Moto G
Hallo bonofono
wie sieht es mit Moto G (8 oder 16GB) und jeweils Auszahlung aus? Wäre da was möglich? (PN)
Danke
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moto G
Hallo bonofono
wie sieht es mit Moto G (8 oder 16GB) und jeweils Auszahlung aus? Wäre da was möglich? (PN)
Danke
Christian
Rhetorische Frage
Will isch Drillisch?
Hallo,
der shop führt nicht die "original" streetsurfing Waveboards. Nachbarkinder haben so einen "Nachbau". Das Plastik fühlt sich etwas billiger an und der Kipp-Mechanismus ist ein wenig schlichter. Muss aber nicht schlechter sein.
Zu Weihnachten habe ich bei amazon.co.uk - damals noch mit etwas besserem Pfunfkurs - ein streetsurfing für meine Tochter gekauft.
Momentan bekommt man da welche für ca. 60 GBP + ca. 10 GBP Versand, entspricht ca. 82 Euro.
Bei dem von Dir genannten shop würde ich nicht kaufen. Ich kann kein Impressum entdecken bzw. unter dem Menüpunkt steht keine Anschrift.
abgesehen davon...
Es ist ja nicht so schwierig, über einen D1-Schubladenvertrag an einen W'n'W-Stick für umme zu kommen (-> eteleon).
Aber eine Frage hätt ich auch: Kann man irgendwie auf die Karte einen O2 Sprachtarif aufbuchen (nach Möglichkeit ohne höhere GG)? Und: Ist eigentlich Multicard möglich (Kosten?) - ich bin da bei O2 echt nicht mehr durchsgestiegen...
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ja, so wie es aussieht wirst Du im O2 Netz sein. Nimm die manuelle Netzwahl und gut.
Aha. Das hilft sehr weiter. Wenn ich also manuelle Einwahl vorgebe, greift das Roaming nicht mehr.
Zitat
Aber was für nen Stick hast Du denn ? Bei nen Web'n'Walk III (HUAWEI E170) kannst Du die original Software von HUAWEI nehmen.
Ich hab den schwarzen Option-Stick (also W'n'W I). Nach dem Update bin ich auch ganz zufrieden; mit der neuen Software kann man die Netze auch manuell auswählen.
Na dann bin ich ja alles in allem sehr zufrieden. Habe hier im Haus am Schreibtisch HSDPA (und offensichtlich von O2), das macht geschwindigkeitstechnisch dem hier verfügbaren DSL mit 2MBit schon ganz gut Konkurrenz.
Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn's dann nach 2MByte nur noch mit der Geschwindigkeit eines Akustikkopplers weitergeht, melde ich mich zu dem Thema noch mal
agb
Hallo,
es ist immer wieder zu lesen, dass die Nutzung von Sprachdiensten, VoIP und Videotelefonie bei Nutzung des "Active Data"-Tarifs ausgeschlossen sei.
Nun habe ich die AGB rauf und runter gelesen und zu diesen Beschränkungen nichts gefunden. Zumindest VoIP scheint ja auch zu funktionieren. Aber ich möchte doch sicher gehen, dass ich nicht aus dem Vertrag fliege, wenn ich es nutze und suche deshalb nach dem entsprechenden einschränkenden Passus in den AGB. Den Ausschluss in Fußnoten aufzuführen, ohne ihn in den vertraglichen Grundlagen zu verankern, dürfte ja nicht ausreichen.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass bestimmte andere Dienste wie z.B. Rapidshare ("Ihre IP lädt bereits eine Datei herunter") und diverse Speedtests (wieistmeineip.de, arcor.de) nicht funktionieren. Auch zu diesen Einschränkungen müsste es doch irgendwo etwas Schriftliches von O2 geben.
Bin ich blind? - Hat jemand dazu irgend etwas gefunden?
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Du musst doch wissen ob den Traffic über das T-Mobile oder das o2-Netz verbraucht hast. War es im T-Mobile-UMTS-Netz, wirst Du dort gedrosselt aber im o2-Netz kannst Du noch weitere 8 GB mit voller Geschwindigkeit verbrauchen.
Vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich erst seit dieser Woche O2-Kunde und konnte noch keine 8 GB generieren. - Mein Problem ist die "Fremdhardware" und die Interpretation ihrer Meldungen. Ich habe ja einen Stick (und die Software) von T-Mobile. Ich bekomme bei bestehender Verbindung angezeigt: "verbunden mit o2 - de", aber in der Diagnose ist von Roaming die Rede. Desweiteren bekomme ich vor jeder Verbindung einen Warnhinweis, dass ich nicht im Netz des Betreibers (?) eingewählt sei und eventuelle Roamingkosten auf mich zu kämen.
Ich gehe mal davon aus, dass der T-Mobile-Stick davon ausgeht, dass man "normalerweise" einen vertrag über D1 hat und eshalb meckert, weil ich im O2-Netz (ohne Roaming) bin.
Übrigens kann ich in der Software auch O2 manuell als Netzbetreiber auswählen und die Verbindung ist auch HSDPA (etwa 3MBit).
Das sollte alles doch darauf hinweisen, dass hier nicht geroaumt wird?!
Ich würde zu gern mitdiskutieren, ob ich nun als ein in der 37. KW O2-Geschalteter noch im D1-Netz roamen kann oder nicht. Allein: Ich weiß es nicht!
Ist denn niemand hier, der mir mit meiner Frage weiterhelfen kann oder will?
BTW, ich nähere mich der magischen 2GB-Grenze und wüste gern, ob ich mich danach an die Akustikkopplerzeiten erinnert fühlen darf...
Roaming?
Hallo,
mein Vertrag wurde auch am 09.09. abgeschlossen.
Nun eine vielleicht etwas dumme Frage, aber ich weiß gar nicht so genau, ob ich nun geroumt werde oder nicht:
Angeschlossen ist der schwarzen Option-Stick von T-Mobile, den ich Firm-und Softwaremäßig auf den neuen Stand gebracht habe (2.6.0.285).
Der W'n'W-Manager zeigt mir in der Statuszeile beim Einbuchen an: "Roaming mit O2 - UMTS". Beim Verbinden gibt es einen Hinweis, dass ich mich in ein fremdes Netz einwähle und eventuell Roaming-Gebühren anfallen. Nach dem Verbinden zeigt die Statuszeile "Verbunden mit O2 - HSDPA". In der Diagnose steht aber
" [...]
Netzwerkname: o2 - de
Netzwerkauswahlmodus: Automatisch
Signalstärke: 16,0
Netzwerkeinstellungen
CS-Netzwerkregistrierung: Roaming
PS-Netzwerkregistrierung: Roaming
PS-Netzwerkanbindung: Anbindung
APN(s): surfo2
".
Ich komme auf Übertragungsgeschwindigkeiten von max etwa 3MBit (mit NetMeter ermittelt).
Ich blicke da wegen der etwas widersprüchlichen Meldungen des W'n'W-Managers (Roaming in der CS- bzw. PS-Netzwerkregistrierung, was aiuch immer das ist) nicht mehr so ganz durch :
Bin ich nun über T-D1 geroumt oder im O2-Netz? Ich wohne übrigens in Hannover, und O2-HSDPA ist lt. meiner Kenntnis doch nur in sieben Städten vertreten (Hannover gehört nicht dazu)?!
Gruß
fs111
ZitatOriginal geschrieben von full moon
Wem der kostenfreie online-EGN zu schöde ist, soll gefälligst blechen.
Nichts dagegen, aber dann sollte auch deutlich werden, dass und vor allem wie viel Kosten entstehen.