Beiträge von asiamobilephones

    exchange server anbindung


    Hallo :-)


    Das Gerät finde ich super, nur meine Daten will ich alle per push synchen, also über einen Server. Leider läuft es nicht auf Symbian oder microsoft, daher finde ich keine Lösung. Pop3 Abruf bringt mir nichts, ich will ja auch die Kalender, Kontakte etc. immer auf dem gleichen Stand haben, per push.



    Kennt Ihr eine Lösung (exchange server anbindung)die als java auf dem System des LG läuft???



    Grüße

    Exchange


    Hallo,
    wisst Ihr ob sich auf den Systemen von LG eine exchange server Lösung installieren lässte. Für Symbian und WM gibt ja Möglichkeiten aber für die propietäre Software gibts nichts , außer Funambol 7.0. HIer kann man durch eine java ME Applikation "zumindest" einen Mail Pushdienst bekommen, aber der permanente Synch mit den Rest ( Adressen, Kontakte, Notizen, Aufgaben etc) das geht nicht :-(




    Habt Ihr da Ideen oder euch bekannte Softaware die eine komplette Synch zu einem Server herstellen kann? Ich denke das wird nur mit Java gehen.


    Grüße




    Zitat

    Original geschrieben von Valynor
      Nico1985


    Eine auf Flash basierende Eigenentwicklung.



    Hey, Du hast vollkommen Recht: jetzt fällts mir eine. Zu Beginn habe ich nur den MFE benutzt und Probleme mit dem MFE gehabt, weil der ständig die Verbindung zum Server abgebrochen hat und ich auch keine Subfolders hatte. Dann habe ich Road Synch gefunden und es läuft super. Ich blödmann habe vollkommen vergessen das der MFE zwar installiert ist , aber dsa ganze ha nur über R Snych läuft... Also mein Fehler. Sorry und Danke für die Mühen!!!


    Jetzt hoffe ich nur das der Akku des SGH i 550 viel ! besser ist als des N 95 und es kleiner undhandlicher ist. Wenn jemnda zufällig erfahrung mit beiden hat, kurzes Feedback wäre toll ( abgesehen von den Ausstattungsdifferenzen).
    Schönen Abend und Grüße

    Von Cortado.de.


    Wie gesagt, bei mir auf dem N 95 laufen beide, aber sichrbar ist nur Roadsynch!!
    Und Roadsynch läuft nur, wenn ich vorher die MFE instaliiert habe.


    Ich verstehe aber Dein Argument und sehe das eigentlich genau so.


    Du meinst also, das ich Roadsynch auf dem SGH i550 zum laufen bekomme?? Ohne weitere Installationen?? Cortado.de vermeitet einen excahnges server 2003, um auf den zuzugreifen reicht doch nicht die Roadsynch alleine aus???


    Hast du es (MFE) mal auf einem anderen Symbian phone ausprobiert als auf den Noki
    as?


    Ausprobieren kann ich es nicht, weil ich es noch nicht habe. Ich habe heute das N 95 verkauft und will jetzt nicht die Katze im Sack kaufen...da ich ständig mit dem Mailprogramm arbeite, ist mir das schon wichtig,,, sonst muss es halt das N 82 werden .. :-(


    Gruß

    Roadsynch


    Hmmm,
    also ich musste vor Roadsynch zunächst die MFE installieren ( hier werden ja die Daten zu dem exhange server eingestellt- bei mir cortado.de). Dann kann Roadsynch die MFE als dauerhafte Verbindung zum server benutzen. So habe ich das verstanden. Ich habe beide Applicationen auf dem Handy installiert..


    Bei den Bei den Einstellungen von Roadsynch steht ja auch immer: Using ME Active Synch..


    Also ich glaube nicht das Roadsynch ohne MFE läuft oder wenn ja, wie baut er die Verbindung zum Server auf??


    Grüße

    roadsynch auf Samsung??


    Hallo,
    ich habe das Mail for exchange server Programm von Nokia Business geladen, auf dem N 95, plus Roadsynch. Alles wunderbar, läuft top. Jetzt will ich das Samsung SGH i550, läuft mit dem gleichen Betriebssystem!! HIer soll der exchange server sich zwar installieren aber nicht starten lassen? Frage : wie bekomme ich Roadsynch auf dem SGHi 550 laufen, wenn die server software von Nokia hier nicht läuft...?? gibt es andere Lösungen?


    Vielen Dank!!!

    Re: Re: mail for exchange


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wie eigentlich jede aktuelle Software von Nokia, lässt sich auch diese Version nur auf Geräten von Nokia installieren ;)


    Installieren läßt es sich schon, nur starten nicht.
    Hast Du eine andere Software die Dir bekannt ist, die mail exchange 2003 für symbian bietet?
    Danke und Gruß

    mail for exchange


    Hallo,
    auf dem N95 läuft der mail for exchange für den Push Dienst wunderbar ( mit Road synch). Aber laut Roadsynch läuft das nur auf Nokia Geräten. Ich verstehe das nicht, da es das gleiche Betriebssystem ist. Hat es einer getestet? Es soll sich zwar installieren lassen, aber nicht starten.


    Wäre super wenn jemand die software auf dem SGH i550 testen könnte ( kostenlos zum download von der Nokia Seite: Mail for exchange.


    http://businesssoftware.nokia.…or_exchange_downloads.php


    Grüße


    Stimmt nicht ganz, da wir die Ware nicht in BRD anbieten sondern bei ebay weltweit, nur der Kunde ist aus BRD, bei Ebay wird ja Ware aus der ganzen Welt angeboten und es nicht immer alles für die Eu bestimmt. : aber der Kunde der diese Geräte erwirbt darf die in der EU ebenfalls gar nicht in Betrieb nehmen. Davon ab kaufen 1000 Leute bei Doffee und etlichen anderen Anbietern...da macht keiner Theater ?? bzw wir sind die einzigen die sich als helfende Anbieter angeboten haben und das wir alle Kunden vernünftig bedienen, auch Ware zurücknehmen obwohl wir nicht müssten, keine Versandkosten betrügen und gar überhaupt nicht betrügen sondern zuverlässig liefern, das sollte mal die Grundlage eurer Gedanken im forum sein. Fast alle User hier erweben asiatische Gräte für sich und das heißt: Alle hier, die Ware in der BRD benutzen, dürfen es gar nicht. Also sollte sich selber an die Nase packen und vielleicht mal anerkennen das wir uns hier überhaupt euren Kritiken etc stellen. Was andere bewußt nicht machen!!


    Wir werden aber jetzt Geräte beschaffen die auch die CE Zulassungen haben, dauert noch. Haben die Geräte von Maretzky (genauer Name ist mir gerade nicht bekannt) oder den anderen Anbietern auch hier im Forum CE?? Nein. Was Ihr erreicht ist, dass bald alle sich abmelden werden wie wir und Ihr nur noch auf Risiko kaufen könnt, da Ihr keine Infos von " der Front" bekommt


    Schade , die Diskussionen der technischen Art sind spannend aber wie schon erwähnt , wir werden hier nicht mehr inormieren.


    Grüße an alle User die es ebenfalls sehen.