Beiträge von Flexmania

Zitat

Original geschrieben von dantist

2. iPhone im Bett ist einfach nervig, egal ob über oder unter dem Bezug.

3. das Entscheidende: Die App weckt einen einfach kurz vor der eingestellten Weckzeit wenn man sich mal im Bett umdreht. Das hat absolut nix mit Schlafzyklen zu tun.

2. So nicht richtig. Das hat schon etwas mit Schlafzyklen zu tun (kann man auch in diversen Quellen nachlesen. Nicht umsonst gibt es Schlafphasenwecker, die mit Bewegungssensoren arbeiten). Allerdings hängt die Genauigkeit der Messung auch viel mit der Umgebung zusammen. Sprich wie wie weich/ hart ist die Matratze etc.
    Ich für meinen Fall kann sagen, dass es bei mir absolut funktioniert!

3. Wenn dich das iPhone im Bett stört könnte ja WakeMate was für dich sein. Da hast du dafür dann eben einen Sensor am Handgelenk. Kostet aber eben auch ein wenig mehr.
    Mich persönlich stört es nicht, da mein Bett groß genug ist und ich niemals so viel Platz brauche

Gruß

Jein... Es kommt darauf an auf was man das "g" bezieht.

Das erste Gerät heißt nun offizielle iPhone Classic, danach folgte das 3G (hier steht das 3G für UMTS) und dann das 3Gs (3G wiederum für UMTS, s für speed)

So gesehen hat keiner von euch beiden recht. Das 2G lässt sich auf den Verbindungsstandart EGDE beziehen, wenn man allerdings wie bei den iPods das G für Generation nimmt, gibt es das iPhone 1G,2G und 3G.
    Ist also eine Frage der Definition wer die Wette gewonnen hat.

Nachtrag: Daher auch die verwissungen was das kommende iPhone angeht. Sehr viele sprechen hier vom 4G. Den Netzstandard 4G gibt es allerdings noch nicht (es gibt ihn, aber er ist noch nicht ausgebaut). Steht das G wiederum für Generation wäre es zutreffend. Da must du dir hier nur mal den "Glaskugel Thread" anschauen, da wird zu genüge darüber diskutiert.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Hmm... mein 3G war trotz 100% Akku und flightmode+Wlan off heute morgen (nach nur 5:30 Std) leer.
    Gut, dass ich meinen normalen Wecker als Backup gestellt hatte.

Habe heute Nacht wirklich lange 8,5 Stunden geschlafen, hatte das Ladegerät NICHT angeschlossen und habe 25% Akku verbraucht (von 70 % auf 45%). Natürlich im Flightmode.
    Kann es sein, dass du das Gerät nicht auf das Display legst, oder sein Annäherungssensor nicht richtig arbeitet? Weil die Beleuchtung ist ja komplett aus. Dann dürfte dein Gerät ja auch keine 6 Stunden iPod schaffen?! Ansonsten würde ich mal generell die Akku Laufzeit überprüfen.

Gruß

DAs mit google ist ein Argument, aber sei jedem selbst überlassen. Ich fände einfache Kreditkartenzahlung aber auch besser.

Zu deinen Fragen:

- Wake.Mate läuft über eine eigene App

- Das mit dem Akku ist die Frage, es steht nichts dabei, aber im zweifelsfalle ist dieser nicht wechselbar.

- Also BT Haadsets senden nirmalerweise mit gedrosselter Stärke von 0,1 bis 0,5 mW. Es gibe bei den Geräten Class 1,2 und 3 (100mW, 2,5 und max. 1 mW). Der Sender wird Klasse 3 angehören und zusätzlich gedrosselt sein. Daher ist dies relativ ungefährlich. Ich denke da ist eine nahegelegene Steckdose oder das WLAN im Raum schon kritischer. Ein Milliwatt entspricht in etwa eintausendstel der maximalen Strahlungsintensität eines Handys, da ist das Handy ansich und sogar die UKW Strahlung gefährlicher.

- Das Armband scheint aus Polyester zu sein und da man den Sender rausnehmen kann, wird es auch waschbar sein (wenn auch per Hand)

Die meisten Infos dazu findest du im übrigen hier .

Gruß

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    nicht doch castorII
    das mache ich dann wie bei easywakeup mit einem sportschweißband z.b.
    beimm easywakeup ist man mit 12euronen dabei und das sleep cycle kostet 0,79
    es gilt herauszufinden ob das easywakeup 11euro mehr wert ist weil man es ums handgelnk z.b mit vorgenanntem schweissband machen soll

Du hast doch nicht ernstaft vor das iphone ans Handgelenk oder den Oberarm zu tapen?! Sorry, aber ich konnt mir das Lachen nicht verkneifen...
    Aber zum Glück ist das iPhone ja minimal klein. ;)
    Ne, aber mal im Ernst, was soll es auch bringen. Sleep Cycle ist darauf ausgelegt auf der Matraze veränderungen auf horizontaler ebene zu registrieren und aufzuzeichnen. Am Arm sind dies wiederum völlig andere Bewegungen.
    Also ich hab mein iPhone gern aber beim Schlaf am Körper, dass geht garnicht. Dann würde meine Freundin mich entgültig für verrückt halten.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Also ich drehe mich viel nachts, da ist so ein Armband eher störend., besonders wenn ich den grossen "Gnubbel" an dem Armband sehe.

Von daher keine wirkliche ALternative.

Wird allerdings am Handgelenk befestigt, nicht am Oberarm. So zumindest laut Website. Ob das was ein deinem Problem löst ist natürlich eine andere Frage...
    Ich finde die idee echt gut, aber warte da mal lieber die ersten Bewertungen ab.
    Wobei der Preis natürlich nicht schlecht ist. Gerade im Bezug auf das Verhältnis Dolla/Euro.

Gruß

Placebo muss es nicht unbedingt sein. Es gibt schließlich nicht umsonst mehr als genügend Schlafphasen-Wecker und genügen Erfahrungen. Ist aufgrund der unterschiedlichen Schlafphasen auch absolut logisch. Zumal der Placebo effekt mich ja nicht automatisch aufwachen lässt...Der könnte höchstens greifen enn es darum geht ob man sich den Tag über fitter fühlt.

Ich hbe die App nun auch getestet uns muss sagen, dass ich trotz 5 Stunden Schlaf beim leisesten Weckerklingeln aufgewacht bin und aufgestanden bin.
    Dazu muss man sagen, dass ich normalerweise 4 Weckzeiten auf voller Lautstärke (meine Freundin fällt jedes mal fast aus dem Bett) nutze und etwa 40 Minuten mit der Snooze Taste kämpfe.
    Dahingehend kann ich mich nicht beklagen. Ich bin zwar 25 minuten "zu früh" (30 min. Zeitfenster) geweckt worden, aber dafür gut rausgekommen.
    Ich werde es die nächsten Tage weiter testen und dann ja sehen ob sich meine Meinung bestätigt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Wie stark trägt denn der Klettverschluss zum Befestigen am Arm auf bzw. wie steiff ist das Material? Kann man die Armtasche auch zur Not einfach in die Jackentasche stecken(bspw. beim Skifahren), oder stört dabei die Armbefestigung?

Danke für Infos

Würde dir für den Zweck die Switch Easy Color empfehlen. Kostet im Geschäft 10-12 € und der Vorteil ist, dass auch Stopfen mitgelietert werden um den Klinkenanschluss und den Dockanschluss zu verschließen (dort sid die Feuchtigkeitssensoren). Dazu gibt es auch noch 2 Schutzfolien.

@ elknipso:

Sicherlich tragen einige Taschen auf, aber noch lange nicht alle. Meine ist ca 1mm dick. Somit nicht wirklich auffällig.
    Du meintest auch wohl eher den Dreck zwischen Case und Gehäuse und nicht zwischen Display und Folie, oder? Denn so doof möcte ich mal sein, dass ich mir Sand unter die Folie ziehe. Wenn du ein passgenaues, eng anliegendes Case hast, stellt der Dreck kein Problem dar. Ich hatte damit bisher keine Probleme und bewahlre das Gerät immer in der Hosentasche auf.
    Der Grund für ein Case ist bei mir auch eher die geänderte Haptik (es rutscht nicht mehr so schnell aus der Hand), als der Schutz. Mein erstes iPhone hatte ich nie in einem Case.
    Aber dies ist ein ganz eigenes Thema, das sowieso jeder anders sieht.

Gruß

Ich nutze das iPhone auch beim Sport. Beim Joggen in der Jackentasche in einer Switch Easy Color und dazu den Nike+ Sensor. Funktioniert super. Im Fitnessstudio Nutze ich eine Marware Hülle, die ich an der Hose trage.
    So habe ich bislang jedes iPhone genutzt und bislang gab es keinerlei Probleme. Man würde ja auch keine Nike+ Funktionalität bewerben, wenn das Gerät nicht dazu geeignet wäre. Man sollte es halt nur gegen äußere Einflüsse wie Staub, Schweiß und Wasser schützen.

Gruß