-
Gibt es denn für das 5800 nun schon ein (Offline-) Wikipedia??
Wie ich hier schon irgendwo in einem Thread zum 5800 erfahren konnte, wird hierfür scheints dieser "Mobireader" (o.ä.) benötigt, der auf dem 5800 aber nicht lauffähig sei...Könnte vielleicht ein 5800-Nutzer ausprobieren, ob dies auch mit einem anderen Reader (ich denke, einem PDF-Reader) funktioniert? Ich wäre dafür sehr dankbar, da ich die Wikipedia-Anwendung schon auf dem iPhone erleben durfte und es wäre mir wichtig, eine ähnliche Anwendung auch auf dem 5800 zur Verfügung zu haben.....
-
Ich mache mir Gedanken über den Preis im Januar.....
Woher kommt die Information mit ca. 330 € Ladenverkaufspreis im Januar? Klar, rein betriebswirtschaftlich gesehen mit Einbeziehung des erhöhten Sonderverkaufspreises wäre dieser Preis realistisch. Allerdings führen die Shops im Internet den Verkaufspreis bei Verfügbarkeit des 5800 ebenfalls mit 399 €. Bei hoher Beliebtheit des Gerätes kann man hohe Preise verlangen, da die Kunden trotzdem zuschlagen.....
Außerdem wäre der 16. ja ein Freitag. Bedeutet dass, ich kann das 5800 am Montag darauf im lokalen z.B. Elektronikfachmarkt / Internet kaufen oder dauert es dann wieder Wochen bis irgendwer das Gerät im Verkauf hat?
-
Bezüglich Soundqualität:
Ich hatte auch schon ein W810i, dieses Handy hatte nen akzeptablen Sound. Ich weiß net, ob ihr Musik nur über
Handys anhört oder auch "normal", die MP3-Player Qualität ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, auch mit anderen Ohrhörern......Dass man für nen besseren Sound die Einstellungen vielleicht ändern sollte, weiß ich selbst, bringt aber beim 6300 keine wesentlichen Verbesserungen, alles klingt sehr dumpf....... :flop:
Den 3D Sound auf jeden Fall deaktivieren....... Mein Statement bezog sich auch mehr allgemein auf NOKIA, da ich auch schon ein sogenanntes NOKIA Musicphone hatte, nämlich das 5200. Und dessen Musikqualität war auch nicht gerade berauschend. Es ist mir deshalb unverständlich, wie man solche Handy überhaupt als MP3-Phones verkaufen kann bzw. überhaupt nen Player einbaut. Entweder "richtig" (...-gut) oder gar net...... :cool:
mfg michael
-
Hallo,
finde das 6300 recht gelungen, vor allem ein tolles Display, gute Verarbeitung und recht guter Preis für das Gebotene......
NEGATIV
Surrendes Netzteil!! Wie schon angesprochen ist es nicht möglich, während des Schlafens das Handy aufzuladen im selben Zimmer, da das Netzteil nervtötend laut summt.....
Außerdem ist der MP3-Player zwar gut bedienbar, nur leider bekommt es Nokia mal wieder nicht hin, Bässe, Höhen und Tiefen einigermaßen wiederzugeben, so dass der Musikgenuss eingeschränkt ist und Rock sich wie Klassik anhört. Dann lieber in den Handys die MP3-Funktion ganz weglassen.
:flop:
MFG Michael