Beiträge von bajuwarix

    Erfahrungen mit LogiTel


    Nachstehend schildere ich Euch meine Erfahrungen mit LogiTel:


    Am 14.02.11 habe ich ein Dell Streak Neugerät über die LogiTel-Seite im Internet bestellt. Der Preis war mit 429,00 EUR ziemlich günstig. Die Bestellung war einfach und problemlos. Einzig negativ fiel mir auf, dass keine abweichende Versandadresse eingegeben werden kann. Bei mir liefert DHL wegen fehlender Parkplätze vor dem Haus nur sehr unzuverlässig aus. Deshalb lasse ich mir Pakete lieber an die nächstgelegene Packstation senden. Das spart einen Tag ein.


    Das Paket wurde von LogiTel sofort verschickt. Es hätte mich normalerweise auch am 15.02.11 erreicht. Wegen der etwas fragwürdigen Zustellpraxis von DHL konnte ich mir das Paket aber erst einen Werktag später, also am 16.02., bei der Postfiliale abholen.


    Der Versandkarton war unbeschädigt und enthielt ausreichend Füllmaterial für den eigentlichen Dell Karton. Hier fiel auf, dass das Klebesiegel des Kartons schon einmal geöffnet worden war und dann später mit einem Stückchen Klebeband wieder verschlossen wurde. Dies muss noch nichts Negatives bedeuten, aber ab diesem Zeitpunkt habe ich mir einen Zeugen dazu geholt, der ggf. später bestätigen kann, dass ich mit eventuell vorhandenen Beschädigungen oder deutlichen Gebrauchspuren nichts zu tun habe. Diese Sorge war insoweit unbegründet, dass bis auf eine schon etwas zerknautschte Kurzanleitung
    alles optisch einen guten Eindruck machte.


    Nach Einlegen des Akkus und Anbringung des rückseitigen Gerätedeckels konnte ich den Streak einschalten. Der Akku war erstaunlicherweise fast voll geladen. Beim Bedienen des Gerätes fiel mir sofort auf, dass sowohl der seitliche „Back button“ als auch der „Menu button“ auf Berührungen oder leichten Druck nicht reagierten. Der „Home button“ reagierte, wenn auch erst nach jeweils mehrmaligen Versuchen. Eine Neukalibrierung über das Systemmenu brachte keine Besserung. Es schien sich um einen Hardwaredefekt zu handeln. Der Touchscreen selber funktionierte, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Beim OS handelte es sich um Android 2.2.


    Über den am Gerät befindlichen Service Tag konnte ich auf der Dell Seite im Internet weitere Angaben zu meinem Gerät erhalten, u.a. „Lieferdatum: 16.09.2010“ und „Base warrenty – one year whole unit replacement“. Zur weiteren Klärung rief ich bei Dell in Frankfurt an. Dort fühlte man sich nicht zuständig, da mein Streak angeblich von Dell GB ausgeliefert wurde. Ich könnte das aber umschreiben lassen auf Dell Deutschland, um von hier Service und Support zu bekommen. Würde allerdings ca. 2-3 Wochen dauern. Zumindest stimmte mir der Dell Mitarbeiter zu, dass es sich bei den geschilderten Problemen um einen HW-Defekt handeln müsste.


    Dann Anruf bei LogiTel. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und veranlasste die Zusendung einer Retourenmarke per Email für die kostenlose Rücksendung des Gerätes. In der Email war von einem Austausch nach erfolgter Prüfung die Rede, jedoch nur, sofern ein frisches Gerät lagernd ist. Da kein Vorabtausch, d.h. sofortige Zusendung eines anderen Gerätes möglich ist, dauert mir aber die ganze Prozedur zu lange. Ich habe mich daher entschlossen, den KV zu widerrufen. Der Streak ist mittlerweile unterwegs an LogiTel. Über die weiter Abwicklung der Angelegenheit werde ich hier gerne noch berichten.


    MfG

    carrytrader74
    Also der interne Browser funktioniert problemlos mit den vorhandenen Einstellungen - nur der Opera Mini hakt bereits beim Setup.
    Ich habs bereits ein Dutzend mal mit unterschiedlichen Einstellungen versucht, bin aber nie über die Meldung "Network Setup failure" hinausgekommen, d.h. das Programm konnte überhaupt nicht richtig installiert werden. Komisch nur, dass auf der Opera mini Seite im Web das Z500 angegeben ist :confused:


    Gruss bajuwarix

    Vor kurzem habe ich mir das SGH-Z500 zugelegt. Es ist die Orginal Samsung Firmwareversion Z500MMEG1 aufgespielt. Kein Branding oder Simlock.
    Ich benutze eine simyo Prepaid-Sim und habe mir von simyo die GPRS Konfguration per SMS zusenden lassen.
    Leider lässt sich aber Opera Mini nicht installieren. Beim Netzwerk-Setup des Browsers, der lt. Opera mit dem Z500 laufen sollte, erscheint die Meldung "Network Setup failure".
    Hat jemand schon bei diesem Telefon den Opera Mini erfolgreich zum Laufen gebracht und kann die Vorgehensweise beschreiben?


    Gruss bajuwarix!