Beiträge von Flaxer

    telco - nie wieder


    Ich habe das Angebot Anfang November abgeschlossen und noch immer warte ich auf die SIM-Karte. Dabei wurde mein Vertrag angenommen und meine alte Rufnummer von O2 am 10.12. erfolgreich zu Telco-Vodafone portiert. Natürlich habe ich im Vorfeld (Ende November) gefragt, wo denn die SIM-Karte bleibt. Darauf bekam ich dann die Info von handyflash, dass diese bei Portierungen kurz vorher zugeschickt wird. Darauf warte ich bis heute.

    Die Telco Hotline bekommt man praktisch nie ans Telefon und das beste nach 3 Minuten fliegt man einfach aus der 14ct-teuren Hotline. Klasse. Auf Mails antwortet nach Tagen dann mal jemand, dass diese angekommen und "bearbeitet" wird. Das wars dann aber auch schon.


    Über den Vertriebspartner handyflash habe ich zumindest die Info, dass mir von Telco Anfang dieser Woche eine neue SIM-Karte zugeschickt werden soll. Wir haben heute Mittwoch. Nix. Bald ist Weihnachten und ich bin dann mal für alle Freunde und Bekannte nicht erreichbar. :mad:


    Mal sehen wie das weiter geht. Das Angebot ist ja sehr gut, aber trotzdem bereue ich inzwischen meinen Wechsel und habe noch nicht en mal telefoniert. :flop:

    Mein Onkel möchte den Telco Vertrag im O2-Netz abschließen und die Rufnummer mitnehmen. Soweit nichts beonderes, aber die derzeitige Prepaid-Karte läuft auf meinen Namen. Soweit ich weiß, kann ein Inhaberwechsel der Rufnummer, selbst wenn wir beide das Formular unterschreiben, nicht bei der Rufnummerportierung durchgeführt werden. Es geht also nur, wenn ich vorher oder hinterher einen Inhaberwechsel mache. Im ersten Step Bei O2 kostet ein Inhaberwechsel 25 EUR. Wäre dies im zweiten Step bei Telco auch möglich? Wenn ja was kostet es?


    Danke.

    Re: Re: Vodafone DSL keine freien Ports von der Telekom


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Doch, das kann. Die Anschlüße gehören der Telekom.


    Aber ist die Teleom nict von Gesetz her verpflichtet den Anschluss unterzuvermieten? Immerhin bekommt Sie so auch ihren Anteil. Aktuelll läuft alles über Mobilfunk, woran die Telekom ja nischt verdient.


    Zitat

    [i]
    Was hindert Dich daran? Kostet zwar etwas mehr, aber dafür stimmt die Qualität. Das heisst aber nicht dass Du bei der Telekom noch einen bekommst. Die Ports können trotzdem belegt sein.


    Der Preis und mein Ego. Zur Telekom möchte ich auch aus rein emotionalen Gründen nicht zurück. Bei der Qualität konnte ich zwischen den Anbietern bisher keinen Unterschied feststelle, wenn denn erst mal alles läuft.

    Hallo,


    jetzt muss ich meinen Ärger mal Luft machen. Ich habe einen DSL-Anschluss von GMX / 1und1 gehabt, der wunderbar funktionierte. Nur leider musste ich diesen kündigen, da ich gerne mehr als die von GMX angebotenen 2.000 Mbit erhalten wollte. 1&1 gab mir dann die Info, dass ich nur, wenn ich den Vertrag kündige und neu abschließe, direkt zu 1&1 wechseln könne um dann die heute aktuellen 16.000 erhalten zu können. Da mir das zu blöd war, habe ich den Vertrag zwar gekündigt, dann aber einen Neuen Vodafone abgeschlossen.
    Am 22.10. war es dann soweit. GMX/1und1 stellten ab und Vodafone schaltete nicht auf. Vodafone gab mir mehr oder weniger die Schuld, weil ich schon vorab bei 1und1 gekündigt hatte. Damit war unsere Rufnummer weg und der Anschluss tot. Da ich schon schlimmeres befürchtete, habe ich die Nummer notgedrungen schnell zu sipgate portiert. Damit haben wir die Rufnummer wieder zurück, aber der Anschluss ist nach wie vor tot und wird es wohl auch noch bleiben, denn wir haben ja nicht mit der Telekom gerechnet:


    Seit nun mehr 2 Monaten bekommt Vodafone, so sagt man mir an der Hotline, eine Absage nach der anderen und die Telekom lässt sich natürlich immer ihre maximalen 2 Wochen Zeit die Anfragen von VF zu bearbeiten. Erst heißt es, sie haben die Straße nicht, was ich mehr als lächerlich finde, da die Telekom selbst in der gleichen Straße ihre Vermittlungsstelle hat. Wir sind Luftlinie 50 m entfernt und fast Nachbarn. Auch bei Google und bei diversen Auskünften ist unsere Adresse zu finden.
    Momentan heißt es es wären von der Telekom keine freien Ports verfügbar, obwohl ich ja selbst vor 2 Monaten noch einen Port gehabt habe. Vodafone beschreibt mir das so, dass die Telekom nur eine begrenzte Anzahl / Prozentzahl an die alternativen Anbieter abgeben muss. Das kann doch wohl nicht wahr sein? Sprich würde ich zur Telekom wechseln hätte ich vermutlich sofort einen Anschluss.
    Langsam bin ich wirklich verzweifelt. Ich weiß nicht so recht mehr, ob ich noch weiter warten soll. Vodafone sagt sie werden immer wieder (noch weitere 2 mal) den Anschluss über die DTAG versuchen zu schalten. Aber ob das was wird, weiß niemand.


    Was könnt ihr mir raten. Hilft hier nur noch ein Telekom- oder evtl. congstar-Anschluss?