Beiträge von mombi

    Re: Details zur Buchung?



    Ja, hat bei mir exakt so funktioniert.


    Gruß,
    mombi

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    der billige Jakob ist er ganz bestimmt nicht - eher ein Anbieter ohne viel Balast drum herum worauf es auf das Preisleistungsverhältnis schaut, welches erstaunlicherweise gut ist, sonst wären die Düsseldorfer bekanntlich laut Kundenzahl nicht vor den Bayern im Lande.


    Jetzt zur Microsim - man nehme eine scharfe Küchenschere und schneide Sim zur Microsim zurecht.


    Ich war fast 14 Jahre bei Eplus und meine mir eine fundierte Meinug über deren Qualitäten bilden zu können und zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis gehört neben dem Preis halt auch die Leistung. Rein zum Telefonieren mag Eplus ausreichend sein, sonst wäre ich auch nicht so lange treu geblieben, aber wenn Datennutzung ins Spiel kommt liegt Eplus abgeschlagen auf dem letzten Platz. Da der Preis bei O² und selbst in vielen Wiederverkäufer-Tarifen bei D1 und D2 schon am Boden liegt kann Eplus über den Preis nicht mehr viel reißen, hier muss jetzt endlich mal Leistung her. Ich habe die letzten drei, vier Jahre auch nur noch Jahresverträge gemacht, da ich auf die Versprechungen des Herrn Dirks gehofft hatte, sein Datennetz endlich dem Stand der Technik anzupassen. Pustekuchen! Das Eplus Datennetz ist in großen Teilen Deutschlands eine einzige Katastrophe. Zum Schluss habe ich ja kaum noch was für meinen Eplus-Vertrag bezahlt, weil man mir jedes Jahr Gutschriften und Freiminuten um die Ohren gehauen hat, zum Schluss noch eine sage und schreibe 200,- EUR Gutschrift (also quasi die Grundgebühr inkl. Freiminuten für ein Jahr), weil ich mich mal ausführlich, aber sachlich direkt bei Herrn Dirks beschwert hatte. Der Preis ist nicht alles, bei der miesen Leistung hatte ich die Faxen engültig dicke und spare jetzt mit Lidl so vor mich hin ohne auf Leistung verzichten zu müssen.


    Eplus hat sich sämtliche Credits bei mir auf Jahre verspielt. Jetzt will ich erst mal was sehen, bevor ich je wieder meine Unterschrift unter einen Eplus-Vertrag setze.


    Zum Thema Micro-SIM hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich mir diese selbst gebastelt hatte.


    Gruß,
    mombi

    So, heute mein erster Tag mit Lidl Mobile. Nun ein kurzer Erfahrungsbericht:
    Seit ca. 0.30h war ich unter meiner alten Rufnummer wieder erreichbar, die komplette Portierung war gegen 10h abgeschlossen (finale SMS-Bestätigung). Auch die kurz nach 0h beauftragte Handy-Flatrate wurde gegen 10h freigeschaltet, prima.


    Ein weiterer Anruf bei Lidl Mobile (bzw. Fonic) brachte das Ergebnis, dass es entgegen früherer Aussagen doch nicht möglich sei mir eine Micro-SIM zuzusenden. Ich hätte bei meiner ersten Anfrage eine Falschauskunft bekommen. Der Hotline-Mitarbeiter empfahl dann auch sogleich die BILD-Schablone zum Ausschneiden, klasse Tipp von einem Mobilfunkprovider ;), naja! Ich hatte mir die SIM zwischenzeitlich sowieso aus Neugier schon ausgeschnitten, da ich ja heute schon testen wollte. Fakt ist: Ich vermute es muss doch möglich sein eine "offizielle" Micro-SIM zu bekommen, aber Fonic will das offenbar nicht. Wer hier mehr Erfolg hat möge bitte berichten.


    Der eigentliche Hammer aber ist die Geschwindigkeit, mit der ich nun mit meinem iPhone 4 unterwegs bin. Sowohl zu Hause als auch im Büro messe ich durchgängig ca. 3,5-3,6 MBit und permanente HSDPA-Verbindung (ich wohne in keiner Großsstadt und auch nicht in der Nähe, sondern auf dem platten Land fernab von größeren Städten). Gestern noch mit E-Plus und GPRS, manchmal auch EDGE, rumgegurkt und jetzt dieses tolle O²-Netz. Ich bin schlichtweg begeistert.


    Freilich ist das nur eine Momentaufnahme und gilt sicher nur für die Region, in der ich mich regelmäßig aufhalte, aber ich hatte mit E-Plus selbst direkt in Frankfurt (Flughafen, Römer, Sachsenhausen), München (Allianz-Arena, BMW-Welt) oder Hamburg (Heiligengeistfeld, Rellingen) bestenfalls ruckeliges UMTS, was ständig auf EDGE zurückschaltete.


    Aktuell kann ich als langjähriger E-Plus Nutzer (ich nenne mich nun besser "E-Plus Geschädigter") nur mein Erstaunen ausdrücken, wie günstig und qualitativ gut man mit Lidl Mobile bzw. O² im Vergleich unterwegs sein kann.


    Zur Feier des Tages haben wir heute an zwei verschiedenen Orten (30 km voneinander entfernt) mit mehreren T-Mobile iPhones nochmal über eine Speedtest-App den Vergleich gemacht und erstaunt festgestellt, dass auch hier O² jeweils den vollen HSDPA-Speed brachte, T-Mobile auch gut war aber immer dahinter und derjenige mit E-Plus vermutlich immer noch über GPRS versucht eine Messung hinzubekommen.


    Fazit: Der Wechsel zu O² hat sich definitiv gelohnt. Ich will so schnell nichts mehr mit E-Plus zu tun haben und die Netzausbau-Versprechungen des E-Plus Chefs waren bislang immer nur heiße Luft. E-Plus bleibt für mich der billige Jakob, da ist selbst geschenkt zu teuer ...


    Gruß,
    mombi

    Zitat

    Original geschrieben von telboy
    Also ich muss auch sagen, dass der Kontakt per Mail/Kontaktformular auf der Homepage schlecht ist. Geantwortet wird, wenn überhaupt, erst nach Wochen. Kundenservice ist das nicht.


    Da muss ich jetzt mal ne Lanze für Lidl/Fonic brechen. Kontakt per Chat war in Echtzeit ohne Wartezeit möglich und die Qualität der Antwort war ebenfalls gut und hilfreich.
    Der Chatverlauf wurde mir sogar direkt im Anschluss per Email zugeschickt.


    Gruß,
    mombi

    Zitat

    Original geschrieben von dobbylan
    Hab mal zwei Fragen zum Lidl Tarif:


    1. Wie bekomme ich eine Micro-SIM von Lidl? Im Laden gibts ja die "normalen" SIMs.
    2. Wie läuft das mit der Rufnummerportierung? Karte kaufen->Lidl-mobile.de anmelden->nummer portieren?


    1. Lt. Auskunft der Lidl-(Fonic-)Kundenhotline kann man sich eine Micro-SIM zuschicken lassen. Der Betruer wusste es erst nicht genau, hat dann an höherer Stelle nachgefragt und mir dies so bestätigt. Ab 01.12.10 werde ich dies testen.


    2. Genau so läuft´s. Habe ich bereits durchgeführt und zwei, drei Tage später eine Benachrichtigungs-SMS erhalten. Auch hierzu kann ich ab 01.12.10 mehr sagen.


    Gruß,
    mombi

    Servus allerseits,


    die Frage wurde zwar im Verlauf dieses Threads bereits gestellt, aber nicht wirklich beantwortet:
    Gibt es bei Lidl Mobile optional eine Micro-SIM bzw. eine Kombi-SIM?
    Ich habe zwar schon mal erfolgreich eine SIM zu einer Micro-SIM umgeschnippelt, aber das Original wäre mir trotzdem lieber.


    Edit: Ich habe mir heute das Package gekauft. Es liegt zumindest schon mal keine Kombi-SIM bei, sodass ich entweder schnippeln muss oder ggf. kann man mir eine Micro-SIM zusenden (Email-Anfrage habe ich gerade losgeschickt).


    In meinem "normalen" Handy steht als Netzbetreiber übrigens "LIDL MOBILE", wenn das auf dem iPhone 4 auch so sein sollte, dann ist das schon ein starker Kontrast. Stört mich aber nicht weiter ...


    Gruß,
    mombi

    Ich biete ein iPhone 3GS 16GB in schwarz an.
    Das Gerät stammt aus Luxemburg, d.h. es ist unlocked ab Werk.
    Die Rechnung stammt vom 03.06.2010, d.h. das Gerät befindet sich noch innerhalb der Herstellergarantie.


    Da ich das Gerät in einem Case benutzt habe ist sowohl Front als auch Rückseite kratzerfrei, der silberne Rahmen hat leichte Gebrauchsspuren.


    Es ist iOS 4.0.2 installiert und das Zubehör ist komplett. Lieferung inkl. Rechnungskopie zwecks Garantie- und Eigentumsnachweis


    Preisvorstellung: 420,- EUR (Versand kostenfrei, Abholung im Raum Mittelhessen, d.h. GI / LDK / MR möglich).


    Mein Ebay-Profil mit über 1.000 Bewertungen (100% positiv) ist auf Anfrage als Vertrauensnachweis einsehbar.
    Zahlung per Vorkasse, paypal oder bar bei Übergabe.


    Bilder kann ich Ihnen gerne senden. Weitere Fragen bitte per PN.


    Gruß,
    mombi