Beiträge von smile-it.net

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    wieso Fass auf?
    es hat jemand was beschädigt und der Geschädigte hat nunmal das recht es wieder in den unbeschädigten Zustand zu setzen.

Fass auf, weil man meiner Meinung zunächst mit dem Verursacher REDEN sollte und jedem die Chance geben sollte den Schaden zu beheben, was der Verursacher ja auch einsichtig machen möchte. Bei der Behebung des Schades muss doch nicht zwangsläufig ein Gartenbauer oder ähnliches beauftragt werden. Der Verursacher kann den Schaden ja auch selber beheben.
    Aber dazu muss man halt erstmal reden.
    Das geht nicht, wenn ich direkt den Gartenbauer bestelle und die Rechcnung anschließend bei der KFZ Versicherung einreiche. Und genau da ist auch der Unterschied. Der Gartenbauer verlangt wahrscheinlich mehrere 100 Euro. Wenn er es selber macht ist er mit etwas Arbeitseinsatz und vielleicht 20 € für Rasensamen dabei.

Zitat

Aber wieso soll ich mich als Geschädigter auch noch mit dem anderen rumärgern und ggf meinem Geld oder der beseitigung des Schadens hinterherlaufen?
    Wenn er es bezahlen möchte stehst im frei den Schaden bei der Versicherung zurückzukaufen, dadurch wird nichts teurer.
    Man kann dem anderen nur vor den Kopf schaun und wenn es an das Geld geht ist der Geldbeutel sehr schnell zu ...

Von hinterherlaufen oder Rumärgern kann erst gesprochen werden, wenn der Schaden nicht oder unzureichend behoben wurde. Aber das ist aktuell ja nicht der Fall.

Zitat

PS:
    wenn ich mit einem KFZ auf einen Rasen fahre, dann weiß ich vorher, das er das nicht unbeschadet überlebt. noch bei dem momentanigem Wetter ...
    Das hat rein gar nix mit " ... eine Situation kommt mit der ihr so nicht gerechnet habt" zu tun, sondern ist sehenden Auges in kauf nehmen ...

Dass du das vorher weißt mag sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Menschen gibt, die es vorher nicht wissen.
    Von daher hat das schon was mit der beschriebenen Situation zu tun.

mhhh... ich bin wirklich erschüttert darüber was manche hier so schreiben.

Ich hoffe, dass es euch genauso entgegenweht falls ihr mal in eine Situation kommt mit
    der ihr so nicht gerechnet habt. Hoffentlich holt jeder dann gleich seinen Anwalt, ruft die Polizei und sonstwen und macht ein riesen Fass auf.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    auf dem land, wo sowieso platz ohne ende ist, würde mich das vermutlich nicht stören. in der stadt wo jeder meter knapp ist, ist sowas aber eine frechheit. es gibt legale möglichkeiten um sich platz zu schaffen.

Wenn die Absperrung mit Sinn und Verstand hingestellt wurde macht es für mich keinen Unterschied, ob dahinter eine Genehmigung steht oder nicht. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wenn die Umzugsabsperrung offiziell bei der Stadt beantragt und genehmigt wird, kommt der Bauhof und stellt Halteverbotsschilder auf. Das kostet zwar Gebühren, aber wenn dann einer da parkt, wird abgeschleppt. Das ist die legale und teure Lösung. :rolleyes:
    Wenn jemand einfach so öffentlichen Parkraum absperrt, ist das sogar rechtswidrig und es kann ggf. eine Verwarnung fällig werden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man für jede Kleinigkeit eine (gebührenpflichtige) Genehmigung braucht. Wenn aber jemand öffentlichen Parkraum absperrt und andere nicht wissen warum, ist es durchaus möglich, dass das mißachtet wird. Es würde sonst jeder machen und überhand nehmen.
    Ich denke, man muß beide Seiten sehen. ;)

Das ist vollkommen korrekt.

Trotzdem fragt man sich manchmal, ob es in dieser Bananenrepublik wirklich immer nur mit Genehmigungen, etc. geht.

Wenn jemand ein Stück Parplatz mit Absperrband blockiert, macht er das doch zu 99,9% nicht um andere Mitbewohner am Parken zu hindern, sondern weil jemand für einen Umzug, etc. den Platz benötigt.
    Wie egoistisch muss man sein diese Absperrung dann zu entfernen nur weil man selber keine Lust hat 5 Minuten einen Parkplatz zu suchen oder mal 50m weiter zu Fuß zu gehen als eigentlich nötig.
    Und das dann damit zu begründen, dass keine ordentliche Genehmigung vorliegt ist in meinen Augen, wenn auch rechtlich in Ordnung, mehr als lächerlich.

Genauso finde ich das Bestellen der Polizei in einem solchen Fall mehr als unnötig. Dadurch entstehen ja letztendlich Kosten für den Steuerzahler.
    Ich würde die Polizei nur rufen, wenn der Verursacher den Schaden nicht zugibt, die Kontaktdaten nicht rausrückt, sich nicht einsichtig zeigt, etc.

Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Das iPhone 4(6.0.1) meiner Freundin mit BASE hat die APN Eintellungen auch schon bestimmt 3mal vergessen. Konnte noch nicht rausfinden woran es liegt.

Bei mir und meienr Frau das gleiche.

Beide iPhone 4.
    Ich yourfone
    Sie base

Die APN Einstellungen wurden bisher ca. 4 Mal gelöscht.
    Ohne Update, ohne Widerherstellung, etc. Also ohne jegliche Veränderung.

Blöd ist das vor Allem, weil man es nicht sofort bemerkt.