Beiträge von Quetschman

bei mir hat vor kurzem ein Mitarbeiter von freenet angerufen und wollte mir eines deren telefon+internetangebote näher bringen (und natürlich auch verkaufen). es handelte sich dabei um einen 2000 dsl anschluss+flatrate sowie telefonflatrate für 32 euro im monat. dort muss man jetzt noch den anschluss bei der telekom draufrechnen, der laut dem freenet-mitarbeiter wohl 13,50 euro im monat kostet. meines wissens ist der billigste festnetzanschluss bei der telekom für 15,95 euro zu haben, oder?! er blieb allerdings bei 13,50 euro.
    was mich aber noch stutziger machte, war, dass er behauptete, dass ab januar 2007 für den telefonanschluss der telekom nur noch 5 euro monatlich fällig werden, da die regulierungsbehörde dies beschlossen habe?! mit einer ermäßigung von 10 euro auf das freenet paket in den ersten 6 monaten und den 5 euro festnetzanschlusskosten ab dem nächsten jahr, wäre der maximal zu zahlende betrag 37 euro im monat, so der mitarbeiter von freenet.
    ich hab mich danach mal im internet informieren wollen, habe allerdings nichts gefunden, was die richtigkeit seiner aussage bestätigen würde.

kann mir jemand sagen, was an diesen 5 euro dran ist? ist das die wahrheit oder ist man im kampf um kunden schon so dreißt, dass man auch vor lügen nicht zurückschreckt?

also falls sich das mit den 5 euro monatlichen festnetzkosten bestätigen sollte, hätte ich gesteigertes interesse an so einem komplettpaket und würde ich mir das 3dsl von 1und1 nochmal näher angucken.

Ich habe das K610i jetzt auch schon ein par Tage und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings stört mich der leise SMS-Ton auch sehr. Die Lautstärke finde ich erst zufriedenstellend, wenn ich die Handy-Lautstärke über den Music-Player auf eine höhere Stufe stelle. Allerdings ist die Lautstärke nach einem "Neustart" des Handys wieder auf mittleren Niveau. Kann man die höhere Lautstärke irgendwie speichern? Ansonsten müsste ich sie ja nach jedem neuen Einschalten per Hand wieder hochstellen und das ist auf Dauer doch ziemlich lästig.
    Im Service Menü habe ich auch keine Einstellung dazu gefunden.

Wird denn ein Telekom-Festnetzanschluss Vorraussetzung zur Nutzung von O2-DSL sein? Oder wird das eine Telekom unabhängige Möglichkeit der Internetnutzung? Würde meinen Festnetzanschluss auch gerne loswerden, nicht aber mein DSL.

ahoi!
    ich habe mein t610 jetzt auch mit outlook synchronisiert um geburtstage jährlich wiederkehrend im kalender des t610 stehen zu haben. hat auch alles super funktioniert! die geburtstage sind nun als meeting aufgeführt und jeweils den ganzen (also von 0:00 uhr - 23:59 uhr) im kalender sichtbar.
    ich hab jetzt allerdings noch eine frage hinsichtlich der terminerrinnerung: ich habe mein handy über nacht ausgestellt. kann man im t610 einstellen, dass es mich an den geburtstag errinnert, sobald ich es an diesem tag einschalte, unabhängig davon, wann dies geschieht (also egal ob zb um 9 uhr, 12 uhr oder 15 uhr) ? also nicht nur 15 min vorher, sondern das ich auch während dieses termins an ihn errinnert werde.

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt! ;)

quetsche

hab heute meins von o2 bekommen. ist KW 23 und ein rauschen beim telefonieren kann nicht hören. die klingeltöne sind ordentlich laut und rauschen ebenfalls nicht hörbar (wenn ich das handy beim klingeln ans ohr halte (ganz schön laut ;) ), kann ich in den klingeltonpausen ein geringes rauschen hören - wenn ichs während des klingelns in der hand halte, klingen die töne wunderbar klar!) die tastaturbeleuchtung geht auf der rechten seite minimal mehr ins lilane, während sie links deutlich blau ist. dass ist für mich aber absolut kein grund zu tauschen ...

ist es eigentlich normal, dass der akku bei der auslieferung nicht ganz leer ist. bei mir war das nämlich so. hab das telefon ausgepackt, den akku reingesteckt und ohne ihn zu laden das telefon angemacht. der akku war noch ungefähr halb voll und versorgt das telefon jetzt schon den ganzen tag mit strom ... ich dachte eigentlich, dass man den akku erst mal laden muss, weil er bei der auslieferung komplett leer ist ! oder hab ich nen repariertes gerät bekommen ?

quetsche

hier traut man sich ja kaum noch was zu fragen ...

Mickey09

hättest du mein voriges posting gelesen, dann wüsstest du, dass mich der preis fürs t610 im power sms tarif für AUGUST interessiert und ich nur mal VORSICHTIG (denn hier muss man ja manchmal ziemlich aufpassen, was man fragt, da hier einige ja sehr schnell zu verärgern sind) anfragen wollte, ob den preis schon jemand kennt. und ich würde auch nicht auf die idee kommen sowas zu fragen, wenn ich im TT nicht gelesen hätte, dass auch mal jemand den preis für das s55 bei o2 für den folgenden monat vorhersagen konnte.

das dich dieses thema nicht interessiert, tut mir ehrlich leid ! aber vielleicht interessierts ja neben mir noch jemand anders, der sich das t610 von 02 in diesen tagen auch bestellen möchte.

achso, und ich kenne sehr wohl die homepage von o2 und bin auch mit sicherheit nicht zu faul dort nachzugucken ! das problem ist nur, dass da die preise von august noch nicht stehen ...

also vielen dank für dein verständniss !

quetsche

EDIT:

messias

wie gesagt, in diesem forum wusste am monatsende auch mal jemand, wie sich der preis für das s55 bei o2 ändern wird. deshalb auch meine frage zum t610 ... also es ist nicht aus der luft gegriffen, sondern so eine "preisvorhersage" gabs auch schon mal an anderer stelle ...

wollte nur mal vorsichtig anfragen, ob vielleicht schon jemand den t610 preis von o2 für august weiß ? die preise ändern sich ja wieder in 3 tagen und vielleicht weiß ja jemand schon, in welche richtung sie sich verändern werden ...

ich persönlich denke, dass sich an dem preis für t610 im august nicht viel ändern wird, weils a) noch zu neu ist, um großartig mitm preis runterzugehen (ich erinner mich noch zu gut ans s55) und b) nicht bei den o2-bestsellern aufgelistet ist und es somit recht sinnlos wäre, es noch teurer zu machen, wenns jetzt schon nicht zu den meistverkauften bei o2 gehört ... sind aber alles die vermutungen von einem leihen (mir) !!

aber vielleicht weiß ja jemand von euch was konkreteres, ich möchte mir das t610 jetzt die tage bei o2 bestellen. lieber noch 3 tage warten oder doch heute schon zuschlagen ?

danke !

quetsche