ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hanspeters
lieber asiamobilephones!!!
ich schätze mal du hast mich falsch verstanden ich belle dich nicht an ich möchte nur das du dazu stehst, es ist ok wenn du was ohne gewerbeschein machst usw. solange die leute auch davon wissen und du nicht was anderes behauptest.
DU meinst das du aus China verkaufst in China eine firma existiert ok und du hier nur als Agent arbeitest. soweit so gut. Also bekommst du provision von dem Unternehmen in China oder machst du dieses auch gratis???????
Weiters wird das Geld sicher nach Auktion oder Sofort-Kauf überwiesen, dabei stellt sich die Frage auf welches Konto, entweder auf eines auf deinem Namen oder so wie es sich gehört auf ein Chinakonto (was aus deutschland ca. 20 Euro Gebühr bedeuten würde). Ich schätze mal du lässt es auf ein Deutsches Konto überweisen, jetzt stellt sich die Frage nach dem das gesamte Geschäft in Deutschland abgewickelt wird und alles zu dir läuft wo da und wie die Firma genau heißt. Weiters habe ich sehr gute Bekannte in Hong Kong und würde dich bieten mir den Namen der Firma zu geben mit der du zusammen arbeitest(nach dem Check werde ich dich für immer in ruhe lassen). Weiters wirst du wissen was GSM-Lizensen sind, da du ja anscheinent in der Branche schon länger bist. Diese werden in Europa kontrolliert und es macht sich auch ein Agent der diese Geschäfte vermittelt strafbar(einfach im Forum suche GSM-Lizensen eingeben).
Es geht einfach darum das es unternehmen gibt die 19% zahlen usw. müssen und es leute gibt die das umgehen und sich um die Gewährleistung drücken wollen.
Also bitte beantworte mir jede Frage!
Ansonsten gibt es bereits für solche Fälle eine Untersuchungskommission beim Finanzamt! Dieses ist absolut keine Verleumnung sondern eine Tatsache!
Beantworte mir diese Fragen alle richtig und wir sind für immer gute freunde!!
ich wünsch dir auch ein wunderschönes wochende und gute geschäfte!
Lieber Hanspeters, leibe User,
ich möchte Dir zunächst sagen, das Deiin Tonn nun viel frundschaftlicher ist und wir so auch vernünftig reden können. Aber leider muss ich Dir sagen, dass ich Dir nicht Deine Fragen beantworten muss nur weil Du das willst und schon gar nicht weil Di mir anscheinend drohst "Ansonsten gibt es bereits für solche Fälle eine Untersuchungskommission beim Finanzamt!"
Das geht eindeutig zu weit!! Sollte ich weiterhin derartig angegriffen werden werden wir Maßnahmen gegen Dich einleiten.
Jetzt zu dem Verständniss, nicht für Dich , sondern für die USER:
ich habe eine Firma in BRD mit einer ganz anderen Dienstleistung. Über diese Firma habe ich die Geräte ganz am Anfanf auf Ebay angeboten, zwar als privater Verkäufer (ich wollte mich nicht gleich als Händler registrieren, weil wir sehen wollten wie die Kunden die Geräte etc annehmen). Aber trotzdem über unser Gewerbe und mir Gewährleistung und Rückgaberecht und Rechnungen mit MwSt Ausweiungen. Nachdem wir aber festgestellt haben, dass es die Regularien (nämlich auch bei 2000 etc Kunden die Gewährleistung auch wirklich anbieten zu können oder das Thema Elektro und Elektronikverordnung einzuhalten) in BRD für uns unmöglich machen hier als Händler aufzutreten. Weil wir aber keine Kunden aber an der Nase herumführen wollten, habe wir uns ( ich sitze in HK , Partner mit Sitz in BRD) entschlossen die Geräte aus HK anzubieten. Dabei könnnen wir vorerts auch privat bleiben, denn dem Kunden hier bringt es auch nichts wenn wir vor Ort Händler sind, Rücknhame und Gewährleistung würden weierhin entfallen, es gilt das Asiatische Recht und selbst wenn wir wollten, wir erklären jedem anfragenden Kunden das die Abwicklung beinahe soviel kostet wie das Gerät!
Die Firma in BRD hat nach Beednigung der Angebotenen Artikel ( bei dem wir zwar privat aufgetreten sind aber dem Kunden alle Rechte wie ein Händler gegeben haben) mit dem ganzen nichts mehr zu tun.
Nun läuft das ganze über China. Ich bin auch kein Agent sondern sitze in China, Honk Kong Discovery Bay. Mein Partner in BRD ist daher nur noch Ansprechpartner für Fragen zu den Geräten und den Abwicklungen (beantwortet also ein paar Mails am Tag und ich in der Nacht, da Zeitdifferenz) und ja stell Dir vor, er ist mir jetzt am Anfang behilflich und ich bazahle Ihm als Dankeschön mal den Flug wenn er mich besucht. Die Ware wird übrigens bezahlt auf ein asiatisches Konto.
Sie können mich gerne vor Ort besuchen, ich bin und bleibe privatere Anbieter in Honk Kong. Von welchen Manufakturen und Händlern ich die Geräte beziehe bleibt Gschäftsgeheimnis. Ich hoffe Sie verstehen nun endlich?????? PRIVATER ANBIETER= keine Gewährleistungspflicht, KUNDEN WISSEN DAS.
So zu den anderen Antworten:
Ja die Geräteauswahl ist "noch" gering. Daran arbeite ich. Mit der Zeit werden mehr Geräte in die Auswahl kommen. Die altbackenen fanden aer bis dato auf gutes Interesse und Abnehmer. Aber wie gesagt, es kommen weitere dazu. Her laufen die Uhren bei Geshcäften leider ein wenig anders
herzliche Grüße