Zitat
Original geschrieben von hallowach88
Wie willst Du das 5800 an´s Wlan bekommen. Verstehe Deine Aufgabenstellung noch nicht richtig.
5800 -> WLAN AP -> Internet ?
5800 -> MAC -> WLAN AP -> Internet ?
Beschreib doch mal deine gewünschte Config....
hallowach88
Alles anzeigen
Tag, also ich habe hier ein MacBook stehen, dessen Internetverbindung ich über das Internetsharing mit zwei Klicks freigebe, der Rechner fungiert jetzt also als (offene) WLan-Basisstation.....Diese wird von verschiedenen Geräten auch akzeptiert, u.a. auch dem iPhone, d.h. diese Geräte nutzen dieses WLan um ins Internet zu gelangen....
Das 5800 hingegen erkennt zwar das WLan und zeigt es mir auch mit Name an, gehe ich dann aber auf eine Seite, kommt die Meldung "Internet: Gateway reagiert nicht". Andere Geräte der N-, und E-Serie haben selbiges Problem, im Netz findet man viele Threads dazu. Habe schon probiert, eben die IP, DNS, Routerdaten manuell bei den Einstellungen einzutragen, leider führt dies auch nicht zum Erfolg....
Zitat
Naja, dass Apple mit Apple super funktioniert, überrascht dich aber nicht oder?
Ja, das sowieso....Allerdings hat mein Problem damit herzlich wenig zu tun, da es sich um einheitliche, industrieweit angewendete Standards handelt, es gibt kein "iLan" auf das nur iPhones Zugriff haben....