Beiträge von frankie292

also ich habe sjphone für sip anrufe und skype auf einem h2210 installiert--funktioniert per wlan karte einwandfrei. Einziger Nachteil bei sjphone(welches man kostenlos registrieren kann) ist, dass der pda so konfiguriert sein muss, dass er sich nicht automatisch abschaltet, denn sonst ist nach 3 mins telefonat schluss. Es gibt keiner Möglichkeit, dass SJPhone einen keep alive Befehl ausführt wenn man telefoniert. Bei Skype wird dies durchgeführt.

man muss aber hinzufügen, dass ein softphone von der Qualität nicht mit einem Hardphone wie zB dem Grandstream BT101/2 zu vergleichen ist. Bei einem Softphone spielt die Qualität der Soundkarte des Mikrofons bzw des Headsets eine große Rolle. Sofern man ein Hardware Telefon besitzt ist die Qualität exzellent. Übrigens um nur mit einem Kumpel zu telefonieren bietet sich ein kostenloser Account bei freeworlddialup an, den man um eine kostenlose US Telefonnumer erweitern kann. FWD Nummern lassen sich zB auch über sipgate kostenlos erreichen

ich benutze stanaphone vor allem für anrufe in die usa und nach argentinien,, Also habe Silvester 60 mins nach Buenos Aires telefoniert.. Perfekt..Keine wahrnehmbare Latenz und hervorragende Gesprächsqualität.. Das gespräch zu Cingular in den USA war besser als das was ich sonst über call by call erlebe, wenn auch nicht gut, was aber wohl eher auf Cingular zurückzuführen ist.

also die 22 minuten mit der basic option gibt es definitiv.. die LCR Funktion funktioniert bei mir einwandfrei mit stanaphone und mutualphone, die beide ja ausgesprochen günstige Auslandstarife anbieten.. Die stay connected Funktion benutze ich mit ipkall und freeworlddialup, auch das funktioniert, so dass ich zusätzlich eine US Nummer habe. (Wobei man bei ipkall eigenlich nur die sipsnip Daten einsetzen muss, dann wird dier Anruf auf die US Nummer auch direkt auf sipsnip umgeleitet.
    Da ich mich hier als sipsnip Benutzer zu erkennen gegeben habe, noch zwei Features, die es so meines Wissens bei der deutschen Konkurrenz nicht gibt. Rufweiterleitung und die Möglichkeit diese wie auch die Umleitung auf die Mailbox über auf der Webseite zu konfigurieren (wenn man bspw nachts nicht gestört werden möchte)

ja natürlich hat jeder Ambieter seine Vor- und Nachteile. Bei GMX ist allerdings auch nur der 1ct Tarif günstig, Auslandsgespräche von denen ich einige führe sind indiskutabel teuer(USA bspw fast 5 ct, Argentinien wohin ich viel telefoniere 79ct!).. Ich benutze da über die least cost funktion bei sipsnip..http://www.stanaphone.com Dadurch liegen viele Auslandsgespäche im Bereich von unter 1.5 ct/min(auch Argentinien ;-)). Was das Testen angeht.. Sipsnip bietet 22 Freiminuten bei jeder Neuanmeldung ins deutsche Festnetz und in der basic Option bindet man sich ebenfalls an rein gar nichts. Auch bei Sipgate ist das so!

ja sicherlich aber.. zum probieren gibt es ja reichlich möglichkeiten: x-lite installieren und kostenlose angebote gibt es bei vielen anbietern.. Übrigens ich selbst bin bei sipsnip.de Mir gefällt dabei besonders dass ich über die stay connected funktion auch bei anderen sip anbietern registriert sein kann und so eine deutsche und eine US Rufnummer habe. Auch hilft das least cost routing, was telefonieren über fremde anbieter erlaubt. Sollte jetzt übrigens keine Werbung sein ,-)

aber es gibt doch noch genug andere VOIP Anbieter, die Preise in dieser Kategorie anbieten. Sipgate zB.Uuabhängig vom DSL Provider kann man dort eine kostenlose Rufnummer bekommen und kann den Fetsnetzpreis bis auf 0.89 cent/min drücken (sprich 1000 min für 8.90€). Ein ähnliches Angebot macht sipsnip.de Dort gibts auch Tarife für 4,75 mit 500 Freiminuten ins Fetsnetz oder 1000 mins für 8,50. Auch ausländische Anbieter können interessant sein zumal beim aktuellen Dollar/Euro Kurs. Ich persönlich schätze den Komfort eines Internettelefons sehr zumal man den Anbieter bei diesen Geräten ja einfach wechseln kann.

also pocket pc und nokia 6630 arbeiten problemlos zusammen, einfach nur koppeln, an den Einstellungen musste ich nichts verändern. Nun ich benutze schon mal den Pokcet PC zum Verschicken von SMS dann aber über wap.. iss auch ne Ecke billiger als die 20 cents die VF haben will