Beiträge von us53111

    Hi @ all,
    als Threadstarter wollte ich nochmal kurz meine Erfahrungen posten:


    Einmal mit Blaupunkt Hamburg MP57 Bluetooth Radio: Verbindungsaufbau problemlos, solange kein 2. Handy mit dem MP57 gepairt ist. Dann erfolgt Verbindung immer nur mit dem zuletzt gepairten. Keine Möglichkeit ein Handy zu priorisieren. Ansonsten funktioniert Gespräch annehmen und Wahl von 5 gespeicherten (auf Stationstasten) Nummern zuverlässig. Wahl von anderen Nummern nur über Handy praktikabel. KEIN A2DP Support - dachte erst auch, brauch ich auch nicht, aber: Wenn das N95 im KFZ gepairt ist, ertönen auch keinerlei Navigaionsansagen mehr, weder über Handylautsprecher noch über Freisprechradio! Schade.


    Daher besser (im Zweitwagen): Parrot MK6000 - eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit A2DP. Bestes Zusammenspiel mit dem N95, Telephonbuchsync automatisch nach Einschalten der Zündung, Gute Bedienelemente, Naviansagen schalten kurz Radio stumm, wenn auch nicht ganz optimal, da erste Silbe teils verschluckt wird und danach ca. 5 Sek. Pause entsteht bis zum Radio zurückgeschaltet wird. Aber dennoch für mein recht lautes Cabrio eine echt gute Lösung. Streamt man gleichzeitig MP3s vom Handy, ist es fast schon perfekt, ohne Unterbrechungen. Das alles zu einem mittlerweile sehr günstigen Preis. Und Einbau ist auch nicht so schwierig, wie ich erst dachte.


    Hoffe damit dem einen oder anderen etwas geholfen zu haben, bei der Auswahl einer Freisprechlösung.

    Hallo zusammen,


    mir scheint auch so langsam, daß die Firmware des N95 auch in Bezug auf Bluetooth Freisprechanlgen noch nicht so ausgereift ist. Denn Bluetooth sollte sich ja an gewisse Standards halten, die unter den entsprechenden Profilen wie Headset oder Freisprechen, klar definiert sind.


    Da die meisten Freisprechanlagen mit anderen Handys funktionieren, liegt die "Unverträglichkeit" wohl auf Seite des Nokia N95.


    Ich hoffe darauf, daß sich daß mit einem Firmwareupdate in Kürze ändert, ansonsten wäre ich wirklich enttäuscht von dem Hightechteil, wenn man es zum telefonieren im Auto, was wohl keine so exotische Anwendung für ein Handy darstellt, nicht nutzen könnte...


    Gruß
    us53111

    Hallo zusammen,


    habe zwischenzeitlich nochmal verschiedene Tests durchführen können:


    Die Bluetooth Verbindung zu einem Garmin Nüvi 660 sowie zu einem TomTom GO 710 funktioniert deutlich besser als zum Medion P4410:


    Nach Einschalten des Navis findet er, nachdem die Geräte einmalig gepairt wurden, automatisch sofort wieder die Verbindung zur Freisprecheinrichtung - genauso, wenn man sich aus der Bluetooth.-Reichweite entfernt und dann wieder näherkommt. Also so, wie man es sich vorstellt und wünscht. Was aber auch nicht funktioniert, ist die Übertragung des Telefonbuchs oder von SMS auf den Naviblidschirm...


    Wie ist das bei "echten" Bluetooth Freisprecheinrichtungen?


    Gruß
    us 53111

    @BlackMagic (und andere interessierte)


    Schön daß Du beide Geräte, die mich interessieren, kennst. Kann die Parrot also in brauchbarer Qualität MP3s an das Autoradio streamen, oder hat sie einen eigenen Verstärker und das Autoradio bleibt aussen vor?


    Läuft die MP3 Auswahl über die Parrot, übers Handymenü, oder über das Radio?


    Kann sie gleichzeitig MP3s vom Handy und Naviansagen vom Handy übertragen, ohne dabei Störgräusche zu produzieren? Hatte nämlich mal das Blaupunkt Bluetooth Stereo Interface, und das hatte dabei eine schlechte Vorstellung abgegeben. Hatte da allerdings noch nicht das N95 dabei.


    MfG
    us53111

    Hallo zusammen,


    wie sind eure Erfahrungen bezüglich Bluetooth Carkits oder ähnlichem.


    Ich selbst habe versucht das N95 mit dem Medion Navi P4410 als Freisprecher zu nutzen - Fehlanzeige. Funktioniert nur, wenn man die Verbindung bei jedem einsteigen umständlich vom Handy aus neu pairt. Sinn verfehlt! (Bei einem SE K750i problemlos)


    Ich liebäugele nun mit dem Blaupunkt Hamburg MP57 Bluetooth Autoradio.


    Oder ev. mit einer Parrot Freisprecheinrichtung wie der MK 6100.


    Bitte teilt mir eure Eure Erfahrungen mit, da ich hier noch keinen Threat explizit zu diesem Thema finden konnte. Dürfte doch sicher noch mehr Leute interessieren... Auch zum Thema A2DP Musikstreaming, ev. Naviansgen per Bluetooth auf Lautsprecher, etc. - Alles zum Thema Bluetooth-Audio halt.


    Freundliche Grüsse
    us53111

    Hallo zusammen


    ist es richtig, bei Neukauf, hat man wohl 3 Registrierungen (mit dem selben Code) frei?


    Bei Ebay bieten immer wieder Leute Versionen an, die bereits einmal registriert wurden. Diese müssten sich dann doch wohl nochmal registrieren lassen.


    Wenn man bei ebay nach - Route66 D-A-CH Nokia S60 - suchst, findet man solche Angebote. Habe gerade selbst mal geschaut, z.B. Sofortkauf für 34,00 Euro gefunden...


    Wie läuft denn so eine Zweitregistrierung ab, wenn der Bsitzer nicht mehr derselbe wie bei der ersten Registrierung ist, ist dann nicht die E-Mail Addy mit registriert oder sowas? Also geht das überhaupt mit Besitzerwechsel, hat das schon wer gemacht?


    Gruß
    us53111