Beiträge von Legoman

Zitat

Original geschrieben von Xian
    ...weswegen man die Betriebserlaubnis mitführen muss.

Gruß,
    Xian

Wobei eine Betriebserlaubnis nur das Betreiben allgemein dieses Fahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt, aber noch lange nichts über die Berechtigung zum Führen desselben aussagt.

Dir wird die Fahrerlaubnis für einen bestimmten Zeitraum entzogen.
    Der Führerschein ist ja nur eine bildliche Darstellung der körperlich nicht existierenden Fahrerlaubnis. (Nicht verwechseln!)
    In dem Moment, wo du ein Fahrverbot auferlegt bekommst, schließt dieses alle Klassen ein, für die du jemals eine Prüfung abgelegt hast.
    Also auch die Mofa-Bescheinigung.
    Du darfst weiterhin maximal zulassungsfreihe Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen gesamtgeschwindigkeit von nicht mehr als 6 km/h fahren.
    Fährst du dennoch Mofa, machst du dich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. Du könntest natürlich Glück haben, daß die Polizeibeamten dies nicht merken, aber ein Fahrerlaubnisentzug wird in den Datenbanken der Polizei vermerkt und fällt bei einem Datenabgleich auf!

Bei dem Filmthema stellt sich mir natürlich die Frage, wofür es sinnvoll sein könnte, jemanden für etwas zu bestrafen, was er nocht nicht begangen hat.
    Soweit ich mich entsinne, ist Prävention, also das Verhindern von Straftaten, die Hauptaufgabe der Polizei. Also Verhinderung nicht im Sinne von Vorverurteilung...

Re: Re: ACHTUNG!

Zitat

Original geschrieben von re_ality

Die Vögel meiner Freundin reagieren auch nicht, aber die sind eh meist anders beschäftigt. *g*

Vögeln? :D
    Meine Katzen schauen schon ganz aufgeregt auf den Boden, wenn sie den Pointer nur klappern hören.
    Das Teil ist mittlerweile das Lieblingsspielzeug meiner Tochter (fast 3)...
    Am witzigsten ist es immer, wenn die Katze den Punkt "gefangen" hat, den Pointer auszuschalten. Sie hebt dann immer gaanz vorsichtig die Pfote, um zu schauen, wo die Beute ist... :top:
    Oder ich laß den Punkt über den Teppich auf das Fell der andern Katze flitzen, das ist immer ne schöne Basis für nen netten Katzenzweikampf... :D