Beiträge von doktorhasenbein

Hallo,
    gesucht wird ein Laden in Lübeck oder Umgebung, für ein subventioniertes Handy im E-Plus Zehnsation Classic SIM-only Tarif (ohne Grundgebühr für die Hardware). Ich hatte da an ein Nokia 6080 gedacht, das es in Hamburg für 9,- EUR gäbe. Würde aber nur ungern soweit fahren.

Danke, doc

Zitat

Original geschrieben von mcimike
    Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, der Displayrahmen drückt ein bischen auf das Flachbandkabel. Ich habe es ein wenig zurückgeschoben und ein Stück Papier zwischen Displayrahmen und Flacbandkabel getan - und siehe da, das Gerät speichert die Bilder wieder.

Verstehe das noch nicht ganz, wo hast Du das Papier hingetan? Beim Anschluß am Kameramodul oder auf dem Mainboard? Ich habe das offene Telefon vor mir liegen, bisher ohne Erfolg :( .

Hallo,
    ich besitze schon seit 2 Jahren das K750i. Hatte bis auf das Joystick Problem sonst keine. Das Telefon war deshalb einmal für längere Zeit bei SE, ohne dass das Problem daurch dauerhaft behoben worden wäre. Deshalb habe ich, nachdem das Telefon wg. des Joystick-Problems kaum noch benutzbar war, selbst zum Schraubendreher gegriffen, und das Telefon zerlegt und den Joystick mit etwas vorsichtig aufgetropftem Kontaktspray bearbeitet. Daraufhin wurde das Problem deutlich besser. In den nächsten Tagen wurde es sogar noch schöner (Joystick jetzt fast perfekt) und alles andere funktionierte auch noch.

Nun habe ich aber seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Beim Versuch ein Foto zu machen, funktioniert alles wie immer. Nur wenn ich den Auslöser voll durchdrücke, wechselt das Telefon in den Standby-Modus. Dabei wird kein Bild gemacht.
    Videos funktionieren, ebenso die Vorschau und die Tasten im Testmenü.
    Ein Firmware-Update auf R1CA021 (EPlus) war ebensowenig hilfreich, wie das Rücksetzen des Bildzählers, oder das Wechseln vom internen Speicher zum Memory-Stick.
    Vor einem Master-Reset schrecke ich noch zurück, da ich ungern alle Daten und Einstellungen verlieren würde.

Garantiezeit ist um, und durch meine kleine Operation im Vorfeld sowieso nicht so vielversprechend.

Kennt jemand das Problem, oder hat sogar jemand die Lösung?

Vielen Dank, dok