Ich finde es schon sehr verwunderlich, wie man als (noch) Weltmarktführer es nicht hinbekommt, das Apfel-Konzept wenigstens einfach nur zu kopieren....
Das fängt schon bei dem seit Jahren völlig verkorksten Internetauftritt an (schlecht programmiert, nicht gerade attraktiv, unübersichtlich, tausende Links zu speziellen Produktsteiten, die einmal angegeben sind, dann wieder nicht, etc.), geht weiter bei dem völlig unübersichtlichen (und auch unnötigen) Modellchaos, dass manche als "Modellvielfalt" bezeichnen und hört bei den im Endeffekt oft miserabel bedienbaren Endprodukten, die sich oft noch beim Kunde in der Entwicklunsphase befinden, auf.
Ich weiß nicht, habe jetzt zwar das 5800, welches zugegebenermaßen mal wieder ein nettes Nokia ist (auch wenn in Sachen Bedienung leider nicht mit dem iPhone vergleichbar), aber da frage ich mich auch: Was soll diese BetaLabs Seite, die erst dort zu entdeckenden Programme sollten eigentlich standardmäßig installiert sein. Und auch von einem unglaublich vielfältigen AppStore, mit wirklich funktionierenden, guten Programmen auf einer einzigen Plattform, ist Nokia noch weit entfernt. Hat dieser Milliardenkonzern keine Programmierer? Vernünftige Marketingexperten? Designer? Manchmal glaube ich, Nokia produziere immer noch hauptsächlich Gummistiefel...