Beiträge von 6300 user

    6.=>wie oben gesagt die kontur abfahren bis ungefähr kurz über die taste "3"



    Shot at 2007-06-29


    7.=>Hier schonmal vorab die beiden zu lösenden klips zu sehen (mit pfeilen gekennzeichnet).



    Shot at 2007-06-29


    8.=>Das Gehäuse an der unterseite vorsichtig anheben... und jetzt die tastaturmatte langsam herausheben.



    Shot at 2007-06-29


    9.=>So,... und wo wir schon dabei sind unser handy zu öffnen ...säubern wir natürlich unsere Tastaturmatte.habs mit so ner kleinen bürste gemacht.



    Shot at 2007-06-29


    10.=>Jetzt kommt der "Schwierige Teil",...das gehäuse wie oben gezeigt an der unterseite anheben und leicht versuchen die oberen klipse zu lösen(man sollte hier gedult mitbringen).



    Shot at 2007-06-29


    11.=>alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.1.das neue cover auf das handy legen und erst oben einklippsen dann an den seiten und schließlich wieder die beiden unteren Schrauben festziehen.



    Shot at 2007-06-29


    12.=>Mein Handy mit neuem Cover ;)



    Shot at 2007-06-29


    13.=>Abschließend möchte ich sagen dass ich dass das erste Mal gemacht habe und überrascht war wie einfach es ist und wie gut die spaltmaße stimmen.


    ich übernehme natürlich keinerlei haftung für entstandene schäden... bei leuten die nicht wirklich ahnung haben.


    Ich hoffe das Euch mein HOWTO hilft und warte gespannt auf euer Feedback


    also CIAOI lg Mario

    NOKIA 6300 Frontcoverwechsel



    Shot at 2007-06-29


    1.=>Akkudeckel abnehmen.



    Shot at 2007-06-29


    2.=>Den Akku herausnehmen(hab alles rausgenommen weil ich das zum ersten mal gemacht hab).



    Shot at 2007-06-29


    3.=>Die beiden hier mit Roten Pfeilen gekennzeichneten Schrauben lösen.



    Shot at 2007-06-29


    4.=>Die Klappe der USB-Schnittstelle öffnen



    Shot at 2007-06-29


    5.=>Jetzt den Fingernagel zwischen Frontcover und Gehäuse(Schwartzes basisstück) klemmen und die kontur abfahren bis in die höhe von dem steuerkreuz... wo sich dann zwei klips befinden wie auf den folgenden Blidern zusehen ist...



    Shot at 2007-06-29

    Bericht Nokia 6300 Frontcoverwechsel


    Hallo, mein handy hatte ich erst 2 wochen und war an einem abend unachtsam mit dem verstauen von handy und Kleingeld ... naja hatte n paar fiese kratzer auf dem oberen teil des displays ... hab versucht sie mit der Handypolitur auszubessern aber das hat nicht wirklich geklappt.


    also was machen?


    -Handycover kaufen original silver frontcover für 15 euro oder so mit versand.


    Handcover wechseln ... aber wie?


    -guck euch die bilder an die ich gemacht hab und seid erstaund wie einfach man doch selber das handycover eines 6300 nokia wechseln kann.


    hatte am anfang angst das die schöne verarbeitung oder staub unter das display kommt ... ist keins von beiden aufgetreten


    die spaltmasse sind genauso wie sie vorher waren ... quasi nicht vorhanden :D


    falls ihr fragen habt meldet euch icq 230067099 oder hier ich helfe euch gern so viel ich kann ; ).


    lg Mario


    hier ein bild von meinem Nokia vor dem "umbau"


    [URL=http://imageshack.us]
    Shot at 2007-06-29

    tastatur matte hatte ich bei mir schon draußen. die beiden schrauben unten lösen und dann von der öffnung des usb anschlußes einfach die kontur mit dem fingernagel abfahren in höhe des steuerkreuzes gibts zwei klipps die sich dann lösen.jetzt kannst du den unteren teil des covers versuchen leicht anzuheben dann kannst du die tastaturmatte unten herausziehen.

    totaler scheiß alles wieder so herrstellen wie es war dann geht das chat programm nicht mehr und die # taste auch net ... was ist denn an der 5.0 besser mir kommts vor als ob die schlechter ist .



    kann mir einer sagen ob ich zur 4.71 zurück kann ????

    hat mal einer bilder von nem wechsel. weil ich das handy jetzt schon fast auf hatte aber mich den letzten schritt nicht getraut hab


    hab die unteren schrauben gelöst und mit dem fingernagel langsam die kontur abgefahren dadurch hatte ich die beiden klippse bei der tastatur gelöst.


    jetzt hängt das cover nur noch oben ... also was machen ????


    würde mir gerne ein neues cover kaufen und drauf machen.gibts ja sogar originale zu kaufen ... denke also das die ganz gut passen oder ?