na also wenn man nur die aktuellen live zwischenstände haben will wap.livescore.com (gibts auch als webseite http://www.livescore.com) oder wap.time4live.de Auch yahoo wap.yahoo.de hat einen live Ergebnisdienst im Fussballbereichi
Beiträge von frankie292
-
-
warum willst du das denn über dne imode zugangspunkt versuchen? Soweit ich weiss ist das wesentlich teurer als über dne Internet Zugangspunkt.. aber es wird auch nicht gehen. Daten werden ausgetauscht um die Verbindung aufrechtzuerhalten, aber das ist nur minimal
-
aber über den pop sammeldienst sollte man die eplus nachrichten abrufen und über das o2 portal abrufen können
-
also ich kann dir nicht sagen wie man einen xda genau einstellt, aber ich selbst habe einen HP IPAQ 2210 und nutze WAP mit EZwap. In Ezwap kann man das WAP Gateway (zB von O2) einstellen. Als Internetverbindung baut man natürlich per Bluetooth eine WAP Verbindung zu O2 (bzw dem eigenen Mobilfunkanbieter) auf. Wichtig ist es in den Verbindungseinstellungen den WAP, und nicht den Internet APN zu verwenden.. Mit dem in Windows Mobile eingebauten Internet Explorer lassen sich zwar auch WAP Seiten betrachten. Da man beim IE aber kein WAP Gateway einstellen kann, läuft dieses ausschliesslich über eine Internetverbindung. Umgekehrt:Hat man den Pocket PC für eine WAP Verbindung konfiguriert, lassen sich mit dem IE keine Seiten (auch keine WAP Seiten) mehr anzeigen
-
Nach all dem Negativen sollte man auch mal die positiven Seiten dieses Konzeptes hervorheben... WEB kein IMODE ODER WAP mit Monatsabos für akzeptable Inhalte; läuft über einen Proxy mit Datenkompression, was zu schnellem Seitenaufbau führen dürfte(und für E+ das Datenaufkommen gering hält)--daher macht es Sinn für Eplus das Gerät mit einem Datenpauschaltarif anzubieten. Ich frage mich allerdings seit langem warum E+ IMODE nicht zum Pauschaltarif anbietet..wo doch der interessante Kontent extra kostet
-
also mir scheint es waere dann sinnvoll zu O2 zu wechseln, den WAP Pauschaltarif zu buchen und SMS per WAP für 4-5 cents/Stueck zu versenden. Alternativ Genion DUO Email Pack abonnieren und dann per Email mit unbegrenzter SMS Benachrichtigung kommunizieren.. BIlliger gehts wohl kaum
-
als mit EZWAP ist das so... benutzt man eine internet apn darf man im Ezwap browser kein Wap Gateway eintragen.. Dann lassen sich alle freien Wap Seiten auch ansehen. Will man allerdings auf das Vodafone LIVE Portal zugreifen (ähnlich ists bei o2 und t-zones) muss man über den wap apn eine Verbindung zw PDA und Handy auf bauen UND in Ezwap das jeweilige Wap Gateway eintragen.Dann kann man auch alle pay bzw LBS und quick check dienste nutzen
-
im o2 wap portal gibt es ..die wo bin ich funktion..ortung per funzelle..mit anschliessender anzeige der karte.. funktioniert zumindest bei mir recht gut.. Auch vodafone hat (für19cents/abfrage) einen solchen Dienst im Angebit
-
wobei time4live zwar über das o2 portal in der deutschen fassung erreichbar ist, der direkte link neuerdings zur französischen version führt
-
na also die einfachste variante wäre einfahc mit einem wap emulator sich das wap angebot anzuschauen. Emulatoren findet man auf den seiten der mobilfunkanbieter wie auch auf der handy seite von yahoo ect.