Beiträge von svorn

    Hallo zusammen!
    Bei mir gibt es auch Probleme mit mobilcom.


    Ich habe mit denen am 04. Juni 2007 einen Vertrag abgeschlossen. Dieser ist mittlerweile aubgelaufen, jedoch wurde mir noch der gesamte Monat Juni berechnet.


    Durch die daraus resultierende zu hohe Abbuchung, befand sich mein Bankkonto knapp im Minus. So folgte eine Mahnung mit einer Rücklastschrift von 20€ und 3€ Aufwandspauschale. Außerdem kommen dann wahrscheinlich in der nächsten Abrechnung noch die Kartensperrungen der zwei anderen Verträge, die noch weiterlaufen, in Höhe von jeweils 13€ dazu.


    Ich bin auf diesen Thread gestoßen und habe mobilcom gestern folgendes geschrieben:


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    "... wie ich jetzt erst bemerkt habe, lief mein Vertrag mit der Rufnummer 0170/xxxxxxx länger als 24 Monate, was laut BGB §188 (Fristende) in Verbindung mit BGB §309 Ziffer 9a (Laufzeit) nicht rechtens ist.


    Ich hatte diesen Vertrag am 04. Juni 2007 abgeschlossen, er hätte somit am 03. Juni diesen Jahres enden müssen. Leider haben Sie mir den kompletten Monat berechnet.


    Mir wurden dann am 02. Juli 75,70 abgebucht. Nach meiner Berechnung waren das 20,84 zu viel.


    Für den nächsten Monat betrug die Rechnung 64,75 obwohl es insgesamt nur 19,90 aus meinen anderen Verträgen (0160/xxxxxxx + 0160/xxxxxxx) sein sollten. Durch die Abbuchung der 64,75 wurde mein Bankkonto knapp überzogen, wodurch Sie mir zusätzlich 19,90 Rückläufer- und 2,95 Aufwandskosten berechnet haben.


    Diese (zusammen) 87,65 habe ich Ihnen noch nicht überwiesen. Bitte verstehen Sie, dass ich erst alles geklärt haben möchte."

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    Als Antwort erhielt ich heute:


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    "... vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.08.2009.


    Sie beanstanden das Laufzeitende zum 30.06.2009.


    Der Vertrag wurde am 04.06.2007 aktiviert.


    Entsprechend unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Vertrag 3 Monate vor Ablauf der
    Mindestlaufzeit zu kündigen. Die Kündigung wird jeweils zum Monatsende gültig. Wird diese Frist
    nicht eingehalten, kommt es zu einer automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate.


    Aus Kulanz beenden wir Ihren Vertrag rückwirkend zum 03.06.2009.


    Somit erhalten Sie eine Gutschrift des Paketpreises vom 04.06.2009 - 30.06.2009 in Höhe von 8,95 Euro und 2er Sperrgebühren aus dem Monat Juni in Höhe von insgesamt 29,90 Euro.


    Einer Gutschrift der Rücklastschrift und Mahngebühren können vor genanntem Hintergrund nicht zustimmen.


    Beachten Sie weiterhin das wir Ihnen bereits am 06.07.2007 das Laufzeitende 30.06.2009 mitgeteilt wurde und Sie am 23.06.2009 bereits eine Rechnung erhalten haben, zu welcher der Paketpreis bis zum 30.06.2009 ausgewiesen wurde, zu Beiden Informationen liegt uns keine Anfrage Ihrerseits vor.


    Das Guthaben in Höhe von 38,85 Euro verrechnen wir direkt mit Ihrer aktuellen Forderung. Überweisen Sie bitte umgehend den offenen Betrag in Höhe von 48,80 Euro.


    Bitte beachten Sie, dass gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein Einbehaltungsrecht strittiger Forderungen nicht besteht."

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    Was meint ihr? Kann man da noch was machen oder sollte ich das so hinnehmen?


    Vielen Dank im voraus!