Beiträge von bigaxl

Zitat

Original geschrieben von polyar
    Die, die ein Nokia haben können mit dem Mail for Exchange Programm auf einen Exchange Server zugreifen...

Hob i net.

Zitat

Mail2web.com funktioniert einwandfrei - Man hat aber nicht die Möglichkeit die Absenderadresse zu ändern.

Wird gechecked.

Zitat

GoogleMail über das Java Programm funktioniert 100%ig!!! Habe es selber getestet und mein QuickCheck ist seit Tagen bei 0,00 Euro.

Hmm..., da krieg ich immer Fehlermeldungen. Entweder wird eine Datenverbindung verlangt, oder es kommt Verbindungsfehler 404. :mad:
    Du bist sicher, dass du über wap.vodafone.de und nicht über web.vodafone.de reingehst? Bei Googlemail in den FAQs steht auch, dass nicht über einen Proxy geht. :confused:

Zitat

Vodafone hätte wenigstens den eigenen pop3-Emailserver zulassen können.

Jepp.

Zitat

Übrigens: die Bezeichnung http/WAP-Flat gefällt mir!!

:)

Wie schon der Titel sagt, ist das das Einzige, was bei der o.g. Flat nicht geht. Sonst ist sie super. Aus diesem Grunde eröffne ich auch speziell für dieses Thema einen eigenen Thread, da im bereits laufenden über alles Mögliche philosophiert wird und dieses wichtige Thema in Bergen von OT untergeht.

Die technischen Gründe, warum es nicht geht sind wohl den Meisten bekannt und so suche ich Alternativen.

Vorab: Vodafone MobileMail spielt vorzüglich, ist im Preis inklusive, hat einen POP3 Sammeldienst und schickt pro Tag bis zu 50 kostenlose SMS bei Maileingang. Alles schick. Nur eben leider keine Anhänge womit im E-Mailbereich alles für die Tonne ist.

Das Googlemail Javaprogramm geht auch nicht über WAP und mein 1und1 Webmailer ( wo ich alle Konten habe ) auch nicht. So frage ich mal in die Runde welche Alternativen sich bieten ( Webmailer anderer Anbieter z.B.) oder auch sonstige Lösungen. Ich habe jedenfalls schon bis zum Abwinken gegoogelt und nix gefunden.

Zitat

Original geschrieben von SonySpy Und noch ein Tipp... http://www.googlemail.com/app ist ein Java-Client für viele Handys. Damit kannst du auf dein Google-Mail Account zugreifen.
    Das schöne ist... du kannst mit deinem Google-Account andere E-Mail Konten abrufen lassen um sie auch in Google-Mail anzeigen zu lassen. Mache die Mails jetzt über GoogleMail ... funktioniert wunderbar und ist verdammt schnell. Hat auch so nen "Aktualisieren" Button!

Das wundert mich doch sehr. Ich erhalte nämlich die Fehlermeldung, dass eine Datenvebindung benötigt wird. Dieser Fehler wird auch explizit in den gMail FAQs beschrieben, nämlich das es über Proxy nicht geht!.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Also irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz. Warum nutzt du nicht einfach den Zugang, der schon im Handy drin war, sondern erstellst dir einen neuen, mit den gleichen Daten...

Das war ja meine Frage, ob eben die Daten gleich sind. Der vorkonfigurierte Zugang ist "abgeschlossen". Ich benutze aber generell nichts, wo Dinge hinter verschlossenen Türen laufen, welche ich nicht kenne oder beeinflussen kann.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Du musst unterscheiden zwischen APN und einem Datenkonto. Der APN ist nur der Zugangspunkt, dieser lautet wap.vodafone.de. Ein Datenkonto, oder ein Verbindungskonto enthält neben dem APN auch noch andere Daten, wie z.B. die Proxyadresse und den Port. Bei WAP 2.0 Handys lautet die Proxyadresse 139.007.029.001, Port 80, ansonsten Port 9201.

So habe ich meinen eigenen Wap-Zugang auch konfiguriert. Und diese Proxy und Portdaten entsprechen dann auch dem Life-Zugang?

Hallo.

Wer kennt die Daten des Vodafone LIFE APN, der ja auf dem Handy abgeschlossen erscheint. Ich habe mir einen "wap.vodafone.de" selbst konfiguriert, welcher auch prima funktioniert. Nun frage ich mich, ob es nicht vielleicht identische Daten wie bei meinem wap sind. Wenn ja, könnte ich nämlich einen löschen.

Zitat

Original geschrieben von BluePhantom
    Also ich habe ne SMS Info erhalten das man unter 1212 anrufen soll und dort kündigen muß.

Genau. Anruf bei der Hotline genügt. ( Wie übrigens für die Beendigung aller Zusatzoptionen )