Beiträge von akimiri

Als Besitzer des 6120c habe ich mir von Amazon das 6220c kommen lassen ...

Ich muss sagen, dass ich (mal wieder) von der Verarbeitungsqualität enttäuscht bin! Alles wackelt und knarzt, gerade die Softkeys unter dem Display kommen mir verdächtig labil vor.

Die Software kommt mir durch die ganzen Animationen etwas träger vor als die des 6120c. Das Kameramodul hat mir gut gefallen, auch wenn der Schiebe-Mechanismus echt eine Katastrophe ist: Sehr wackelig, dem gebe ich keine 2 Monate bis das klemmt oder sich verkantet.

Vom Design und der Hardware-Zusammenstellung gefällt es mir echt gut! Leider werde ich das Handy wegen der grottigen Verarbeitungsqualität wieder zurückschicken. Das ist mir keine mehrere hundert Euro wert.

An alle, die auch schon 6220c getestet haben und auch ein N82 oder N78 haben: Habt ihr mir einen kurzen Vergleich zur Verarbeitungsqualität? Ich suche im Endeffekt einen 6120c Nachfolger mit 3- oder 5mpx Kamera-Modul.

Grüße

Also was ich bisher an Live-Bildern vom 6220c gesehen habe, sieht die Qualität der Hardware doch deutlich besser aus als z.B. beim 6120c, oder irre ich mich da?

Schade, dass man die ganze schöne Technik in heutzutage üblichen billige "Hüllen" steckt. Ich wäre durchaus bereit, 10-20 EUR mehr für eine anständige Verarbeitung mehr zu zahlen!

Als aktueller, glücklicher Besitzer des 6120c freue ich mich schon sehr auf das 6220c!

Was mich zum Kauf des 6220c gegenüber dem 6120c führt:

- 5MP Kamera mit Autofocus mit echtem Blitz (keine LED!)
    - Verschluss für die Kamera
    - Etwas grösseres Display 2,2" (anstatt 2")
    - Keine nervige Klavierlackoberfläche auf der Hinterseite
    - Integriertes GPS

Ich habe das Handy bereits auf Amazon vorbestellt; bin schon gespannt wann es eintrifft, auch wenn ich keine Eile habe.

Weiss jemand, ob das 6220c anstatt eines "echten", 3,5mm Anschluss für Kopfhörer wieder nur einen 2,5mm verwendet?

Gruß

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach diversen Schutzmöglichkeiten für mein geliebtes 6120c. Ich habe mir auch schon (leider) ein Crystal Case bestellt, mit dem ich aber nicht glücklich bin, da die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig lässt und es an allen Ecken und Enden wie verrückt knarzt.

Davor hatte ich eine Raedan-Tasche (Black Apple Martini), die sich aber schon in ihre Bestandteile auflöst und auch von der Dicke / Robustheit keinen ausreichenden Schutz bietet. Ich kann die Taschen als definitiv nicht empfehlen!

Was habt euch schon für euer 6120c geholt? Was empfehlt ihr? Bitte um Meinungen! Ich finde z.B. die Krusell Pollux Taschen ganz nett, welche auch für das 6120c passen sollen: http://www.amazon.de/Krusell-P…ng-SGH-X820/dp/B000SO8PZK

Gruß

Hallo zusammen,

ich nutze das 6120c jetzt schon eine ganze Weile und bin wirklich super zufrieden damit! Das beste Handy dass ich bis jetzt hatte.

Womit ich aber nicht zufrieden bin, ist die Aufbewahrungssituation: Ich benütze aktuell eine "Handysocke" von Raedan.de (Black Apple Martini), die aber nach ein paar Woche so weit und "getragen" wirkt, dass diese meinem 6120 keinen wirklichen Schutz mehr bietet.

Welche Taschen benützt Ihr denn für das 6120c? Ich hätte gerne ein paar Tips/Anregungen, gerade was Taschen angeht, aus denen man das Handy zum Benützen entnehmen muss (also keine Krusell-Tasche o.ä).

Danke & Grüße

Hier mein Zwischenstand zum Gerät, das ich nun doch schon etwas "länger" habe:

Ich bin sehr zufrieden damit, die Verarbeitung ist okay, ich habe keine Lackierungs- oder Hitze-Probleme, der Akku reicht bei mir (mäßige Nutzung, bisschen Telefonieren, MP3 und SMS) gut eineinhalb Wochen.

Bluetooth, Tom Tom 6 mit GPS und UMTS laufen absolut problemlos, die S60-Plattform scheint sehr stabil zu sein.

Einzig und alleine die Klavierlack-Optik stört mich, da man jeden "Dapper" sieht und gerade bei schwitzigen Händen mit dem Polieren so gar nicht mehr nachkommt.

Trotzdem ist es definitiv das beste Handy, dass ich je hatte (davor Qtek 8500, SE K700, SE T68i, Siemens S55, Siemens S35, Nokia 5100), der Kauf hat sich absolut gelohnt! Lang lebe mein 6120!

Gruß

PS: Was für Handytaschen habt Ihr denn für Euer 6120 mittlerweile? Aktuell habe ich eine von Raedan (Black Apple Martini), mit der ich aber absolut nicht zufrieden bin, da der Stoff sehr dünn und weit geworden ist und das Handy so nicht arg schützt.

Ich kann zwar keine Vergleiche mit anderen Nokias anstellen, dafür finde ich aber die Sprachqualität verglichen mit meinen alten Handy SE K700 und Qtek 8500 (Windows Mobile) sehr gut! Es rauscht nichts, man versteht sich bestens. Ist aber eben nur eine subjektive Aussage ...

Zu den aktuellen Fragen:

Der Akkudeckel ist wiegesagt hochglanz und leider sehr anfällig für Fingerabdrücke (oder schwäbisch gesagt "Dapper"). Da ich sehr leicht feuchte Hände bekomme, ist das nicht so angenehm für mich, aber da muss ich wohl dran gewöhnen, denn aktuell gibt es zum 6120c meines erachtens einfach keine Alternative.

Das Laden per USB-Kabel scheint tatsächlich nicht zu gehen, bzw. zeigt er diese Aufladeanimation nicht an, habe ich mich wohl getäuscht, sorry! Evtl. wird das ja noch durch ein Firmware-Update nachgereicht? Die Versorgungsspannung durch USB sollte dafür eigentlich locker ausreichen.