Wir gehen auf niemanden los, sondern auf uns wurde losgegangen und wir erklären!!!!!!
    Und bitte keine Drohungen, dass kommt äußerts schlecht an, Thema Verleumdung.
    Vorführgeräte sind zum vorführen da und wurden bis Anfang Juni in der BRD als Händler verkauft mit allen Rechten des Kunden verkauft. Jetzt ist aber auch schluss mit anbellen.


    Mit freundlichen Gruß



    Hallo,
    kann man bei dieser Zusatzsoftware die T9 auch für Einträge im Kalender, Notizen etc verwenden oder nur für die sms Applikation? Ich habe am Tag zig Kalendereintraäge oder Notizen und das geht mit T9 wunderbar, deshalb notwendig.


    Vielen Dank
    Gruss


    Hallo,
    so jetzt noch ein letztes mal der Versuch:


    1) Deutsche Verkaufsplatfiorm: EVAY ist international, wir in HOnk KOng gemeldet und hier ansässig. Wir hebeln gar nichts aus, der Kunde ist voll informiert. Er verzichtet bewußt auf seinen in der EU vorhandene Rechte. Er muss ja nicht kaufen. Will der Kunden seine Ihm bekannten Rechte, so kauft er bei EU Händlern und kauft auch die Ware die es in der EU zu kaufen gibt.


    2) Nur weil wir den Kunden zeigen wollen, dass wir seriös sind und zum Kauf anregen wollen, übernehmen wir 50% der Zoll Kosten, da bin ich überhaupt kein importeur. DER KUNDE KAUFT bei uns in ASIEN, wir geben einen Preisnachlass indem wir die Zollgebühren teilen, wir übernehmen diese nicht zu 100%.
    Daher arbeiten wir nicht an den Grenzen der Legalität, sondern zu 100% legal. Mit sochen Aussagen sollte man generell vorsichtig sein


    3)CE: Wir halten uns an das Recht in China, wie kommen Sie darauf das wir das nicht machen??? China Geräte haben nun mal oft nicht den Standart eines Nokias und der Kunde der kauft, der weiß das auch (sonst würde er nicht auf seine Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht verzichten). Vielleicht sollten Sie mal die tausende von Kunden befragen die Asiatische geräte benutzen, warum sie denn nur alle kaufen, wenn Sie so um Ihr Recht gebracht werden?



    Das war übrigens mein letzter Beitrag zu diesen Themen, die Kunden die bis dato gekauft haben sind zu 100% zufrieden, wir sind auch mal Kulant und tauschen bei groben defekten um, obwohl wir das nicht müssten.
    Vielleicht würden Sie das ganze ein wenig postiver und nicht so destruktiv sehen, dann gäbe es auch wesentlich mehr und vor allem offenere Informationen. So aber ist es nervig ständig sich vor Leuten rechtfertigen zu müssen, die alles, aber auch wirklcih alles besser wissen und vor allem sich mit Ihren Aussagen an den Grenzen der " Verleumdungen" bewegen. Aber wir nehmen das lässig, mit der Kosequenz, auf Sie nicht mehr einzugehen.


    Wir hoffen aber natürlich allen anderen usern, die wirkliche Diskussionen suchen oder Fragen haben weiterhelfen zu können!


    Freundliche Grüße


    Hallo, das Handy ist von Qoolcomm, wir sind dabei die Ware ins Sortiment aufzunehmen, aber das dauert noch 1-2 Wochen. Grüße

    Re: Re: Keine Garantie



    Hallo,
    Garantie gibt es für genau 1 Jahr von den Herstellern, wir beiten auch jedem Kunden Unterstützung bei der Abwicklung an, wir werben aber damit nicht da alleine die Versandkosten bei Garantiefall Kosten in Höhe von 50€ aufwerfen und die wenigsten sind bereit diese zu tragen. Übrigens. Bei allen Geräten liegt eine Garantiekarte des Herstellers bei, also man kann die Garantie beim Hersteller schon geltend machen!


    Grüße :)



    Hallo,
    wir wollten wie unten beschrieben auch als Händler in der BRD auftreten, daher am Anfang die volle Garantie,aber aus unten genannten (nach Gesprächen mit der IHK) ist das unmöglich!!! Wir haben keine Scheinfirma sondern leben in Hong Kong Kowloon.


    Von daher passt das alles ganz genau, nur das wir den Auftritt, wei eben beschrieben, geändert haben.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was nicht gerade sehr höflich ist, mal davon ab das man nicht die Regeln auswendig gelernt haben muss um das zu wissen, ein kurzer Blick reicht.


    Und wenn wir eh schon am meckern sind:


    Bei Ebay mal eben ca. 20 neue Handys anbieten und das ganze dann als "Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung" anbieten.
    Ja ne ist klar...
    Wer gewerblich handelt muss auch die rechtlichen Verpflichtungen tragen die daraus entstehen, von der steuerlichen Seite mal ganz ab.


    Wir bieten die Handys aus Asien an, denn wir haben den Sitz in Honk Kong und arbeiten nach dem hiesigen Recht. Wir würden sehr gerne in der BRD als Händler auftreten, aber da kein!!!! Händler hier in der BRD (mit Ausnahmen von Händlern, die Asiatische Brand Geräte anbieten) das Theater mit CE Zulassungen , Elektro und Elektronikproduktgesetzen haben möchte (weil die Geräte die Bedingungen eben nicht erfüllen bzw die Bundesregierung dem Mittelstand aber auch alles erschwert) und ein Importeur nach dem neuen EU Recht als Hersteller gesehen wird, bieten wir den Kunden die Ware zum Privatkauf an. Und die Steuerliche Seite sollte man zunächst hinterfragen bevor Anmerkungen dieser Art erfolgen. Nochmal: Wir sitzen in Asien.
    Man kann nicht beides haben: Ware aus Asien kaufen und nach deutschen Recht rufen. Würde die Ware, die ja offensichtlich viele Kunden haben möchten und ohne weiteres mit dem Verzicht auf Garantie und Rücknahme auch kaufen, in der BRD von den Herstellern angeboten werden, dann könnten wir auch ganz beruhiged Rückgaberecht und Gewährleistung erfüllen!!!
    Und wir bieten den Kunden eine Hilfe bei Garantiefragen an, was wir nur machen um eine Dienstleistung zu bieten, die dem Kunden bei seinen BRD Gewohnheiten entgegenkommt. WIR bezahlen dann aus den Margen die Garantie.


    Also bitte erkundigen Sie sich doch zunächst (gerne auch bei uns) bevor Sie uns in solch negativem Licht stellen.


    Freundliche Grüße


    Zur Info: Wir haben die Auskunft , dass es keine deutsche Softwareversion geben wird. Aber warten wir mal ab. Auch ein 3 SIM, alle zugleich online!! wird/soll es geben. Wir hoffen nächste Woche die Geräte vorstellen zu können.
    Grüße