-
Da dies mein erstes S60-Telefon ist, würde ich gerne noch folgendes wissen:
- Gibt es eine Art Taskmanager in dem ich sehen kann, welche Programme aktiv laufen?
- Wo sehe ich den aktuell Speicherverbrauch?
- Welche nützlichen Shortcuts gibt es?
- Wie kann ich schnell zwischen Profilen umschalten?
- Wie kann ich die Spracheingabe nutzen?
- Wie kann man sich die SMS vorlesen lassen? (ich dachte das geht irgendwie?)
Die Fragen sind evtl. totale Basics, vielleicht werden die ja in einem Tutorial o.ä. schon erwähnt? Dann her mit dem Link
Ein begeisterter 6120-User!
-
Ja der Aussenlautsprecher kann extrem laut gestellt werden, hat mich direkt erschreckt wie laut so ein kleines Teil doch sein kann
Was mir auch gut gefällt: Da das Display wirklich sehr gut ausgleuchtet ist und selbst in der absolut niedrigsten Stufe noch super ablesbar, habe ich die Helligkeit gaaaanz nach unten gestellt, spart mir nochmal ein bisschen Akku ohne dass ich das Gefühl habe ein schlechteres Bild in Kauf zu nehmen.
-
Ich hatte noch leider keine grosse Zeit mit dem Gerät herumzuspielen, aber die Verarbeitung finde ich in Ordnung (nicht hochwertig aber auch nicht schlecht), es knarzt gar nichts.
Einzig alleine der MicroSD-Slot ist etwas unglücklich: Die Karte muss man so tief ins Gerät schieben damit sie einrastet, dass man zum Reindrücken einen kleinen Gegenstand benötigt, da die Finger vorher schon oben und unten anstossen.
Die Geschwindigkeit ist für S60 wirklich super, es macht richtig Spass mit dem Gerät zu arbeiten!
-
Ich habs!
Mehr dazu später ...
-
Der CSC Shop in der Stuttgarter Königstr. hat es da (in Schwarz), es kostet 279 EUR, habe mir gleich eins für heute Abend zurücklegen lassen! *freu*
-
Vodafone hat es auch ab Lager verfügbar, nur leider noch nicht im Shop, d.h. die Bestellzeit liegt laut Aussage bei 3 Tagen. Ach ja, verkauft wird es für läppische 350 EUR! Ein kleines Grinsen konnte ich mir dann doch nicht so ganz verkneifen
-
Tristan-Pete: Mehr Input, bitte Hast Du schon die Videofunktion ausprobiert bzw. könntest Du einen Clip hochladen? Wie ist die LED hinten, ist das ein "wirklicher" Blitz oder "nur" wieder eine Art Lampe? Hast Du schon einen Benchmark probiert um zu testen wie schnell das Handy ist? Wie ist die allgemeine Haptik, knarzt etwas? Hast Du schon Micro-SD-Karten benützt? Fragen über Fragen ....
-
Gute Nachrichten auch vom Saturn in Stuttgart am Schlossplatz: Das Handy wird bereits als "verfügbar" geführt und die ersten Chargen sollen in 1-2 Tagen ankommen! Jedoch ist der Preis weniger interessant: 279 EUR.
P.S: Wenn ich wüsste wo es das Phone auch in weiss gibt, wäre mir das sogar einen gewissen Aufpreis wert! Weiss jemand mehr?
-
Schade nur, dass Amazon immer noch nicht den Status geändert hat, die brauchen dort offensichtlich ein bisschen länger ...
Hat sich jemand schon das Handy woanders (z.B. bei dem Ebay-Händler oder Vodafone) bestellt?
-
Ich war vorgestern in einem Vodafone-Shop, dort wussten sie noch nichts von einem 6120, denn "unser Intranet ist oft langsamer und weniger aktualisiert als die Homepage".
HomeOfHardware hat den Status von "Termin per Email nachfragen" auf "Vorraussichtlich verfügbar in KW31" gesetzt.