Beiträge von heinz007

    Also wenn Du bei Ebay "Touchscreen N8" in die Suche eingibst, dann kommen da einige Angebote um die 30,- Euro. Must halt nur schauen, dass alles dabei ist Rahmen, Scheibe und Touchscreen. Sieht man aber auch auf den Fotos, wenn Kontakte vom Touch und die Verschraubungen vom Rahmen auf dem Foto zu sehen sind, sollte es komplett sein (gibt ja Scheibe und Touch auch ohne den Rahmen, aber ob man das dann montiert bekommt?).

    Das ist nicht ganz richtig, das sind alles Einzelteile, also Glas, Touchscreen und Display. Aber normalerweise gehören Touchscreen und Glas zusammen und sind vom Herstller aus miteinander verklebt. Da müsste also eine Folie unter dem Glas kleben an der der Kontakt dran ist, aber ob sich diese ohne Beschädigung lösen und wieder anbringen lässt?
    Es werden verschiedene Sachen bei Ebay angeboten, da muß man schon genau hinsehen, was man kauft. Da trifft mal wieder der Spruch: "wer billig kauft, kauft zweimal". Sorry, aber den musste ich jetzt bringen. Ich gebe auch keine 69,- Euro für das Teil aus, aber für 10.- Euro bekommt man halt nur die Scheibe. Ich hab nämlich auch gerade meinen Touchscreen gewechselt, hatte aber Glück, dass meiner für 29,- Euro komplett geliefert wurde und ich nur das Display austauschen musste, was ja auch geklebt ist.


    EDIT: Hat denn nun eigentlich schon mal einer den Akku vom 808 in das N8 richtig herum eingesteckt und das Handy angeschaltet?

    Man kann doch, so man das wirklich will, in jedem Ordner einschließlich Stammordner soviele neue Ordner anlegen wie man will und seine Programme dann in dem letzten Ordner verstecken damit kein anderer sie mehr wiederfindet. Nur der Sinn von solchem Tun entzieht sich mir.
    Ansonsten bist Du dann wohl der Einzige, der das hakelige Anna dem flüssigen Belle vorzieht.
    Ach was sind schon wieder OT, ich glaube das gehört eigentlich in den Belle-Thread.

    Re: Entschuldige...



    Kann ich nur bestätigen. Mit der Belle-CFW (Delight) die ich jetzt drauf habe funktioniert mein N8 jetzt endlich so wie es schon vor einem Jahr hätte funktionieren sollen.
    Alles flüssig und so schön frei konfigurierbar. Nebenbei, da sind sogar schon Widgets vom 808 portiert worden.
    Aber auch schon die originale Belle-Firm ließ Anna alt aussehen (musste ich draufmachen, weil mein N8 ein Hardwareproblem hatte und es im NSC war).
    Sicher, die eine oder andere App oder Spiel sind noch nicht 100%-ig kompatibel, aber viele haben schon nachgezogen und die die ich brauche gehen alle.
    Ich kann nur jedem empfehlen das Update durchzuführen, die Vorteile überwiegen definitiv.
    Allerdings mache ich immer alles platt bevor ich so einen großen Firmwaresprung ausführe und spiele dann auf keinen Fall irgendwelche gesicherten Einstellungen zurück. Dann kann man ausschließen, dass für den Vorgänger richtige Settings eventuell nicht zu der Neuen Firm passen.

    Wenn man richtig flasht, dann haut das mit dem Sicherheitscode auch hin. Beim normalen Update auf Belle war das bei mir so, dass er den Code abgefragt hat und ich den natürlich gleich eingegeben habe. Das war aber ein Fehler. Das Gerät, in meinem Fall ein N8, will den Code eigentlich gar nicht haben und startet sowieso noch zwei Mal von allein neu. Wenn man da zu früh eingreift, so ging es mir, dann geht es schief. Läßt man aber die Software in Ruhe ihre Arbeit tun und übt sich in Gedult bis alles fertig ist, dann kan man hinterher seinen Sicherheitscode ganz normal ändern.
    Es kann aber sein, dass bei eingelegter Sim-Card dieser Code abgefragt wird. Den sollte man eingeben, da das Handy sonst nicht weitermacht.

    Meego hat sich, eventuell auch durch mangelhafte Bewerbung, leider zur Totgeburt entwickelt.
    War ja ne tolle Idee, ist aber irgendwie am Markt vorbei geflogen. Sicher auch wegen dem hohen Preis des Endgerätes. Aber es gibt auch Links die Dein Statement: "keine HW mit 1,5 Ghz und Dualcore" widerlegen:
    http://www.netzwelt.de/news/89…zten-symbian-updates.html
    Da liest man, dass Donna speziell für Dualcore kommen soll. Aber bis dahin, gebe ich zu, fließt auch noch ne Menge Wasser ins Meer und man weiß ja auch nie ob das alles ernst gemeint ist.
    Ich für meinen Teil werde so lange ich kann bei Symbian bleiben, egal wie es dann auch immer heißen mag.

    Ok die Hardware wäre schon nicht schlecht. Wenn man den Gerüchten glauben darf, kommt ja was in der Richtung Dualcore für Symbian.
    Allerdings ist Belle schon eine Art Quantensprung für das N8. So ist zumindest mein Eindruck. Alles viel flüssiger, die Anwendungen starten viel schneller und ich habe noch bis jetzt auch noch nicht einmal die Meldung: "zu wenig Speicher" beim Surfen im Netz mit Opera bekommen. Das hatte ich bei Anna noch des Öfteren. Auch hatte ich bis jetzt noch keine selbstständigen Neustarts.
    Bleibt halt bloß zu hoffen, dass die Softwareentwickler auch noch Symbian die Stange halten und ihre Anwendungen an Belle und die Nachfolger anpassen.