Beiträge von HeinDddel

    Tja, da scheints dann wohl in der Tat Unterschiede zu geben. Mein Ovation 2 rauscht definitv nicht, auch wenn er leiser spielt, als die niederohmigen Ohrhörer. Allerdings ist der Ovation II immer noch so laut, dass ich an meinem N95 auf Dauer max 80% Lautstärke einstellen kann - sonst gibts Ohrenschmerzen...


    Irgendjemand schrieb auch, sein iPod-Hörer rauscht nicht. Der testweise ausgeliehene Köpfhörer eines iPod nano rauscht bei mir am N95 allerdings auch... Ich bin da wirklich etwas ratlos.

    So hier nochmal die genauen Bezeichnungen der Kopfhörer, die ich getestet habe. Rauschen tritt immer dann auf, wenn irgendein Ton ausgegeben wird (Mp3, Tastenton, Spiel etc), sonst nicht.


    Sennheiser HD 560 Ovation II (300 Ohm): Kein Rauschen
    Philips SHE9500 (hat doch nur 16 Ohm): Rauschen
    Sennheiser MX 51 Street (64 Ohm): Rauschen
    Apple iPod Köpfhörer (Daten kenne ich nicht): Rauschen
    Original Nokia: Rauschen

    Moinmoin!


    Wie schon in einem anderen Thread beschrieben wurde, scheint das Rauschen auch was mit den verwendeten Kopfhörern zu tun zu haben.


    Bei mir rauschen z.B. ein Philips InEar (32 Ohm Impedanz) und die mitglelieferten Nokia Kopfhörer. Wenn ich aber meinen altgedienten Sennheiser Ovation II anschließe (mehr als 200 Ohm), dann rauscht nix - der Klang ist absolut top!


    Liegt das also an der Ohmzahl?? Ein testweise genutzer Sennheiser mit 64 Ohm lieferte allerdings ein ähnliches Rauschen wie der Philips-Hörer... Ich bin ein wenig ratlos!