Beiträge von bigaxl

Zitat

Original geschrieben von polli
    die VodafoneMobileInternet Flat ist mit jedem Browser bzw. Client nutzbar, der von Vodafone zertifiziert ist.

Dazu gehören grundsätzlich alle auf Vodafone Endgeräten vorinstallierten Standartbrowser (insbesondere jene, die mit der Vodafonelive! Taste verlinkt sind) sowie alle unter "MobileInternet" im live! Portal hinterlegten Clients.

Absatz 2 ist aber kein Text von Vodafone, sondern wohl deine Interpretation, welche sich jedoch exakt mit meinem juristischen Verständnis deckt.

*EDIT*: Hier der genaue Text. Sieht gut aus. :)

11. Was passiert, wenn ich einen anderen Browser als Opera Mini verwende?

Auch bei Nutzung dieser Browser ist Vodafone bemüht, Ihnen die optimale Darstellungsqualität für Ihr Handy sicherzustellen. So ist es Ihnen dank der Vodafone Technologie möglich, auch ohne Opera Browser nur über Ihren
    Standardbrowser beliebige Webseiten zu öffnen. War dies bisher unmöglich, weil a) Ihr Handy bisher entweder über zu wenig internen Speicher für die Darstellung großer Webseiten, b) über zu langsame Übertragungsraten oder c) über eine zu alte Browsertechnologie verfügt, so ist dies dank der neuen Vodafone Technologie bei Buchung der Vodafone live! MobileInternet Flat problemlos möglich. Vodafone unterteilt große Webseiten in einzelne Bestandteile und stellt die Seiten in lesbarer Form für Ihr Handy zur Verfügung. Wir empfehlen jedoch die Nutzung des Opera Mini Browsers sofern verfügbar,
    da hier die Darstellung noch komfortabler ist, für alle anderen ist die Lösung über den Standardbrowser dennoch eine sehr gute Alternative.

12. Wie sehen Internetseiten im Standardbrowser aus?

Wenn Sie die Vodafone live! MobileInternet Flat gebucht haben, ermöglicht Vodafone Ihnen auch bei Verwendung des Standardbrowsers den Zugangs ins „echte“ Internet bei bestmöglicher Qualität.

13. Kann ich Vodafone live! nutzen?

Ja, Vodafone live! kann genutzt werden und alle Seiten in gewohnt guter Qualität angezeigt werden.

14. Gilt das Vodafone Reiseversprechen Data?

Ja, das Vodafone Reiseversprechen Data gilt bis zum 31.10.2007 zunächst befristet auch für die Vodafone live! MobileInternet Flat.

Stand: Juni 2007

Na also! :D

Danke für deine Hilfe.

Ich erhalte nun den TCP/IP Fehler 738: "Es wurde keine Adresse durch den Server zugewiesen".

Einstellungen stehen auf DHCP. Muss ich beim Konfigurieren bei Name und Passwort etwas ausfüllen? Außerdem sind da noch genügend Optionen von denen ich keinen Schimmer habe... :confused:

Habe gestern mit dem originalen N95 Browser mehrere MB auf verschiedensten Seiten gesurft. Bisher definitiv keine Zusatzkosten. Allerdings bin ich mir sicher, dass die könnten, wenn sie wollten. Mal sehen, was ab dem 08.07.2007 passiert.

Ich gehe davon aus, dass es auch bald einen Patch für den org. Browser geben wird, der den dann zum Opera Useragent spooft.

Also wenn man den Browser des N95 nimmt anstelle des Opera 4.0 spielt das alles prima. Bisher ohne Zusatzkosten.

Nur bei Googe Mail hab ich Probs. Da erscheint immer die Meldung, dass ich eine Datenverbindung benötige. Hat jemand einen Tipp der es schon am Laufen hat?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich oute, aber ich schaffe es nicht, das N95 via Bluetooth als Modem in Gang zu bekommen. Die Suche ergab, dass ein entsprechender Treiber bei Nokia zu downloaden ist. Erfolgt. Ist aber nur die inf ohne Treiber? Passiert auch nix. Im Modemmenü der PC Suite wird auch immer nur das USB Modem angeboten, womit es auch per Kabel funktioniert.

Was mache ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von SonySpy
    Sind denn diese Radarshirme Flash-Animationen? Unterstützt dein Handy Flash?

Mit einer normalen Vodafone Datenverbindung funktioniert es wunderbar.

Zitat

Original geschrieben von SonySpy
    Wegen Standorterkennung... in städtischen Gegenden müsste es genauer sein. Werde das heute mal ausprobieren. Schon mal drauf geachtet dass in einer mittelgroßen Stadt hunderte von Sendemasten stehen?

Müsste hilft nicht viel. 1400m ist die Information der Anzeige von Google Maps / Vodafone

Zitat

Original geschrieben von SonySpy Außerdem ist das ne MAP und kein Navigationssystem. Stell dir mal vor dü müsstest auf einer Deutschland-Stadtkarte (aus Papier) die Strasse finden in der du gerade bist. Würdest mindestens 2 min. brauchen! :)

Zitat Vodafone:"Wie beim Navi. Google Maps...erkennt Ihre Position...und zeigt Ihnen auf der Karte wo Sie gerade sind."

Hab´s auch mal getestet. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Da funktioniert keine einzige Seite mit dynnamischen Inhalten. Z.B. die Radarschirme von Wetteronline.de oder Wetter.com sind nur noch Stilleben.

Offensichtlich werden die Internetseiten kleingerechnet ( durch snapshots ) und angezeigt. Die Standorterkennung funktioniert auf 1400m "genau". Da wird halt der Sendemast angezeigt, über den man gerede eingeloggt ist. Reines Gimmick ohne praktischen Nutzen. Außerdem dauert alles ewig. :mad:

*edit*: Mit Opera 4.0

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Ohne das sich jetzt jemand gekrängt fühlt, aber was erwartet ihr von einem Handy, besonders von dem N95? Eine Digicam im Forum ds N95, oder wie? Es ist immernoch ein handy.

Es gibt keinen technisch notwendigen Grund, warum ein 5MP "Handy" eine andere Qualität abliefern sollte als eine "Camera". In der Praxis bestimmt ausschließlich das vom Controlling für die Fotokomponente vorgegebene Budget das Endergebnis. Primär ist der Sensor entscheidend.

Weiss denn jemand wie groß der Sensor des N95 ist ( nicht in Pixel sondern in mm )? Dann könnnte man wenigstens mal vergleichen und rechnen.