moin moin
ich verwende selbst das 6230i es geht auch mirt der neuesten software der NPC es müßte sich also um einen Einstellungsfehler handeln
gruß mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin moin
ich verwende selbst das 6230i es geht auch mirt der neuesten software der NPC es müßte sich also um einen Einstellungsfehler handeln
gruß mario
kleiner Tipp Du mußt 2 "Reperaturen" akzeptieren (Software gehört dazu) danach hast Du anspruch auf ein neues Gerät ....
wir dauch bei Nokia so gehandelt. Einige Händler (u.a. Media Markt) verlangen zwar 3 Reperatur Berichte, doch bleib hart dieses mußt Du nicht hinnehmen,
bestehe na 2x auf ein neues Gerät, dieses ist lt. Gesetzt verankert und zwar nach 2 und NICHT nach e reperaturen!!!! Acht geben!
Gruß Mario
Großraum Hamurg
im gesamten Raum Hamburg (sämtliche Funktürme in HH) ist das D1 netz abgeschaltet bzw gwsperrt, somit bei einem Netzausfall = NULL Empfang, schade hätte mann bestimmt auch anders regeln können
wenn die Karte bereits im Shop regiestriert wurde, Ausweis-Nr. etc, muß keine erneuete Regietrierung erfolgen,
es sei den das Handy wechselt den Besitzer.
Zur Sicherheit würde ich jedoch beim Service anrufen und fragen ob alle Daten übermittelt wurden(nicht immer der Fall)
einfacher geht die Kontrolle allerdings im Netz, unter dann weider mein Vodafone ...
einfach regiestrieren und schon sollte man alle relevanten Daten erkenne können.
ich persönlich würde von o2 die EU Optoin (für zzgl. 8 € jeMonat) in verbindung mit dem Communikations Center emppfehlen
dort können frei sms gewält werden (jedenfalls lt. o2) welche auch in Ausland geschickt werden können (kostet zusätzlich 5 € / Monat)
macht also zusätzliche Kosten von 13 € im Monat, keine Ahnung ob es etwas gibt was günstiger ist, eventuell ja eine ausländische Prepaidkarte.
hmm ich denke mal, so wie es bis jetzt aussieht hab ich nicht wirklich gute Karten ..
oder hat noch einer ne Idee wo ich nachsehen kann??
Bei Idee meine ich natürlich eine ERNSTZUNEHMENDE.!!!
ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Kundenbetreuung entgegenkommend ist, mann sollte sich nur etwas einfallen lassen ... handy verloren, kaputt, runter gefallen etc. ... dann "dumm" fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein neues Handy zu bekommen, -nötigenfalls- mit ner Vertragsverlängerung, dabei sehr standhaft bleiben, eventuell mehrfach anrufen wenn sich die Kundenberatung stur stellen möchte, sagen dann muß ich bei den Mitbewerbern nen Neuvertrag abschließen und meinen bis dahin ruhen lassen.
Bei mir hat dieses schon mal geklappt, die 15% gibt es glaub ich nur bei online-Vertragsverlängerung, dieses ist jedoch -was ich weiß- nicht vorzeitig möglich, ob es frei sms gibt kann ich im Moment nicht sagen da ich selbst mit o2 am "kämpfen" bin
Gruß Mario
da wirst du auf das Nokia 6131 zurückgreifen müssen, hat nun super Empfang läßt sich gut bedienen
HAT ABER EINEN großen NACHTEIL !!!!! Das Akku ist im Verhältnis zum 6310i "schrott" ...
bei mir hält das 6310i umd die 10 Tage, jedoch das 6131 bei gleicher Nutzung so im Schnitt 1-1,5 Tage, dabei habe ich schon von Nokia ein Neues Akku bekommen, da es angeblich daran liegen sollte doch es hat sich nichts geändert wenn ich das mal so sagen darf ...
habe das 6131 jetzt seit 23.12.06 doch die Akkuleistung war bis jetzt maximal bei 2,5 Tagen (ALLERDINGS ohne zu telefonieren oder zu schreiben etc.)
Es ist wie gesagt ein Super gerät doch mit der Akkuleistung einfach zu schwach
Gruß Mario
Moin moin,
hmm ist ne dumme Sache mit dem Display ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, nach einem Tag war das Display meines nagelneuen Nokia 6150 im A.... es war nur noch schwarz, ich sofort hin zum o2 (damals noch Viag Interkom) und dem das erzählt, hmm was soll´s es gab ein neues Handy und das alte wurde m it Neugerätefehler zurück geschickt, fragte dann noch bis wann dieser Neugerätetehler aufgestreten sein muß -rein Interessen halber- Antwort. max 3 Tage ab kauf, anderenfalls muß das Gerät eingeschickt werden zur repa ...
also fazit ...
ab zum Händler am besten gleich zum Service ...
Gruß Mario
ich nutze auch beides GFenion Card L online und Loop EM, ich kann nicht sagen das meine Vertragskarte gesperrt wird wenn ich versterkt auf die Loop Karte anrufe.
Dieses wäre auch für mich ein Grund mich kräftig zu beschweren. Ich würde Dir raten, wenn Du tatsächlich gesperrt wirst, was ich aber nicht glaube, wende Dich SCHRIFTLICH an o2 und verweise auf die AGB und Deinen gebuchten Tarif, wenn Du dann richtig druck machst kannst Du davon ausgehen das o2, sollten Sie wirklich sperren, sich im nachhinein sehr sehr kulant zeigen wird
Gruß Mario