Beiträge von heinz007

Zum Thema Spielstände:
    >Bei mir waren die immer weg, wenn ich neu geflasht hatte. Dann habe ich irgendwo mal gelesen, dass man die Sachen alle auf der Speicherkarte installieren sollte, dann wären die nach dem Update noch da, bzw. würden sich selbst installieren, wenn man die Karte einsteckt. Also habe ich alles immer auf F: installiert, nicht zuletzt weil ich jedesmal die Programme neu kaufen mußte im Store.
    Am Wochenende habe ich dann die CFW von nicesoni draufgezogen, vorher natülich die Karte rausgenommen und Hardreset gemacht, danach die Karte wieder eingesteckt und siehe da, mit Belle hat man dann einen neuen Menu-Eintrag: "installationen" dahinter steht dann: "Bereits intalliert", "Zu installieren", "Installationseinstellungen". Bei Zu installieren kann man dann die Programme auswählen die man dann noch haben will. In meinem Fall war das z.B. AngyBirds und die Spielstände waren noch da.

EDIT: wenn man nur ein Update macht, also nicht komplett neu flasht, dann sollte aber eigentlich alles noch da sein.

Da häng ich mich mal rein. Bei mir hat die Bezahlung über Telefonrechnung immer funktioniert, egal ob ich über WLAN im Store war oder über GSM. Aber nur solange mein Vertrag direkt über Vodafone lief. Jetzt bin ich zwar immer noch im D2-Netz, jedoch über einen Provider. Seitdem gehts nicht mehr. Vielleicht hängt das irgendwie mit der SMS-Flat zusammen (Mitteilungszentrale oder ähnliches). Jedefalls hab ich jetzt die Bezahlung auf Kreditkarte geändert. Da gibt es bei mir keine Probleme.

Re: Nokia N97 mini zeigt ständig Hinweis auf Notruf per Wlan an

Zitat

Original geschrieben von HochImNorden

Das geht nun jedesmal so, wenn kein Netzempfang ist. Kann man das irgendwie abstellen, ich weiss ja nun Bescheid :-(

Einfach mal den Hinweis / die Frage "nicht erneut anzeigen" oder so ähnlich mit "JA" bestätigen.
    Dann sollte der Hinweis auch nicht mehr erscheinen.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dem NSC in den A... treten und sich ein fähigen NSC suchen :flop:

Dem NSC noch erzählen wie sie ihre Arbeit zu machen haben? na wo kommen wir denn da hin...nö

Hast ja Recht, aber das hilft 1976e nicht wirklich, deshalb mein Hinweis.
    Als ich mein N8 das erst Mal resettet hatte, war ich auch beim NSC und hab denen das so erzählt, wie ich es mir im Netz rausgesucht hatte. Antwort war: "Kann ich grad nicht machen, da die Server down sind, dauert einen Tag" he? Na ok, trotzdem dagelassen, nächsten Tag wieder hin und Alles war fertig. Hurra... Denkste, gleiches Problem. OVI und Maps. Dann hatte ich die Nase voll und habs allein gemacht.
    Aber wie schon gesagt das kann man alles googeln.
    Gruß heinz007

Zitat

Original geschrieben von 1976e
    Hm war in NSC und hab es flashen lassen ....tja der Fehler ist immer noch da ....

Und nu ?????? :confused: :confused:

Hi,

sag im NSC die sollen das mit Phoenix machen und da die komplette Firmware einspielen.
    Ansonsten einfach mal googeln

Zitat

Original geschrieben von chris30
      heinz007: Du hast R66 auf dem N8? Welche Version denn? In der Liste der geeigneten Geräte tauchen als Neueste ja nur max. welche auf, die S60 5th Edition haben. Und das läuft ohne Einschränkung auch auf dem N8?
    Dann würde ich mal anfragen, ob ich die Lizenz übertragen kann.

Ciao
    Chris

ja läuft, und auch recht gut. Aber wohlgemerkt R66 Maps nicht Mobile 8. Ich hatte vorher ein N97mini, was aber wegen Hardwaredefektes getauscht wurde. Mit dem Tauschbeleg, in dem beide IMEI drin stehen müssen, habe ich dann die:
    "Migrierung", so nennen die das, veranlasst.
    Ging aber bei mir nur auf dem internen Massenspeicher, die Speicherkarte wollte 66Sync nicht so richtig. ausserdem mußte ich erst die Version von der CD installieren, mit einer Karte, und dann wieder deinstallieren, um dann das Update auf die neueste S60/5 Version zu installieren. Sonst blieb immer die Sprache englisch.
    Einzige Einschränkung, beim hin und herschalten zwischen den Schnelltasten und der Karte schließt sich die Anwendung beim zweiten Mal. Das nur mal so zur Info.

Gruß heinz007

Das ist aber nur bei OVI-Maps so, habe noch eine andere Navisoft drauf (Route66) da kommen die Anweisungen schön über die FSE.

Nur mal so nebenbei.

Sorry, aber da ist Dein NSC nicht ganz richtig informiert. Eine einfache Neuinstallation mit Phoenix, so wie schnuff1971 geschrieben hat, hätte auch das NSC hinbekommen. Da muß eigentlich nichts eingeschickt werden.
    Mein NSC hat von Nokia die Antwort bekommen, dass es daran liegt, dass die Firmware schnell fertig werden mußte und deshalb die QT noch nicht mit drin war und nachinstalliert werden mußte. Das sollte sich aber mit dem nächsten Firmwareupdate ändern, so dass man dann auch wieder beruhigt selbst den Affengriff anwenden können sollte.

Re: Facebook futsch

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    Da hier eindeutig mehr gelesen wird, muss ich´s hier auch noch mal posten:

Nach ca. 4 Wochen rumtesten, installieren/probieren/deinstallieren jeder Menge Programme, hab ich gestern mein Telefon formatiert, per *#7370# zurueckgesetzt und ueber OVI-Suite die SW neu installiert.

Der Soziale Netzwerke-Eintrag unter Programme hat jetzt KEIN Icon, startet aber das Facebook-Proggi (sieht nun aber aus als waere es eine aeltere Version).
    Gruss, hongetti

Weiß nicht ob Dir das hilft, aber als ich mein N8 resettet hatte, mußte ich die "sozialen Netzwerke" über Programme/Aktualisierungen neu installieren.

Ich selbst nutze die nicht, deshlab weiß ich nicht ob das hilft.