Beiträge von steve d

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Interessant. Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei Nokia-Europe steht das auch. Aber das könnte ein Fehler sein, da der E-Mail-Klient der Nokia Series 40 auf Java basiert und Nokias Java nicht Multitasking fähig, also Anwendungen nicht in den Hintergrund zu legen sind – jedenfalls wäre mir das Neu. Kurzum, ich wüsste nicht wo ich an meinem Nokia 8600 Luna überhaupt IMAP-IDLE anmachen könnte.

Also ich glaube, dass der Client des Luna den IDLE Befehl senden kann und auch die Antworten des Servers versteht. Allerdings bringt das natürlich nichts, wenn der Client nicht im Hintergrund laufen kann.
    Ich werde das Telefon morgen wieder an den Versandshop retournieren.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Nokia 8600 Luna (Series 40 3rd Edition Feature Pack 1) kann IMAP-IDLE? Wäre mir neu. Wie richtest Du das ein? Habe da keinen Menüpunkt für gefunden. Bei Nokia kenne ich das bis jetzt nur bei S60-Modellen.

Unter http://www.nokia.de/A4450089 wird es jedenfalls bei "Mitteilungsfunktionen" behauptet.

Hi!

Ich habe das Luna gestern bekommen, und habe schon drei Probleme:

1. Der Wecker ist derart leise, dass schon allein das Geräusch des Vibrationsmoduls lauter ist als der Weckton. Ich habe versucht Im jeweils aktuellen profil die Lautstärke zu verstellen, und habe auch im Musikplayer die Lautstärke hinaufgedreht, aber alles ohne Erfolg.

2. Die Klingtöne krachen oft. Allerdings nicht immer. Wenn beim Anruf der Klingelton kracht dann ist er zusätzlich auch noch extrem leise.

3. IMAP-IDLE. Ich schaffe es nicht das Mailprogramm geöffnet zu lassen. IMAP-IDLE macht ja nur Sinn wenn das Mailprogramm im Hintergrund ständig mit dem Server verbunden ist. Sobald ich aber in den Standbybildschirm zurück möchte wird das Mailprogramm beendet.

Wisst Ihr eine Lösung auf diese beiden Probleme? Oder muss ich doch auf ein anderes Handy umsteigen?

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Bitte beschränke Dich zukünftig auf eine handelsübliche Menge an Satzzeichen im Threadtitel

Ich wollte nur 3.0633.09.04 mit 3.0... abkürzen.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    IMAP Idle funzt seit der 3er SW einwandfrei und stabil.

JA SUPER, das wollt ich wissen.

Danke für die Info
    Steve

Hallo!

Ich habe alle Threads durch und hab keine Info finden können. Es schreiben nur Leute mit FW 1.0... und FW 2.0..., dass IMAP-IDLE nicht zuverlässig funktioniert. Bei meinem E61 mit FW 2.0... funktioniert es ebenfalls nicht zuverlässig mit all-inkl.com Postfächern (Nach unterschiedlicher Zeit kommen keine PUSH Mails mehr an).

Gibt es jemanden hier, der die neuste FW hat und IMAP-IDLE testen hat können? Gibts news?

thx
    Steve