Beiträge von mk84

Hallo,

also wenn ich die "Galerie" und dort den Ordner "Bilder & Videos" wähle, erscheinen alle Bilder und Videos wild gemixt auf einem Haufen....Unter "Optionen" steht mir nur Download, Sortierung (Datum, Titel, Größe), Hilfe und Schließen zur Auswahl - keinerlei Möglichkeit, einen neuen Ordner zu erstellen...

Edit: Ok, ich muss erst ein Bild wählen, dann erscheint das umfangreiche Auswahlmenü mit der Ordneroption....Wie aber markiere ich auf dem Touchscreen mehrere Bilder gleichzeitig?

Hallo, also ich habe jetzt auch das Nokia 5800. Als erstes habe ich mir den Photobrowser von Nokia BetaLabs heruntergeladen. Nun kann ich, zumindest im Dateimanager, ja durchaus Unterordner erstellen und mit Bildern befüllen. Ist es möglich, den Photobrowser ausgewählte Ordner öffnen zu lassen?

Ich finde es schon sehr verwunderlich, wie man als (noch) Weltmarktführer es nicht hinbekommt, das Apfel-Konzept wenigstens einfach nur zu kopieren....

Das fängt schon bei dem seit Jahren völlig verkorksten Internetauftritt an (schlecht programmiert, nicht gerade attraktiv, unübersichtlich, tausende Links zu speziellen Produktsteiten, die einmal angegeben sind, dann wieder nicht, etc.), geht weiter bei dem völlig unübersichtlichen (und auch unnötigen) Modellchaos, dass manche als "Modellvielfalt" bezeichnen und hört bei den im Endeffekt oft miserabel bedienbaren Endprodukten, die sich oft noch beim Kunde in der Entwicklunsphase befinden, auf.

Ich weiß nicht, habe jetzt zwar das 5800, welches zugegebenermaßen mal wieder ein nettes Nokia ist (auch wenn in Sachen Bedienung leider nicht mit dem iPhone vergleichbar), aber da frage ich mich auch: Was soll diese BetaLabs Seite, die erst dort zu entdeckenden Programme sollten eigentlich standardmäßig installiert sein. Und auch von einem unglaublich vielfältigen AppStore, mit wirklich funktionierenden, guten Programmen auf einer einzigen Plattform, ist Nokia noch weit entfernt. Hat dieser Milliardenkonzern keine Programmierer? Vernünftige Marketingexperten? Designer? Manchmal glaube ich, Nokia produziere immer noch hauptsächlich Gummistiefel...

Das wäre der Hammer (gewesen)!

Naja, ich stehe als armer Praktikant nun vor der schwierigen Kaufentscheidung: Entweder iPhone 2G oder das Nokia 5800. Ich hatte beide Geräte schon ca. jeweils eine Woche in Betrieb. iPhone ist in Sachen OS ungeschlagen, da kann das 5800 leider lange nicht mithalten. In Sachen Hardwareausstattung / Preis-Leistung liegt natürlich das 5800 vorne, das iPhone 2G ist ja auch schon fast zwei Jahre alt und kostet immer noch so viel wie ein neues 5800. Also, ein 5800 mit iPhone OS und ein Traum würde Realität...

Nun ein paar Fragen bezüglich der neuen / neueren Firmware (mein Geräte war eines der ersten): Werden Bilder / Eigenaufnahmen / Videos immer noch wild in einen einzigen Ordner geworfen? Und falls ja: Gibt es da irgendwelche Abhilfe in Form eines externes Programmes?

WLan Zugang: Ich kann mich erinnern, es war schrecklich. Alles mögliche (DNS, IP, etc.) musste manuell in einem Schachtelmenü eingetragen werden - und der Internetzugang über mein Notebook war trotzdem nur sporadisch möglich. Hat sich hier etwas geändert? Ich habe von diesen WLan-Problemen schon öfters gelesen.

Vernünftige Wetter / Zugfahrplan-App: Gibt es so etwas für das 5800? Was ich dort bisher gesehen habe, sieht aus wie Windows 3.1. Und eine Zugfahrplan-App scheint gar nicht vorhanden.

Grüße, Michael

Hallo, habe mir das Gerät heute auch bestellt.....Gefällt mir recht gut, auch was man so auf YouTube Videos sehen konnte. Für mich das größte Manko ist das fehlende WLan, aber für den Preis muss man darüber wohl hinwegsehen....

Ein paar Fragen noch: Wie sieht es mit Bugs aus bzw. treten diese merklich auf, also unbeabsichtigtes Ausschalten o.ä.? Auch würde mich interessieren, ob zusätzliche Software für das Gerät zum Download bereitsteht, z.B. ein Wetter-Widget, zusätzliche Spiele u.ä.

Ich hatte exakt selbiges Problem bei meinem alten W810i.....Es hat mich zwei mal nicht geweckt, da sich der Wecker einfach in der Nacht oder vielleicht auch zum eigentlichen Weckzeitpunkt verstellt hat, als die Kirchenglocken mit dem Läuten anfingen, dachte ich mir: Nein, das darf jetzt nicht wahr sein, war aber so! Seit diesen Erlebnissen nutzte ich zum Wecken immer mein Uralt-Nokia....Das Ding hatte übrigens auch ein O2-Branding

Hat SE eigentlich die Entwicklungsabteilung geschlossen oder was ist da los??

Das obige Gerät ist wieder einmal ein optisch leicht retuschiertes Modell eines schon vorhandenen Gerätes, diesmal eben als Walkman-Version...In zwei Monaten wird das Modell dann wahrscheinlich auch als Cybershot-Version veröffentlicht und als "Neuheit" auf den Markt kommen :rolleyes:

Wo bleiben innovative Touchscreenmodelle?? (Nein, nicht das Xperia X1) Selbst Nokia ist jetzt endlich mit dem 5800 in dieser Richtung aktiv, bei SE ist absolut nichts in Sicht...Normalerweise kann man bei SE den Gerüchten, Insiderinfos und Leaks einigermaßer trauen - doch es gibt nicht einmal Anzeichen für ein innovatives, bezahlbares Touchgerät mit gutem OS und attraktivem Design (welches ich SE eigentlich noch zutrauen würde) Schade um diese Firma, doch vielleicht kommt der Prizenkuss aus dem Tiefschlaf (oder schon Leichenstarre?) in Form eines wirklich neuen Gerätes ja auf der Mobile World im Februar....