Hi @ all,
als Threadstarter wollte ich nochmal kurz meine Erfahrungen posten:
Einmal mit Blaupunkt Hamburg MP57 Bluetooth Radio: Verbindungsaufbau problemlos, solange kein 2. Handy mit dem MP57 gepairt ist. Dann erfolgt Verbindung immer nur mit dem zuletzt gepairten. Keine Möglichkeit ein Handy zu priorisieren. Ansonsten funktioniert Gespräch annehmen und Wahl von 5 gespeicherten (auf Stationstasten) Nummern zuverlässig. Wahl von anderen Nummern nur über Handy praktikabel. KEIN A2DP Support - dachte erst auch, brauch ich auch nicht, aber: Wenn das N95 im KFZ gepairt ist, ertönen auch keinerlei Navigaionsansagen mehr, weder über Handylautsprecher noch über Freisprechradio! Schade.
Daher besser (im Zweitwagen): Parrot MK6000 - eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit A2DP. Bestes Zusammenspiel mit dem N95, Telephonbuchsync automatisch nach Einschalten der Zündung, Gute Bedienelemente, Naviansagen schalten kurz Radio stumm, wenn auch nicht ganz optimal, da erste Silbe teils verschluckt wird und danach ca. 5 Sek. Pause entsteht bis zum Radio zurückgeschaltet wird. Aber dennoch für mein recht lautes Cabrio eine echt gute Lösung. Streamt man gleichzeitig MP3s vom Handy, ist es fast schon perfekt, ohne Unterbrechungen. Das alles zu einem mittlerweile sehr günstigen Preis. Und Einbau ist auch nicht so schwierig, wie ich erst dachte.
Hoffe damit dem einen oder anderen etwas geholfen zu haben, bei der Auswahl einer Freisprechlösung.